Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist so eifersüchtig - Mache ich etwas falsch?

Mein Freund ist so eifersüchtig - Mache ich etwas falsch?

13. Juni 2014 um 20:34 Letzte Antwort: 14. Juni 2014 um 11:05

Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. In letzter Zeit streiten wir ständig wegen seiner Eifersucht. Er beschwert sich, dass ich angeblich draussen zu sexy und hübsch und schick sein würde und zuhause eher lässiger. Aber mal ehrlich, dass ist doch wohl normal. Ich mache mich gerne zurecht, wenn ich rausgehe. Aber zuhause habe ich gerne bequeme Sachen an und schminke mich auch nicht, wenn ich beispielsweise mal einen Tag nur zuhause sitze und lerne oder putze. Wer stylt sich bitte fürs putzen auf? Niemand
Und wenn wir gemeinsame Unternehmungen haben, mache ich mich ja auch hübsch für meinen Freund. Oder das ich ihn mal mit etwas überrasche
Aber im Alltag zuhause finde ich das überflüssig. Will nicht heißen, dass ich herumlaufe zuhause wie ein Penner. Gepflegt sein ist mir immer wichtig, überall und zu jeder Zeit. Nur Kleidung und Schminke sind variabel.
Mein Freund sagt es nicht direkt, aber es schwinkt immer so ein wenig der VOrwurf mit als wenn ich für andere Männer hübsch sein will. Was nicht so ist. wieso hat er so wenig Vertrauen in mich und vor allem auch selbstvertrauen. Er selber ist ziemlich attraktiv und es sind immer Frauen da, die ihm nicht abgeneigt sind und mal versuchen. Aber ich vertraue ihm zu 150% und sollte ich das gleiche nicht auch von ihm erwarten können? ich sage ihm doch auch nicht, dass er sich bitte einen Vollbart ankleben soll und seine Muskeln verstecken wenn er raus geht, nur damit ihn keine Frau mehr anschaut.

Mehr lesen

13. Juni 2014 um 20:39

Haha
Kenn ich zu gut
Ich als Junge bin natürlich auch Eifersüchtig.
Eine gesunde Eifersucht sollte auch in jeder Beziehung dabei sein!
Man kann dir nur sagen, mach dein Ding weiter, ZEIG ihm dass es nur IHN gibt und mehr kannst du auch nicht machen.
Er muss dir Vertrauen können und wenn er weißt dass nur du ihn liebst braucht er sich keine Sorgen machen.
So wie du ihn zu 150 % Vertraust sollte er es auch machen
Es ist ganz normal und man muss schon zu geben, ein wenig Eifersucht muss immer dabei sein :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2014 um 20:54
In Antwort auf jamie_12459734

Haha
Kenn ich zu gut
Ich als Junge bin natürlich auch Eifersüchtig.
Eine gesunde Eifersucht sollte auch in jeder Beziehung dabei sein!
Man kann dir nur sagen, mach dein Ding weiter, ZEIG ihm dass es nur IHN gibt und mehr kannst du auch nicht machen.
Er muss dir Vertrauen können und wenn er weißt dass nur du ihn liebst braucht er sich keine Sorgen machen.
So wie du ihn zu 150 % Vertraust sollte er es auch machen
Es ist ganz normal und man muss schon zu geben, ein wenig Eifersucht muss immer dabei sein :P

Aber grundlose Eifersucht?
Das führt doch nur zu Streit.
Er kann doch nicht ernsthaft wollen, dass ich draußen nur noch in Jogginghose auftrete und zuhause frisch gestylt für ihn. Das ist doch verkehrte Welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2014 um 21:01
In Antwort auf iabha_12518937

Aber grundlose Eifersucht?
Das führt doch nur zu Streit.
Er kann doch nicht ernsthaft wollen, dass ich draußen nur noch in Jogginghose auftrete und zuhause frisch gestylt für ihn. Das ist doch verkehrte Welt.

Naja,
grundlos sicher nicht. Du siehst für ihn sicher sehr attraktiv aus und so automatisch weiter... Nicht nur für ihn siehst du wahrs. interessant aus und durch dein Aussehen ist es halt schwierig. Wie gesagt zeig ihm, dass es nur ihn gibt
Das mit dem Streit ist eigentlich nur dann wenn die Eifersucht zu groß ist, aber es wird nicht mehr so sein wenn du ihm zeigst was du fühlst und dass er sich keine Sorgen machen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2014 um 21:09
In Antwort auf jamie_12459734

Naja,
grundlos sicher nicht. Du siehst für ihn sicher sehr attraktiv aus und so automatisch weiter... Nicht nur für ihn siehst du wahrs. interessant aus und durch dein Aussehen ist es halt schwierig. Wie gesagt zeig ihm, dass es nur ihn gibt
Das mit dem Streit ist eigentlich nur dann wenn die Eifersucht zu groß ist, aber es wird nicht mehr so sein wenn du ihm zeigst was du fühlst und dass er sich keine Sorgen machen muss

Aber mehr als es ihm zeigen
kannn ich auch nicht. Und mich nervt das auch manchmal, weil meiner Meinung nach hätte ich eigentlich viel mehr Grund um eifersüchtig sein zu können. Nicht weil er wirklich etwas machen würde, würde er nicht. Aber er bekommt allein schon wegen seinem Nebenjob viel mehr Angebote von Frauen und hat sowieso mehr Kontakt zu Frauen durch seinen Job als ich zu Männern. Und man mag das ja kaum glauben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen wenn sie einen Mann attraktiv finden echt hemmungslos und schamlos sein können. Männer sind da in der Tat doch zurückhaltender.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2014 um 11:05

Leider sieht mein Freund das anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook