Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund ist so abweisend

Mein freund ist so abweisend

2. Januar 2010 um 15:03

hallo liebe forumgemeinschaft,

ich(22) und mein freund (24) sind mittlerweile seit fast 4 jahren zusammen und zur zeit kriselt es wirklich...
wir geraten ständig wegen kleinigkeiten aneinander und langsam bin ich mit meinem latein echt am ende....
kurz zur situation: wir studieren beide, aber führen eine fernbeziehung(300km entfernung)und wir sehen uns dementsprechend seltener oder nur dann wenn semesterferien etc sind zuhaus(haben den selben heimatort)....
das problem für mich ist zur zeit wie sich mein freund verhält....ich fühle mich ständig vernachlässigt oder ungerecht behandelt...er ist zu jedem anderen menschen super lieb und aufmerksam, wobei er bei mir so gut wie nichts erzählt und scheinbar auch launisch in meiner gegenwart ist...ich will die wenige zeit die wir zusammen haben auch gern zusammen nutzen...nur erzählt er mir dann er hat viel für die uni zu tun und eigentlich keine zeit großartig was zu machen...
dafür hab ich auch verständnis...nur ist da ein weiteres problem, ich sage ma vorsichtig meine schwiegermutter in spe ist eine sehr anstrengende person und fordert immer seine aufmerksamkeit....
das heißt sie will ständig mit ihm shoppen fahren und er sagt auch nie nein obwohl er shoppen hasst und wenn ich bei ihm bin, belagert sie uns auch die ganze zeit...
und er sagt nicht ein wort dazu...
ich meine mittlerweile scheint es mir fast so als verbringt er auch lieber die zeit mit seiner mutter als mit mir...
wenn ich etwas mit ihm unternehmen will hat er dumme ausreden, warum gelten diese aber nicht bei anderen, diesem fall seine mutter?
hoffe jemand kann mir erklären was hier falsch läuft....
und ich brauche auch keine dummen sprüche von wegen verlassen, ich möchte ernsthaft daran arbeiten wenn ich wüsste wo der teufel begraben liegt...
danke schonmal

Mehr lesen

2. Januar 2010 um 16:06


Sagte sie nicht bereits sie will sich NICHT trennen, sondern dran arbeiten?! Die Antwort hättest du dir auch sparen können ..

Tz Tz Tz

Erst denken, dann schreiben .. Klarer Fall von Thema verfehlt ..ich denke mit deinem Post hast ihr alles andere als geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 16:17


Ich weiß nur nicht was DIR das Recht gibt IHR zur Trennung zu raten? Und woher willst du denn wissen ob ER sich emotional bereits verabschiedet hat, sind doch nur Spekulationen, mehr nicht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 16:21
In Antwort auf lyydia_12526060


Ich weiß nur nicht was DIR das Recht gibt IHR zur Trennung zu raten? Und woher willst du denn wissen ob ER sich emotional bereits verabschiedet hat, sind doch nur Spekulationen, mehr nicht ...


Sind nicht alle Antworten im Forum Spekulationen? Wir kennen immerhin die betroffenen Personen nicht persönlich und können daher nur urteilen, über das was wir lesen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 16:24


Richtig und genau deswegen darf ich auch meine Meinung dazu äußern. Das habe ich auch getan, nicht mehr und nicht weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 16:32


Trotzallem ändert auch deine Antwort auf diese Frage nichts meiner Meinung, zu der ich stehe, so wie alle anderen auch dazu stehen

So und nun zurück zum Thema, Lockenlilli möchte gerne Rat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 16:33
In Antwort auf lyydia_12526060


Trotzallem ändert auch deine Antwort auf diese Frage nichts meiner Meinung, zu der ich stehe, so wie alle anderen auch dazu stehen

So und nun zurück zum Thema, Lockenlilli möchte gerne Rat


Sry, an meiner Meinung soll das heißen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen