Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist sich unsicher

Mein Freund ist sich unsicher

19. Dezember 2012 um 4:24

Hallo,

ich bin ganz neu hier...ich weiß nicht wohin mit mir...ich hoffe ich hab das jetzt in die Richtige Kategorie gepackt.

Also ich bin mit meinem Freund jetzt seit ca. einem halben Jahr zusammen.
Oh gott ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll...
Also es ist ein wenig kompliziert...wir haben uns kennen gelernt als ich grade eine extrem enttäuschende Beziehung hinter mir hatte. Ich wollte über haupt nix mit Männern am Hut haben und er wollte MICH. Ca. 2 Monate nachdem wir uns kennen gelernt hatten war ich in Afrika. Ich wollte eigentlich nicht vorher mit ihm zusammen kommen aber er wollte mich so umbedingt...wahnsinn...Wir sind also 2 Tage vorher zusammengekommen und es hat die 8 Wochen in den ich weg war gehalten, danach lief es super Eben die rosa rote Brille...Jetzt fangen so die Sachen an die uns stören...und jetzt hat er immer mehr Kontakt zu seiner wohl besten Freundin, von der er bevor er mich kennen gelernt hat schon ewig was wollte. Es geht soweit dass wenn ich bei ihm bin es wichtiger ist mit ihr über ihre Probleme oder sonstwas zu schreiben und mich überhaupt nicht zu beachten... achso wir führen eine Wochenend-Fern-Beziehung... das hat bis dahin echt super geklappt, da jeder seine Freiheiten hat und so. Naja deren Kontakt wird immer intensiver und er ist sich jetzt auch nicht sicher ob wir auf dauer zusammen passen...Ich habe ihn auf die ganze Situation mal angesprochen... Sein Kommentar dazu war:" Naja du weißt ja dass ich auf sie stand bevor wir zusammengekommen sind und jetzt wo ich eine Freundin habe, geht sie eben lockerer mit mir um weil sie eben weiß dass ich vergeben bin" und ihn stört plötzlich, dass ich kaum Ahnung von Parfüm habe und dass er immer zug fahren muss um mich zu sehen und dass er so viel zu tun hat mit dem Studium und allem, dass er eigentlich keine Zeit für eine Freundin hat und er aber auch nicht will dass ich noch kürzer komme. Ich habe dann mal gefragt ob er schluss machen will...da meinte er nur dass er nie soweit überhaupt gedacht hätte, sondern nur zweifelt ob ich die 100% richtige bin oder ob wir evtl andere Prioritäten haben... Dass es wegen der anderen ist verneint er nicht... Sie ist bisher auch die einzige die ich aus seinem Freundeskreis noch nciht kenne... er sagte aber auch wir schaffen das und dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll... Mich macht die ganze Unsicherheit fertig und ich will ihn, da bin ich mir sicher... ich brauch hilfe

Mehr lesen

19. Dezember 2012 um 9:38

Nicht sehr nett
Hm, nun hat er Dich bekommen und nun langweilt ihn wohl der Alltag. Zumal er plötzlich die Gelegenheit bekommt, die "alte Beute" fangen zu können. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht gefallen lassen, dass er so mit mir spielt. Ihr müsst wissen, ob ihr zumindest eine gewisse Zeit zusammen verbringen wollt. Zukunftsträchtig klingt das nicht. Also würde ich ihm klare Vorgaben machen. Hauptsache nicht mehr so ein Rumeiern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2012 um 15:33


Ich glaube nicht das er dich wirklich liebt

Wenn er dich nach einem halben Jahr schon so rücksichtslos behandelt, ist das nicht normal.
Wenn dich jemand wirklich liebt, dann zeigt er das auch und das auch noch nach längerer Zeit.

weg damit, du machst dich nur fertig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2012 um 17:11

....
wieso willst du die Beziehung aufrechterhalten? Er hat ja eh angekündigt dass es nich von Dauer ist und dass ne andere im Spiel is.Sprich, sobald er sie haben kann schießt er dich eh ab.Wenn du jetzt Schluss machst kann du noch deine Ehre retten. Und nach was GANZ WICHTIGES: Du kannst ihn nich dazu bringen dich mehr zu lieben. Egal was du tust, egal wie lieb du zu ihm bist, es wird NICHT funktionieren. Wenn er dich liebt dann tut er es, wenn nicht, dann nicht. Dh.indem du bei ihm bleibst und die liebe nette Freundin spielst wirst du absolut nix erreichen.Wenn du schluss machst hast du vllt noch die Chance dass er merkt wie viel du ihm bedeutest. Aber du kannst ihn auf keinen Fall davon überzeugen dich zu lieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam