Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund ist schroff

Mein freund ist schroff

4. Oktober 2008 um 12:08

ich hab den ganzen vormittag gearbeitet zuhause.
kommt mein freund heim, meint, ich sollte mir mal ansehen, was er alles eingkauft hat.
hab ich mir angesehen, während des ansehens fährt er mich schon schroff an, ob ich nicht beim wegräumen der sachen helfen möchte.
sorry? ich sollte erst mal kucken und klar, wenn er alles auf dem tisch ausgepackt hat, werde ich auch helfen, die sachen in den schränken zu verstauen.
wenn ich meine eingekauften sachen auspacke und nicht sofort während des auspackens wegräume, geht er mich auch schroff an, warum ich die sachen nicht sofort wergpacke.
ich kann gar nicht viel sagen, mir bleibt da einfach die spucke weg.
ist ja nicht so, dass ich faul zukucken würde, wie er schuftet.
wenn ich dann sag, was ich alles gearbeitet hab, sagt er nichts dazu.
er tut sonst alles für mich, sorgt für uns, denkt an mich, aber ich verstehe nicht, wie er da so reagiert.
macht mich fertig, das ist für mich kein umgangston.
hab dann nichts mehr gesagt, aus angst, dass wieder streit entsteht.
ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Mehr lesen

4. Oktober 2008 um 16:35

du solltest keine angst habe mit ihm zu reden
warte bis er sich beruhigt hat und spreche in dann darauf an. versuche ihm keine vorwuerfe zu machen sondern sag ihm wie sein verhalten auf dich wirk und was es bei dir ausloest und sage ihm dann ganz ruhig was du dir beim naechsten mal von ihm wuenschen wuerdest und frag ihn was er in so einer situation erwartet damit das nicht noch mal passiert.
es kann aber auf keinen fall sein dass du angst haben musst deine meinung zu sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 22:32
In Antwort auf sandychen2

du solltest keine angst habe mit ihm zu reden
warte bis er sich beruhigt hat und spreche in dann darauf an. versuche ihm keine vorwuerfe zu machen sondern sag ihm wie sein verhalten auf dich wirk und was es bei dir ausloest und sage ihm dann ganz ruhig was du dir beim naechsten mal von ihm wuenschen wuerdest und frag ihn was er in so einer situation erwartet damit das nicht noch mal passiert.
es kann aber auf keinen fall sein dass du angst haben musst deine meinung zu sagen.

Schrott
Suche dir einen neuen...dein Freund ist Schrott!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 10:36
In Antwort auf delta_12122749

Schrott
Suche dir einen neuen...dein Freund ist Schrott!

...
so wie dein Beitrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen