Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund ist respektlos zu mir

Mein freund ist respektlos zu mir

14. Dezember 2012 um 21:18

Hallo ihr Lieben !

ich entschuldige mich im vorraus dafür das ich hier jetz wohlmöglich etwas mehr schreiben muss, um meinen Freund nicht nur auf eine ''dunkle seite'' zu stellen. ich bin 16 und mein Freund ist 18, und wir sind seit 10 zusammen. ich bin im juni mit meiner schule fertig und dann ziehen wir zusammen. es ist auch jetz noch alles wie im traum und wir sagen uns fast täglich ( auch oft von seiner seite aus) wie glücklich wir sind einander gefunden zu haben, planen unsere zukunft und er spart jeden tag sein geld für unsere 1. gemeinsame wohnung usw. wir haben uns verlobt und lieben uns wirklich bedingungslos.

jetzt kommt aber der weniger schöne teil. es geht darum, dass mein freund unglaublich stur ist. ich weiß das jeder mensch fehler hat und ich liebe jeden seiner fehler, aber egal worum es in einem streit geht, ob ich schuld bin oder er. ICH entschuldige mich am ende bzw muss es tun da er ansonsten mega sturr zu mir ist. der grund weshalb ich mich entschieden habe hier zu schreiben ist, da mein fass sozusagen am überlaufen ist wegen folgender situation :

er wollte zeit mit seinen kumpels verbringen heute, was ich super normal finde und ich vertraue ihm auch wirklich blind. da er mir nicht genau sagen konnte wann er heim kommt, habe ich meine mädels gefragt ob sie lust haben auf einen mädels abend. dann habe ich meinem schatz erzählt das er sich einen schönen abend machen soll und ich mich jetz mit meinen mädels treffe. das meinte ich auch auf keinen fall böse oder so also ich habe das ganz normal geschrieben. jetzt ist er meeega angepisst, dass ICH auch mal raus möchte und wenn er nich da ist am wochenende ist es klar das ich auch meinen spaß haben möchte. das habe ich ihm gesagt.. und darauf hin kam die antwort :''ganz ehrlich ? leck mich .''

das hat mich wirklich mega verletzt und er merkt es überhaupt nicht. dann fing er an das ich nicht damit rechnen solll das er ankommt und allles.. aber ich weiß jetzt nicht ob ich mich entschuldigen soll.. einerseits sehe ich keinen grund dazu anderseits habe ich keine lust deswegen zu streiten. ich liebe ihn. und er liebt mich auch das weiß ich und das zeigt er mir. aber seine respektlose art wie er teilweise mit mir umgeht verletzt mich sehr. und wenn ich ihm das sage sagt er das ich ihn auch verletze.. wobei ich mich nie getraut habe so mit ihm zu reden von wegen leck mich oder soetwas.

ich möchte mal wissen wie ihr dazu steht und was ihr dazu sagt. danke fürs lesen ich freue mich über antworten . lg, milana.

Mehr lesen

14. Dezember 2012 um 21:28

...
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass der Andere Recht hat, sondern, dass einem die Beziehung mehr bedeutet, als sein eigener Stolz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 0:47


Hallo,

also, erstmal finde ich es super, dass ihr bald zusammenziehen werdet.

Wir haben damit 2,5 Jahre lang gewartet, besser gesagt mein Freund hat gezögert - und es waren genau 2 Jahre zuviel. Wir sind aus einer Fernbeziehung heraus zusammengezogen und ärgern uns, dass wir es nicht früher getan haben. Wir sind sooo glücklich, seit wir zusammenwohnen!
Eine gemeinsame Wohnung kann einen auch so richtig zusammenschweißen und muss nicht diese klischeekonflikte mit sich bringen...

Worüber streitet ihr denn so?

Ich verstehe sein Problem nicht ganz. Hast Du ihn mal gefragt, was genau ihn verärgert hat?

Übrigens: kann es auch sein, dass er einfach schlecht erzogen ist?

Die Eltern meines Freundes, speziell seine Mutter, reden auch oft ordinär - kein Wunder, dass er ihm viel leichter fällt, als mir "sch*" zu sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 23:52

Aaaaaaalles supi
hallöchen :]
vieeele dank für die ganzen antworten.
das hat sich auch scho alles geklärt, ich habe mit meinem freund geredet und joa..
ichhabe hier alle beiträge durchgelesen, und finde sie echt alle super.
wie gesagt alles paletti.
ich wünsch euch frohe weihnachten & einen guten rutsch ins neue jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alle Jahre wieder...heilige Zeit u. man lernt die Familie kennen
Von: lubna_876006
neu
24. Dezember 2012 um 17:51
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen