Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund ist respektlos

Mein freund ist respektlos

23. Juli 2008 um 0:58

hey
bin erst seit kurzem hier. weiß nicht weiter,ich versuch einfach mal so kurz wie möglich mein problem zu erklären:
mein freund und ich sind seit einem jahr zusammen und ca. gleichalt (20). wir wohnen nicht zusammen, sehen uns aber fast jeden tag.
er ist oft ein macho, reißt aus spaß irgentwelche "frauenfeindlichen" sprüche, meint dann aber es wär nur spaß. da er sehr charmant sein kann lässt man es ihm durchgehen.
besonders schlimm finde ich wenn er mich vor seinen freunden bloßstellt, sagt, dass es unsinn ist was ich da erzähle, obwohl ich einfach etwas zum thema das grad besprochen wird erzähle. ich glaube er hat angst dass seine freunde denken ich sei eine tussi (also oberflächlich, weil gelegentlich modele und viel auf mein aussehen gebe. aber ich urteile KEINESFALLS über andere wegen dessen aussehen) oder total dumm, dabei denken sie es warscheinlich wegen seinen kommentaren....

naja, und das macht er schon immer.
manchmal hat er mich wenn wir uns gestritten haben auch übel beschimpft (schl*mpe etc.), aber ich hab ihm klar gemacht dass es so nicht geht und er hat tatsächlich damit aufgehört.

mittlerweile sagt er nur noch ich sei dumm, würde mir meine probleme nur einbilden, ihm damit auf die nerven gehen, wenn wir uns streiten und ist dabei unglaublich respektlos zu mir. er wirft mir sachen an den kopf bei denen er -umgekehrt- völlig ausrasten würde. ich würde ihn nie beschimpfen oder ihm vorwerfen er würde lügen. und das tut er sogar vor anderen.

Diskussionen sind einfach zwecklos, da er IMMER auf seinem Recht beharrt bis ich total fertig und müde vom streiten bin und nachgebe und mich entschuldige - obwohl ich nicht schuld war. quasi wie gehirnwäsche.
kurz gesagt: er unterdrückt mich, meine persönlichkeit und meine meinung.

er sagt mir oft was ich anziehen soll (oder generell was äusserlichkeiten betrifft, da ich ein relativ extrovertierter typ bin...oder war... ) und ist sauer wenn ich mich wiedersetze, was ich nur noch sehr selten tue, da er ziemlich oft abwertende kommetare über mein aussehen macht, die mich sehr verletzen.
dabei muss ich aber sagen dass ich eigentlich ziemlich viele "verehrer" hatte/habe, und wohl gar nicht so "abschreckend" sein kann wie er wohl meint.

wenn wir uns streiten schlägt er sofort vor, ich solle doch schluss machen.aber das will ich nicht denn sonst stimmt alles. er ist sehr liebevoll, tut viel für mich und ich weiß dass er nicht mir nicht fremdgeht.

ich glaube auch irgendwie dass er angst hat dass ich auf typen stehe die sehr auf ihr aussehen achten - also quasi metros-, was wirklich nicht so ist. er ist nicht so einer. hat er vielleicht minderwertigkeitskomplexe?!

wie kann ich ihm klar machen dass ich kaputt gehe wenn wenn er so weiter macht? langsam fühle ich mich wirklich dumm und minderwertig, wobei ich sagen muss dass ich vor einiger zeit noch ein viel besseres selbstbild von mir hatte.

danke im vorraus für jede antwort!

Mehr lesen

23. Juli 2008 um 3:39

Ja er hat eindeutig Minderwertigkeitskomplexe

Er weiß das du hübscher, klüger und einfach ein besserer Mensch bist als er. Deshalb versucht er dich zu zerstören, zu einem Häufchen Elend zu machen ohne jegliches Selbstvertrauen. Vielleicht gar nicht mal bewusst. Aber was glaubst du wie oberflächlich so ein Mensch ist?

Ich habe eine Freundin da ist der Freund haargenauso. Sie ist besser als er und er...
- Er sagt ihr das sie fett ist, glotzt andere Frauen an, flirtet mit ihn (sie rutscht in Magersucht ab)
- Er sagt das sie nicht klug genug ist für die besten Universitäten, lacht sie aus, wenn sie was falsches sagt
- Er versucht sich vor Freunden besser zu stellen und sie schlechter

Eine andere Freundin wird von ihrem Freund aufs übelste beschimpft, wenn er keinen Bock auf sie hat, dabei ist er genauso anhänglich wie sie Dinge wie du bist zu dämlich, du kannst nichts, fi**** dich, such dir einen anderen Freund sind nur ein Beispiel.

Solche Typen werden nicht eher aufhören bis du kaputt bist. Lohnt sich das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 12:46

Du hast seltsame
prioritäten...
lässt dich von deinem freund beschimpfen, erniedrigen und lässt dir vorschreiben, was du anzuziehen hast???!!!
und sonst stimmt alles in eurer beziehung? sorry, dass ich lache, aber du hast keine respekt mehr vor dir selbst.
menschen die einen anderen lieben, lassen ihn so, wie er ist und wollen ihn nicht ändern, was dein freund anscheinend will.
wahrscheinlich kommt er nicht mit klar, dass du eben intelligenter bist als er.
er führt sich auf wie ein kind, das sich sofort brüllend auf den boden wirft, wenn es nicht kriegt, was es will.
man mädel, lass dich doch nicht so manipulieren.
verlass den typen, sei wieder du selbst mit allem was dazugehört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 13:13

Respect...just a little bit...
wenn er sich noch einmal so respektlos dir gegenüber verhält dann sag ihm, dass es so nicht geht. und zieh dich mal ein paar tage zurück. gib ihm zeit über seinen fehler nachzudenken. vielleicht checkt er es dann mal.

wenn er es nicht rafft - ganz im ernst...dann schick ihn in die wüste. lass dich nicht von nem mann runter ziehn.
andere mütter haben auch schöne söhne.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 14:55

Ich kenne die Probleme..
mein Freund ist nicht so extrem wie deiner, aber einiges erinnert mich schon daran (dieses das ich ihn nerve und er auch versucht mir seine Meinung aufzuzwingen)

Aber da hilft einfach nur mal wirklich klare Ansagen machen.
Ich hab auch einfach meinen Rucksack genommen und bin abgehauen, anders verstehen Männer es nicht... dann musst du aber auch hartnäckig bleiben.. nicht sofort alles verzeihen und vorallem.. nicht wieder in das Muster zurückfallen.

Wehr dich.. sag ihm was dich nervt, stell ihn auch bloß.#

Wer so mit dir umgeht hat es nicht anders verdient.. der sollte wirklich lernen was er damit anrichtet..

Geh für ein paar Tage weg.. lass ihn alleine Zuhause und melde dich nicht.

Erledige nur deine Sachen, lass ihn einfach versauern

Schluss machen- naja.. wäre warscheinlich der letzte Ausweg.. wenns wirklich garnicht mehr geht.. es ist schon arg an der Kippe, eure Beziehung.

lg
Kathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram