Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist plötzlich reserviert und macht Sprüche über meine Familie

Mein Freund ist plötzlich reserviert und macht Sprüche über meine Familie

10. September 2018 um 14:56

Hallo ihr lieben,
ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Freund.
In letzter Zeit macht er meine Meinung vor anderen runter, ist übel gelaunt und guck mich an, als wäre es mein Job ihn aufzumuntern.
Das kann man ja alles noch mit Stress bei der Arbeit erklären.

Doch die Krönung kam gestern. Er beschwert sich das wir wenig Zeit zusammen verbringen (ich hab zwei jobs). Deshalb habe ich ihm Angeboten mich zum Geburtstag meiner Tante zu begleiten.
Schon davor begann er Äußerungen gegen meinen Bruder zu tätigen. Im Cafe selbst dann saß er dann da wie ein. Hat sich mit niemandem unterhalten und nur pampige Antworten gegeben, wenn er was gefragt wurde. Es war mir so unangenehm.
Auch danach hat er kaum mit mir geredet und besaß die Frechheit mich zu fragen ob ich spaß gehabt hätte.

Es reicht mir  langsam. Und werde ihn auch drauf ansprechen.
Ich wollte fragen ob wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Mehr lesen

10. September 2018 um 15:42

Ich habe zwei Jobs weil ich eine Ausbildung ohne Vergütung mache und von etwas leben muss. Es ist nicht einfach, aber wir sehen uns min. 3mal die Woche. Wir gehen regelmäßig zuweist Essen, spazieren,Picknicken oder ins Kino. Aber auch da redet er kaum mit mir. 
ich schenke ihm meine ganze Freizeit und wenn ich mich dann doch was anderem in seiner Abwesenheit widme will ich ja nach ihm immer alles alleine machen. Wenn ich frage ob er hilft, hat er keine Lust oder meint ich würde seine Hilfe eh nicht wollen.


Das Problem ihn an zu sprechen ist, dass er jedes mal ausweicht, geht oder einfach sagt "das ist dann halt so." Oder "so bin ich einfach"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2018 um 20:56

Ich frag mich auch warum ich das nicht schon längst hab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 0:01

Es ist mehr, "Mir ist aufgefallen das.." oder bestes Beispiel, wenn er nur da Sitz, ich ihn was Frage(sowas wie hast du ne Idee was wir nachher essen könnten?" Und von ihm kommt nur ein Schulterzucken. Ich Frage dann auch manchmal ob ihn was bedrückt.

Ich habe ihn schon gefragt was er sich so wünscht von unserer Beziehung. Er sagt jedes mal das er nicht weiß wie er mir das Sagen soll.
Bei ihm ist reden sowieso ein Problem. Oder über Probleme zu reden. Das kennt er von seinen Eltern so....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 3:35
In Antwort auf muffina

Hallo ihr lieben,
ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Freund.
In letzter Zeit macht er meine Meinung vor anderen runter, ist übel gelaunt und guck mich an, als wäre es mein Job ihn aufzumuntern.
Das kann man ja alles noch mit Stress bei der Arbeit erklären.

Doch die Krönung kam gestern. Er beschwert sich das wir wenig Zeit zusammen verbringen (ich hab zwei jobs). Deshalb habe ich ihm Angeboten mich zum Geburtstag meiner Tante zu begleiten.
Schon davor begann er Äußerungen gegen meinen Bruder zu tätigen. Im Cafe selbst dann saß er dann da wie ein. Hat sich mit niemandem unterhalten und nur pampige Antworten gegeben, wenn er was gefragt wurde. Es war mir so unangenehm.
Auch danach hat er kaum mit mir geredet und besaß die Frechheit mich zu fragen ob ich spaß gehabt hätte.

Es reicht mir  langsam. Und werde ihn auch drauf ansprechen.
Ich wollte fragen ob wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

"Er beschwert sich das wir wenig Zeit zusammen verbringen (ich hab zwei jobs). Deshalb habe ich ihm Angeboten mich zum Geburtstag meiner Tante zu begleiten."
_______

Nunja, DAS ist aber jetzt echt nicht "Zeit mit DIR verbringen".....Darunter versteht man Du und Er - und sonst NIEMAND! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 6:35
In Antwort auf werkoderko

"Er beschwert sich das wir wenig Zeit zusammen verbringen (ich hab zwei jobs). Deshalb habe ich ihm Angeboten mich zum Geburtstag meiner Tante zu begleiten."
_______

Nunja, DAS ist aber jetzt echt nicht "Zeit mit DIR verbringen".....Darunter versteht man Du und Er - und sonst NIEMAND! 

Das machen wir sehr oft. Aber letzte Woche hätte der Sonntag mit ihm wegen der Familie ausfallen müssen. 
Das hätte ich mal miterwähnen sollen, sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 7:56
In Antwort auf muffina

Es ist mehr, "Mir ist aufgefallen das.." oder bestes Beispiel, wenn er nur da Sitz, ich ihn was Frage(sowas wie hast du ne Idee was wir nachher essen könnten?" Und von ihm kommt nur ein Schulterzucken. Ich Frage dann auch manchmal ob ihn was bedrückt.

Ich habe ihn schon gefragt was er sich so wünscht von unserer Beziehung. Er sagt jedes mal das er nicht weiß wie er mir das Sagen soll.
Bei ihm ist reden sowieso ein Problem. Oder über Probleme zu reden. Das kennt er von seinen Eltern so....

nun, ändert an dem Rat "Strategie ändern" nichts - nur die Richtung muss dann eine andere sein.

Dann würde ich es an Deiner Stelle mal klipp und klar mit "wenn wir über solche Dinge nicht richtig reden können, kann eine Beziehung nicht funktionieren. Wir müssen beide über unsere Wünsche, Probleme, Ängste... miteinander reden und reden KÖNNEN und reden WOLLEN, sonst geht es irgendwann nicht mehr weiter".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 8:21

Es gibt halt auch einfach Menschrn denen man es nie recht machen kann... Ich hatte auch mal so einen Freund, egal was ich tat, es war ihm nie das richtige, wenn ich ihm virgrschlagen habe, spazieren gehen, wandern, kino, essen gehen schwimmen gehen usw, dann kam nur so einen schnulli brauche ich nicht, kannste allein machen... Wenn freunde uns zu feiern eingeladen haben, ist er nie mitgekommen und war anschließend sauer auf mich, weil ich einen tollen Abend hatte und er allein zuhause saß.... Irgendwann bin ich dann auch nicht mehr zu Einladungen gegangen, ich hatte dann immer so ein schlechtes Gewissen, dann saß ich vorm tv und er zockte am pc, wow......... Es ist egal was du tust oder wie du dich verhältst, du wirst seine miese Stimmung nicht ändern können, das kann nur er selbst!!! Und du bist nunmal auch nicht sein Spaßvogel, er ist alt genug, er muss die Ursachen seiner Unzufriedenheit finden und sie beseitigen... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Eltern können meinen Freund nicht leiden
Von: naddl989
neu
10. September 2018 um 20:58

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen