Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund ist mir peinlich

Mein freund ist mir peinlich

12. Dezember 2007 um 20:42

Ich muss sagen: Ich liebe meinen Freund. Wir sind zwar erst seit nem halben Jahr zusammen, aber ich haben schon ziemlich früh bemerkt, dass er viel Aufmerksamkeit von allen und jedem will. Er geht manchmal s weit, dass es mir peinlich ist. Außerdem kann er sich manchmal nicht benehmen. Er regt sich gern über Kelnerinnen und Kassiereinnen oder Ähnliches auf, wenn sie sich nicht so benehmen, dass er sich als "König Knude" fühlt. Dabei benimmt er sich oft genug daneben...er grüßt Kassiererinnen nicht und ist oft ein wenig arrogant.
Er hält sich für klüger als andere. Wenn er jemandem etwas erklärt, dann mehrmals und gaanz langsam. Teilweise auch, wenn ihm die Leute sagen: "ja, ich weiß bescheid"
Es ist mir manchaml so peinlich mit ihm gewesen, dass ich ihn teilweise gar nicht auf Partys mitnehmen will aus Angst, dass er mich wieder vor meinen Freunden oder Familie Blamiert.
Aber wenn wir nur zu zweit sind ist er echt n Schatz und ein guter Partner.
Eigentlich reicht es doch schon aus sich von ihm zu trennen, weil er mir peinlich ist. Und nicht nur ich denke, dass er oft ein wenig daneben ist.
Gerdae haben wir und für eine kleine beziehungspause entschieden und ich weiß jetzt nicht, ob ich wegen der Liebe es nicht doch noch mal probieren soll. Doch dann fällt mir ein, dass wenn der Partner einem peinlich ist, es doch keien Grund mehr gibt das eine glückliche Beziehung zu nennen...
kann mir einer nen rat geben?

Mehr lesen

12. Dezember 2007 um 20:57

Wieso denn peinlich?
Er sagt doch bloß seine Meinung und jeder sieht sofort, ob er die andere Person leiden kann. Wäre dir ein Schleimer lieber, der sich mit jedem lieb kind macht?
Ich find das nicht tragisch.

Gefällt mir

13. Dezember 2007 um 18:15

Chance
gibt es noch eine Möglichkeit das es wieder besser wird? Ich meine, ich liebe ihn doch eigentlich schon. Aber ändern wird er sich doch nie. Er ist manchmal wirklich infantil. Am Anfang der Beziehung ist er immer ne halbe Stunde oder mehr zu spät gekommen. Da hab ich ihm gesagt, dass ich es nicht ok finde, dass er unser Verabredungszeit nicht einhält. Daraufhin hat er nur gesagt, dass er pünktlicher gewesen wäre, wenn er gewusst hääte, dasss mir Pünktlichkeit so wichtig ist....
HALLO??? Das ist doch ganz selbstverständlich oder irre ich mich? Helt mir doch, bitte...

Gefällt mir

13. Dezember 2007 um 18:28

Auf jeden fall
er kommt gar nicht mehr, oder wenn dann nur wenige minuten zu spät.
dann war es anfangs auch noch so, dass er gelöogen hat, weil er dachte, dass es die harmonie sichert. er log bei kleinigkeiten, zb ob ihm ein film gefällt. seine ex wollte es so: seine pauschal-ausrede
ich denke einfach es war schlecht von mir "schluss" zu machen so kurz vor weihnachten...aber er kann einem soooo peinlich sein. eine freundin von mir sagt, so wie ich es darstelle bringt es nix. eine andere-deren freund aber wirklich eine katastrophe ist- versteht nicht, weshalb ich diese macken nicht akzeptiere.
aber es ist so: er ist in den falschen Momenten zu ehrlich ("nein, schatz, ich vermisse dich nicht. ich guck grad fernsehen") und ein angeber...udn er hat am anfang immer so rumgeschleimt...ich hasse schleimer. oh je...
wieso war ich nur so lange mit ihm zusammen? vielleicht, weil abgesehen davon er ein traummann ist (und ich meine jetzt ncht äußerlich!!!)

Gefällt mir

13. Dezember 2007 um 18:46
In Antwort auf snowlight

Auf jeden fall
er kommt gar nicht mehr, oder wenn dann nur wenige minuten zu spät.
dann war es anfangs auch noch so, dass er gelöogen hat, weil er dachte, dass es die harmonie sichert. er log bei kleinigkeiten, zb ob ihm ein film gefällt. seine ex wollte es so: seine pauschal-ausrede
ich denke einfach es war schlecht von mir "schluss" zu machen so kurz vor weihnachten...aber er kann einem soooo peinlich sein. eine freundin von mir sagt, so wie ich es darstelle bringt es nix. eine andere-deren freund aber wirklich eine katastrophe ist- versteht nicht, weshalb ich diese macken nicht akzeptiere.
aber es ist so: er ist in den falschen Momenten zu ehrlich ("nein, schatz, ich vermisse dich nicht. ich guck grad fernsehen") und ein angeber...udn er hat am anfang immer so rumgeschleimt...ich hasse schleimer. oh je...
wieso war ich nur so lange mit ihm zusammen? vielleicht, weil abgesehen davon er ein traummann ist (und ich meine jetzt ncht äußerlich!!!)

Er weiß es nicht
Ich denke, wenn ich jetzt so diesen Beitrag von dir noch lese, daß er es einfach nicht genau weiß, welches Verhalten richtig und falsch ist. Vielleicht hat er ja bis jetzt niemanden gehabt, der ihm richtig gesagt hatte wie sein Verhalten auf andere wirkt.

Sieht fast so aus als ob er erzogen werden will

Wenn du ihn doch so toll findest und er dein Traummann ist, dann sollte er diese Mühe wert sein. Er kanns eben nicht anders.

Gefällt mir

13. Dezember 2007 um 20:02
In Antwort auf plitschy

Er weiß es nicht
Ich denke, wenn ich jetzt so diesen Beitrag von dir noch lese, daß er es einfach nicht genau weiß, welches Verhalten richtig und falsch ist. Vielleicht hat er ja bis jetzt niemanden gehabt, der ihm richtig gesagt hatte wie sein Verhalten auf andere wirkt.

Sieht fast so aus als ob er erzogen werden will

Wenn du ihn doch so toll findest und er dein Traummann ist, dann sollte er diese Mühe wert sein. Er kanns eben nicht anders.

Ja,
anscheinend macht er es nicht, weil er extra doof sein will Oder aus rücksichtslosigkeit.
Sondern ohne besseres Wissen.

Aber will ich denn einen, dem ich erst noch grundlegende Dinge beibringen muss?
Hmmmm..

Gefällt mir

13. Dezember 2007 um 23:41

Kenne es auch von irgendwoher
aber wenn der übergaubt so peinlich ist und du dich schämen muss

dann ist es besser wenn du es nicht noch mal versucht

okay eine möglichkeit gibt da noch


du gehst nie in offentlichkeit raus

Gefällt mir

15. Dezember 2007 um 2:46
In Antwort auf eselstute86

Ja,
anscheinend macht er es nicht, weil er extra doof sein will Oder aus rücksichtslosigkeit.
Sondern ohne besseres Wissen.

Aber will ich denn einen, dem ich erst noch grundlegende Dinge beibringen muss?
Hmmmm..

Ähhm
will ich überhaupt einen, der mich jetzt schon ankotzt? Wenn ich ihn nur zuhause toll finde, und mich sonst für ihn schäme, ist das weder Liebe, noch werde ich mit ihm alt...denn eins darf mir mein Partner nie sein..peinlich.

SK

Gefällt mir

15. Dezember 2007 um 20:41

Ich denke,
das hat keinen Sinn!
Wenn er dir (zu recht) total peinlich ist, wie sollst du da ne glückliche Beziehung mit ihm führen?
Und, ganz ehrlich: deiner Beschreibung nach hört er sich wirklich furchtbar an!
Er ist dir peinlich, weil er schlimmerweise denkt, dass er besser als alle anderen Menschen ist, was ein ganz schlimmer Charakterzug ist.
Und wenn du überlegst, ob du mit jemandem zusammen sein sollst, weil du ihn ja umerziehen könntest und es dann passt, dann ist er doch einfach nicht der richtige.
Ach, so überhebliche Menschen kann ich nicht leiden!!!
Such dir einen, bei dem es passt, ohne das du ihn umerziehen musst!
Ist ja eh mehr als fraglich, ob das klappt

Gefällt mir

16. Dezember 2007 um 13:32
In Antwort auf susa201

Ich denke,
das hat keinen Sinn!
Wenn er dir (zu recht) total peinlich ist, wie sollst du da ne glückliche Beziehung mit ihm führen?
Und, ganz ehrlich: deiner Beschreibung nach hört er sich wirklich furchtbar an!
Er ist dir peinlich, weil er schlimmerweise denkt, dass er besser als alle anderen Menschen ist, was ein ganz schlimmer Charakterzug ist.
Und wenn du überlegst, ob du mit jemandem zusammen sein sollst, weil du ihn ja umerziehen könntest und es dann passt, dann ist er doch einfach nicht der richtige.
Ach, so überhebliche Menschen kann ich nicht leiden!!!
Such dir einen, bei dem es passt, ohne das du ihn umerziehen musst!
Ist ja eh mehr als fraglich, ob das klappt

Ihr habt sooo recht
er hat gesagt, dass er froh ist, dass ich ihm noch eine chance geben will und im gleichen atemzug sich aber für alles gerechtfertigt.
ich mach jetzt endgültig schluss...hat ja keinen sinn. ich will niemanden erziehen und wenn ein mensch nicht mal merkt, wann er ehrlich sein soll und wann man lieber den mund hält ( ich sag nur: nein, vermisse dich nicht...oder : hab nur gesagt, dass du so schön schlank bist, damit du dich wohlfühlst...)dann muss ich sagen : ich fliehe.

Gefällt mir

17. Dezember 2007 um 8:47

Frage
ist er generell so schlimm wie du es beschreibst, also tritt er richtig so auf als wüsste er alles besser oder nörgelt er generell an kellnern und kassiererinnen oder wenn etwas akut ist

denn ich bin auch jemand der nicht unbedingt die klappe hält wenn mir etwas nicht passt, aber das ist mein gutes Recht
aber sonst so das arrogante besserwisserische etc geht ja gar net

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 15:13
In Antwort auf missblendax

Frage
ist er generell so schlimm wie du es beschreibst, also tritt er richtig so auf als wüsste er alles besser oder nörgelt er generell an kellnern und kassiererinnen oder wenn etwas akut ist

denn ich bin auch jemand der nicht unbedingt die klappe hält wenn mir etwas nicht passt, aber das ist mein gutes Recht
aber sonst so das arrogante besserwisserische etc geht ja gar net

Ach...ich hab keinen nerv mehr
ich weiß es nicht. mal ist er der liebste mensch der welt, dann ein richtiger banause, der mal wieder total naiv un infantil wirkt. mich kozt es an, aber er fleht um noch eine chance. hab ihn schon dazu gebracht nicht immer die klappe aufzureißen und mal selber nett zu sein statt es immer nur von anderen zu verlangen.... hat ja schon was gebracht, aber ich will keinen, den man erziehen muss.

Gefällt mir

25. Dezember 2007 um 10:25

Sie?
soll mit ihm zum psycho-doc?

nee - wenn sie ihn liebt, is es ihr nicht so wichtig. wenn es sie so sehr stört, muss sie es ihm sagen. is so ähnlich wie mit der zahnpastatube. wenn er sie nicht zuschraubt und sie packt das nicht, dann is es halt so. falscher topf oder falscher deckel.

1 LikesGefällt mir

25. Dezember 2007 um 23:34

Also ich würd da...
...normalerweise sagen: Wenn du dich für ihn schämst, dann kannst du ihn nicht lieben!

und dieses Mal noch zusätzlich:
...wenn sich der Kerl so daneben benimmt und es anscheinend zu seinem Wesen "gehört", würd ich mir eh Gedanken machen, ob ich mit so 'nem Typen, der andauernd andere herablassend behandelt, zusammen sein kann. Solche Typen lassen sich normalerweise auch nicht eines Besseren belehren, also...ich denke, du weißt was ich meine.

Gefällt mir

25. Dezember 2007 um 23:43

Und da
stimme ich dir ebenfalls zu!

Gefällt mir

25. Dezember 2007 um 23:54

Hihi
Das ging mir mal ne Zeitlang genauso...

Nur das mein freund noch dazu manchmal voll die dummen Sprüche losgelassen hat, etc... Naja, da musst du drüber stehen, wenn du ihn liebst! Ich hab i-wann einfach mit ihm gelacht, auch wenns sonst keiner getan hat, habe ihm aber auch gesagt, wann es besser ist, den Mund zu halten und einfach mal still zu sein. Entweder du liebst ihn mit seinen Macken oder du tust es nicht. Ändern kannst du ihn so oder so nicht... Also ehrlich gesagt, ich finde / fand es manchmal ganz witzig, du nicht?? ^^

Jeder ist halt ein Fall für sich und wenn du ihn wirklich liebst, musst du zu ihm halten, egal wie peinlich dir die Situation gerade ist!

Gefällt mir

26. Dezember 2007 um 0:30
In Antwort auf snowlight

Auf jeden fall
er kommt gar nicht mehr, oder wenn dann nur wenige minuten zu spät.
dann war es anfangs auch noch so, dass er gelöogen hat, weil er dachte, dass es die harmonie sichert. er log bei kleinigkeiten, zb ob ihm ein film gefällt. seine ex wollte es so: seine pauschal-ausrede
ich denke einfach es war schlecht von mir "schluss" zu machen so kurz vor weihnachten...aber er kann einem soooo peinlich sein. eine freundin von mir sagt, so wie ich es darstelle bringt es nix. eine andere-deren freund aber wirklich eine katastrophe ist- versteht nicht, weshalb ich diese macken nicht akzeptiere.
aber es ist so: er ist in den falschen Momenten zu ehrlich ("nein, schatz, ich vermisse dich nicht. ich guck grad fernsehen") und ein angeber...udn er hat am anfang immer so rumgeschleimt...ich hasse schleimer. oh je...
wieso war ich nur so lange mit ihm zusammen? vielleicht, weil abgesehen davon er ein traummann ist (und ich meine jetzt ncht äußerlich!!!)

Und
wie gehts jetzt weiter?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen