Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist komisch

Mein Freund ist komisch

28. Juli 2006 um 14:29

Hallo ihr lieben Schreiber hier,

Mein Freund ist in letzter Zeit total komisch drauf. Angefangen hat es mit einer alten Bekannten, die er jetzt getroffen hat. Er hat gesagt, dass er noch nie in sie verliebt war, aber sie sich schon ewig nicht mehr gesehen haben. Das ganze wollen sie jetzt nachholen und treffen sich regelmäßig. Das ganze ca. einmal pro Woche. Er hat auch nichts dagegen, wenn ich dabei bin und deshalb habe ich mich einfach mal mit eineklinkt. Frei nach dem Motto, schau mal was das für eine ist. Vielleicht kann ich ja so auch eine neue Freundin gewinnen.
Während wir aber dort waren, war die Stimmung total verklemmt. Er traute sich nicht, zu reden, sie war sehr ruhig und distanziert zu mir.
Während der Heimfahrt habe ich ihn darauf angesprochen, dass es ja eine komische Unterhaltung ist, wenn man sich eigentlich nur anschweigt. Worauf er sagte, dass sie scheinbar etwas verwirrt war, weil ich mit dabei war.
Was mich aber mehr beunruhigt, ist dass er zur Zeit immer mehr sein Handy lautlos hat und es auch oft einfach aus macht. Die Handyrechnung ist an uns beide Adressiert, da wir einen Partnervertrag haben. Allerdings hat er die Rechnungszustellung jetzt abgeändert, dass sie nur noch an seine E-Mail Adresse geschickt wird. Daraus schließe ich jetzt, dass er nicht will, dass ich die Rechnung sehe. Scheinbar hat er mir was zu verheimlichen.
Ein weiterer Grund, der mich beunruhigt, ist dass er in der Mittagspause nicht mehr in seinem Büro ist, sondern sich auf den Weg in die Kantine macht. Allerdings gibt es bei uns jeden Abend sowieso warm zu essen, da ich nicht in eine Kantine kann. Ich frage mich nun, ob er sich in der Pause mit ihr trifft.

Was sagt ihr zu der Gesamtsituation? Ich habe das Gefühl, dass er mich betrügt und ich ihn verlieren werde.

Mehr lesen

28. Juli 2006 um 15:08

Hi wildeyvi,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht so gut aussieht. Alleine das umstellen der Rechnungsanschrift für die Handys macht schon nachdenklich. Handy leise oder aus - verdächtig! Auch die plötzliche Gewohnheitsumstellung mit der Mittagspause!
Wohnt denn die andere in der Nähe seiner Arbeitsstelle?

Mein Gespür sagt mir da ist was im Gange. Hab sowas auch schon erlebt - nur umgekehrt aber mit den gleichen Symptomen. Sei wachsam!

Liebe Grüsse
Ruedi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2006 um 15:41

Schon verdächtig.....
finde ich. Auch ich kann aus Erfahrung sagen, wie unangemehm so eine Situation sein kann. Auf der einen Seite versucht man zu vertrauen und auf der anderen Seite nagt der Zweifel in Dir. Es kann sein, daß Du mit Deiner Vermutung richtig liegst. Beobachte ihn und achte auf sein Verhalten. Wenn es Dir nicht gelingt, dann lass es raus und sprich ihn drauf an. Frag ihn einfach warum er die Handyrechnung nur noch an seine Mail-Addy schicken läßt.

Wäre auch interessant zu wissen, wer den Kontakt zwischen den beiden wieder aufgewärmt hat. Oder haben sie sich ganz zufällig mal wo getroffen?
Halt mich auf dem Laufenden hab sowas selbst grad hinter mir und bin neugierig

LG Hope

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2006 um 22:52
In Antwort auf ruedi60

Hi wildeyvi,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht so gut aussieht. Alleine das umstellen der Rechnungsanschrift für die Handys macht schon nachdenklich. Handy leise oder aus - verdächtig! Auch die plötzliche Gewohnheitsumstellung mit der Mittagspause!
Wohnt denn die andere in der Nähe seiner Arbeitsstelle?

Mein Gespür sagt mir da ist was im Gange. Hab sowas auch schon erlebt - nur umgekehrt aber mit den gleichen Symptomen. Sei wachsam!

Liebe Grüsse
Ruedi

Also mich würde es schon stören,
dass er sich überhaupt regelmäßig einmal die Woche mit einer anderen Frau trifft, findest du das normal? Ich würde ausrasten, wenn mein Freund sowas machen würde. Versuch doch mal, es ihm mit gleicher Münze heimzuzahlen und triff dich auch regelmäßig mit einem "alten Freund" oder tu nur so, als ob, mal sehen wie er dann reagiert.

Für mich klingt das ganze höchst seltsam, ich wäre sehr sehr vorsichtig. Hast du ihn schon mal drauf angesprochen, ob da was läuft und warum er plötzlich alte Gewohnheiten ändert?

Ich wünsch dir alles gute.
Kira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 1:28
In Antwort auf janey_12844489

Also mich würde es schon stören,
dass er sich überhaupt regelmäßig einmal die Woche mit einer anderen Frau trifft, findest du das normal? Ich würde ausrasten, wenn mein Freund sowas machen würde. Versuch doch mal, es ihm mit gleicher Münze heimzuzahlen und triff dich auch regelmäßig mit einem "alten Freund" oder tu nur so, als ob, mal sehen wie er dann reagiert.

Für mich klingt das ganze höchst seltsam, ich wäre sehr sehr vorsichtig. Hast du ihn schon mal drauf angesprochen, ob da was läuft und warum er plötzlich alte Gewohnheiten ändert?

Ich wünsch dir alles gute.
Kira

Ich glaub, da bahnt sich was an...
.. da ich zur Zeit genau das gleiche Problem habe, nur dass ich diese besagte Freundin von früher bin, kenne ich diese Tricks. Er macht sein Handy auf lautlos, wenn er bei seiner Freundin ist, lässt die Rechnung mittlerweile an eine andere Email-Adresse schicken, das Handy ist so gut wie immer in seiner Hosentasche, usw.

Das Ganze fing harmlos an, weil wir Jahre befreundet waren. Da seine Freundin extrem eifersüchtig ist (ich weiß nicht, wie es bei Dir ist) hatten wir 2 Jahre keinen Kontakt, durch Zufall haben wir uns wieder getroffen und jetzt sehen wir uns ab und zu ohne, dass sie es weiß. Es läuft nichts zwischen uns, aber wohl nur, weil ich nicht will!

Ich glaube, ihn darauf anzusprechen ist sinnlos, er würde ihr eh nicht die Wahrheit sagen und zu allem eine blöde Ausrede haben.
Ich würde auch eher den Spieß umdrehen und mich selbst mit anderen Männern treffen.
Vielleicht begreift ers ja dann......? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 10:36
In Antwort auf hedvig_12545344

Ich glaub, da bahnt sich was an...
.. da ich zur Zeit genau das gleiche Problem habe, nur dass ich diese besagte Freundin von früher bin, kenne ich diese Tricks. Er macht sein Handy auf lautlos, wenn er bei seiner Freundin ist, lässt die Rechnung mittlerweile an eine andere Email-Adresse schicken, das Handy ist so gut wie immer in seiner Hosentasche, usw.

Das Ganze fing harmlos an, weil wir Jahre befreundet waren. Da seine Freundin extrem eifersüchtig ist (ich weiß nicht, wie es bei Dir ist) hatten wir 2 Jahre keinen Kontakt, durch Zufall haben wir uns wieder getroffen und jetzt sehen wir uns ab und zu ohne, dass sie es weiß. Es läuft nichts zwischen uns, aber wohl nur, weil ich nicht will!

Ich glaube, ihn darauf anzusprechen ist sinnlos, er würde ihr eh nicht die Wahrheit sagen und zu allem eine blöde Ausrede haben.
Ich würde auch eher den Spieß umdrehen und mich selbst mit anderen Männern treffen.
Vielleicht begreift ers ja dann......? LG

Ich würde das ganze sein lassen
Da ich das ganze schon kenne: alte Bekannte, ab und zu Treffen, nachdem Schluss war erfahren dass die beiden doch gepoppt haben - würde ich es einfach sein lassen.
Dein Freund hat ehrlich zu dir zu sein. Wenn er solche Faxen macht wie die Handyrechnung dir nicht mehr zu zeigen und sie offentsichtlich ein Problem mit dir hat, ist entweder er oder sie mächtig interessiert.
Ich würde ihm ein Ultimatum setzen: Entweder Handyrechnung und SMS rausrücken und die Wahrheit sagen oder sofort Schluss machen. Du hast ein Recht auf die Wahrheit. Du bist so hübsch und jung - so wie ich damals. Vergeude nicht deine Zeit für jemanden, der dich nicht als erstzunehmenden Partner respektiert. Das tun solche Männer nicht. Sie halten einen für schwach weil man den ganzen Mist glaubt den sie einem auftischen. Ich habe 18 Monate an so einem verschwendet. Wenn du jetzt auch noch fremdgehst, wird er dir den schwarzen Peter zuschieben und nie zugeben, ob bei ihm auch was gelaufen ist. Er wäre fein raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 11:59

Ich habe
mit ihm geredet und ihn gefragt, was da zwischen denen ist. Er beteuert immer noch, dass sie sich nur treffen und ein bißchen reden. In die Kantine geht er angeblich, weil er dort mal was anderes zu essen bekommt als zuhause immer. (Also schmeckt ihm mein Essen nicht, aber das ist hier ja nicht das Thema.)
Die Rechnung für das Handy hat er umbestellt, weil es da weniger Grundgebühr kosten würde. Auf die Frage, ob er mir dann die nächste mal mitbringt, weil ich wissen will, was ich an Kohle vertelefoniere, hat er gemeint, dass er die Rechnung ja eh bezahlt und dass ich mir da dann ja auch keinen Kopf machen müsste... Also habe ich da auch meine Schwierigkeiten dran zu kommen. Sein Passwort von der E-Mail Adresse weiß ich nicht, aber soweit will ich auch nicht gehen. Das ist mir zu krass.

Um noch auf die Frage zu antworten, wo die andere arbeitet: Sie arbeitet angeblich im Nachbarhaus in einer Firma. Sie soll da erst angefangen haben und da haben sie sich auch getroffen.

Soviel zur neuen Entwicklung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 12:11
In Antwort auf wildeyvi

Ich habe
mit ihm geredet und ihn gefragt, was da zwischen denen ist. Er beteuert immer noch, dass sie sich nur treffen und ein bißchen reden. In die Kantine geht er angeblich, weil er dort mal was anderes zu essen bekommt als zuhause immer. (Also schmeckt ihm mein Essen nicht, aber das ist hier ja nicht das Thema.)
Die Rechnung für das Handy hat er umbestellt, weil es da weniger Grundgebühr kosten würde. Auf die Frage, ob er mir dann die nächste mal mitbringt, weil ich wissen will, was ich an Kohle vertelefoniere, hat er gemeint, dass er die Rechnung ja eh bezahlt und dass ich mir da dann ja auch keinen Kopf machen müsste... Also habe ich da auch meine Schwierigkeiten dran zu kommen. Sein Passwort von der E-Mail Adresse weiß ich nicht, aber soweit will ich auch nicht gehen. Das ist mir zu krass.

Um noch auf die Frage zu antworten, wo die andere arbeitet: Sie arbeitet angeblich im Nachbarhaus in einer Firma. Sie soll da erst angefangen haben und da haben sie sich auch getroffen.

Soviel zur neuen Entwicklung...

Hi wildeyvi, das stinkt doch
zum Himmel. Mir ist nicht bekannt, dass man während der Vertragslaufzeit in einen günstigeren Grundgebührtarif wechseln kann. Normalerweise nur in den teureren.
Und dass er dir partout die Handyrechnungen nicht zeigen will ist doch mysteriös. Dass er sie eh bezahlt ist auch kein Argument! Er hat einfach was zu verbergen.
Tja, und warum ihm dein Essen nun nicht mehr schmeckt dürfte ja auch klar sein. Ich glaub aber nicht, dass er über den Mittag in die Kantine geht.

Sorry wildeyvi, aber ich glaube er betrügt dich oder steht kurz davor.

Liebe Grüsse
Ruedi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 12:29

Mein Freund ist komisch
Hallo Wildeyvl
Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen,aber ich bin der Meinung das da mehr als nur Freundschaft ist.Genau diese Situation hatte ich vor zwei Monaten.mein Mann war ein halbes Jahr arbeitslos,hatte lange weile und fing an zu chatten,während ich am arbeiten war.Und es war immer ein und die selbe,mit der er sich über Messanger unterhielt.Dann fing es auch an,das er sein Handy immer bei sich trug,auf leise hatte.Und meine innere Stimme hat mir gesagt,da ist was.Daraufhin bin ich in den Chat und habe diese Frau direkt darauf angesprochen.War ihr wohl ziemlich peinlich.Ich muss aber dazusagen,das unsere Beziehung vorher schon eine kleine Krise hatte.Wir hatten uns etwas auseinandergelebt,da wir verlernt hatten,miteinander zu reden.
Wir haben uns ausgesprochen,und wagen einen neuanfang.Sprich Dich mit Deinem Freund aus,und danach kannst Du für Dich entscheiden,was für Dich das beste ist.Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück. LG toschy PS:würde mich freuen,wenn Du mal schreibst,wie es ausgegangen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 7:52
In Antwort auf ruedi60

Hi wildeyvi, das stinkt doch
zum Himmel. Mir ist nicht bekannt, dass man während der Vertragslaufzeit in einen günstigeren Grundgebührtarif wechseln kann. Normalerweise nur in den teureren.
Und dass er dir partout die Handyrechnungen nicht zeigen will ist doch mysteriös. Dass er sie eh bezahlt ist auch kein Argument! Er hat einfach was zu verbergen.
Tja, und warum ihm dein Essen nun nicht mehr schmeckt dürfte ja auch klar sein. Ich glaub aber nicht, dass er über den Mittag in die Kantine geht.

Sorry wildeyvi, aber ich glaube er betrügt dich oder steht kurz davor.

Liebe Grüsse
Ruedi

Also da bahnt sich was an...
Also spätestens jetzt würde ich dem Kerl gehörig den Kopf waschen. Grundgebühr niedriger - also bitte!
Erst gestern habe ich gemerkt wie leicht mein Freund lügen kann. Es ging zwar nur um einen Behördengang - aber er hat mich zwei Wochen lang angelogen, wie oft er schon dort war und die Sache erledigt sei. Ich habe ihn so lange bearbeitet - ich spürrte dass er log - dass er mir fast beleidigt zugab, dass er nicht einmal dort war. Boah!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 9:14

Das mit dem Reden versuch ich ja
aber er wird dabei sehr schnell sehr laut, weil er darüber nicht reden will.

Ich habe mit dem Thema jetzt abgeschlossen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass er mich betrügt und ich werde jetzt zusehen, dass ich ihn bald abschießen werde.

Wenn er nicht drüber reden will, muss er damit rechnen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 10:17

Dann schau mal, was im Sex Forum
abgeht. Das bestärkt meinen Verdacht jetzt noch mehr, dass hier mein Passwort irgendwie ausgespäht wurde und mein Nick hier mißbraucht wird.

Böse Welt hier...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 10:26

Hallo wildeyvi...
mit Vorwürfen erreichst du nichts. Er wird sich wohl seiner Sache sehr sicher sein, daß er dir diesen Mist erzählt.

Er will dir die Rechnung nicht zeigen, weil er die sowieso bezahlt? Worauf wartest du noch? Hast bestimmt genug Freundinen, mit deren du stundenlang von deinem Handy telefonieren kannst? Und freue dich auf die nächste Rechnung, weil er sie entweder anstandslos bezahlen wird, oder er muss sie dir zeigen, um dir deine Verschwendungslust nachzuweisen. Mich wundert es, daß er bis jetzt noch keinen neuen Vertrag gemacht hat, um die Rechnungsdiskusion zu beenden. Not macht erfinderisch. Ich würde ihm, an deiner Stelle, die "Suppe" versalzen. Ruffe ihm doch öfter in der Mittagspause auf seinem Handy mal an, gehe ruhig zu den wöchentlichen Treffen und tuhe so, als ob du von nichts Ahnung hättest. Vorallem kannst doch eure "Liebe" vor den Augen der Anderen richtig auskosten. Was glaubst du, welche Worwürfe er sich dann von ihr anhören muss. Und das ist das Letzte, was ein Mann bei einer Geliebten sucht. Glaube mir, ich gehöre nämmlich auch zu dieser Fraktion. Abschiessen kannst du ihm immernoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2006 um 21:09

Lass es blos nicht auf Dir sitzen!
Hey wildeyvi,
ich habe mir deinen Beitrag sehr genau durchgelesen und wie die meisten Leute, die geantwortet haben, finde ich das auch sehr komisch aber ich denke auch das du das nicht auf Dir sitzen lassen solltest! Soll heissen sprich ihn ruhig offen und direkt darauf an. An seiner Reaktion kannst du schonmal erkennen in welche Richtung es gehen wird. Weicht er dir aus ( so sind Männer nunmal). Dann lass ihn erstmal in Ruhe und versuche es später erneut. Bei der selben Reaktion...solltest du für dich entscheiden was dir diese Beziehung noch wert ist. Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass (egal wie es ausgeht) du deinen Weg finden wirst.
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club