Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist kein Beziehungsmensch - Ist die Beziehung nun am Ende ?

Mein Freund ist kein Beziehungsmensch - Ist die Beziehung nun am Ende ?

11. April 2016 um 16:07

Hallo,

ich brauche mal euren objektiven Rat, weil ich einerseits nicht mehr weiterweiß, aber weil ich auch nicht in dieser Situation klar denken kann....

Also ich habe vor ein paar Monaten jemanden kennen gelernt, den ich sehr interessant fand. Damals war ich in einer Fernbeziehung mit meinem langjährigen Freund. Der Typ hat mich angesprochen und fand mich auch interessant und wollte auch mehr, aber ich wollte nichts eingehen wegen meinem Freund. Als ich ihm das gesagt habe, war er ziemlich verletzt und hat mich teilweise ignoriert. Ich habe dann meinen Freund für ihn verlassen (weil diese Beziehung für mich auch keinen Sinn mehr gemacht hat) und bin mit dem anderen Typ zsm gekommen. Wir sind jetzt 1 1/2 Monate zsm und haben uns am Anfang auch jeden Tag gesehen, was aber mit der Zeit abgenommen hat wegen Arbeit und Uni usw. . Wir haben uns dann nur noch so 1 mal in der Woche gesehen und ab und zu mal geschrieben. Trotzdem war es immer sehr schön mit ihm, weil er ein richtig lieber Kerl ist und weil wir uns menschlich einfach gut verstehen. Vor 1 Woche haben wir uns noch gesehen und alles war in Ordnung er meinte, eigentlich ist er nicht so der romantische Typ und hat mir gesagt, dass er mich liebt und dass er Gefühle für mich hat, die er noch nie jemanden empfunden hat und dass er sich vorstellen kann mit mir eine Familie zu gründen. Danach war irgendwie Funkstille für ein paar Tage. Als ich ihn darauf agesprochen habe, meinte er ist ein Mensch, der viel Zeit für sich braucht. Trotzdem haben wir alle paar Tage ein zwei Sätze geschrieben und da war er immer sehr komisch. Und vor drei Tagen, als ich ihn gebeten habe, sich zu melden, weil ich gerne wüsste wie es ihm geht, da hat er gesagt, er ist einfach überhaupt kein Beziehungsmensch. Ich habe gesagt, vllt sollten wir eine Pause machen und habe ihn auch noch gefragt, warum er das gemacht hat, wenn er von Anfang Bescheid wusste und dann kam nichts mehr zurück.

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Ich komme mir vor wie ein Idiot, einerseits würde ich gerne eine Antwort haben, weil wenn Schluss ist, dann würde ich gerne abschließen mit der Sache. Das zieht mich schon ziemlich runter. Andererseits mag ich ihn noch immer sehr, aber so wie er sich in den letzten Tagen verhalten hat, kann ich mir auch keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen......Ich brauche dringen euren Rat !

Danke und viele Grüße, Maria (22)

Mehr lesen

11. April 2016 um 16:12

Worauf wartest du noch?
Du hast für dich beschlossen, dass du das so nicht kannst und solltest ihm das auch so mitteilen mit der Ansage, dass Schluss ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2016 um 16:12

Du würdest gerne eine endgültige antwort haben.
Dann sag ihm das doch einfach. Und vielleicht auch am besten mit dem Beisatz, dass du gerne abschließen würdest, falls Schluss sein sollte. Allgemein wäre ein klärendes Gespräch eben das einzige was helfen wird. Ob du dich trennst oder nicht, ob er es innerlich schon getan hat - das kann dir keiner von uns sagen. Deswegen sag ihm einfach, dass du ihn sehen und mal wieder mit ihm sprechen möchtest und in nem ruhigen Moment sprichst du ihn darauf an, was dich bedrückt, dass du nicht so recht weißt, woran du bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2016 um 16:41

Ich sehe das auch
wie meine Vorredner: Tu dir das nicht an, nach 1,5 Monaten schon eine Beziehungspause und das ewig in die Länge ziehen diese Ungewissheit. Wenn er es nicht mal schafft, sich regelmäßig zu melden, ist das einfach nichts und das spürst du selbst ja auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2016 um 17:11

Ich verstehe es einfach nich
Erstmal danke für die Antworten - wahrscheinlich werde ich ihn am Ende der Woche um ein Gespräch bitten

Aber irgendwie verstehe ich das überhaupt nicht, am Anfang war er ganz anders und er hatte immer Angst, dass ich aus Zeitmangel Schluss mache....und jetzt kommt diese Sache aus heiterem Himmel

Die Gefühle können doch nicht so einfach verschwinden und dass er nicht mal antwortert, verunsichert mich noch mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen