Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund ist immer eifersücht

Letzte Nachricht: 1. Dezember 2004 um 19:12
E
elke_12067036
07.11.04 um 21:36


Hallo!

Mein Freund ist zur Zeit immer sauer auf mich und immer eifersüchtig. Egal was ich mache, immer ist irgend etwas falsch... Ich bin echt verzweifelt, weil ich angst habe ihn zu verlieren!
Aber zur Zeit läuft einfach immer alles falsch!!!
Wie kann ich unsere Beziehung retten? Wir sind nämlich seit 2 Jahren und ich will nicht einfach alles aufgeben.

Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht? Wie seit ihr damit umgegangen?

Viele traurige Grüße
mercedes

Mehr lesen

H
honor_12058263
10.11.04 um 13:19

Die
Beziehung könnt nur ihr beide retten, nie einer alleine. Erstmal würde ich versuchen offen mit ihm zu reden, denn er hat das Problem, wenn er eifersüchtig ist und nicht du. Mehr als ihm das anbieten, kannst du nicht. Wenn er nicht offen ist und mit dir seine Probleme bespricht, warum er so eifersüchtig ist und warum er Angst hat dich zu verlieren, dann kann man nichts machen. Zwingen kann man ihn nicht.
Lebe dein Leben weiter und sag ihm, dass du ihn liebst und er keine Angst haben brauch und wenn es nicht besser wird, solltest du wohl für dich Konsequenzen ziehen. Was nicht heißen soll, dass du dich trennen solltest, aber mehr auf Abstand gehen, damit er versteht, um was es geht.

LG
Stern

Gefällt mir

S
safiye_12174875
11.11.04 um 10:23

Kenne das nur zu gut
mein Freund und ich wir waren drei Jahre zusammen vor ca. 3 Monaten habe ich mich getrennt, nach 1,5 Jahren super Beziehung fing er an immer öfters und wegen total harmlosen Dingen eifersüchtig zu sein, ich habe oft versucht mit ihm zu reden wenn ich richtig sauer auf ihn war meinte er dann immer das war ja nur ein Spass er hat das nicht so gemeint. Mich hat es sehr belastet aber es lief weiter weil sonst die Beziehung ja super war. Ja und dann nach zwei Jahren ist er wegen Eifersucht ausgerastet, er wurde handgreiflich, ich habe es verziehen und sogar den Grund weswegen er Eifersüchtig war versucht zu verstehen und dies nicht mehr zu tun, ein halbes Jahr später bekam ich eine Ohrfeige wegen Eifersucht nach paar Monaten ein erneutet Ausflipper daraufhin habe ich mich getrennt.
Was ich dir nur sagen will, rede rechtzeitig mit ihm und stetze deine Grenzen, wenn du das nicht tust wird er dich immer mehr einnehmen und in eine Schiene drängen.
Viel Glück

Gefällt mir

T
timon_12712820
15.11.04 um 12:43
In Antwort auf honor_12058263

Die
Beziehung könnt nur ihr beide retten, nie einer alleine. Erstmal würde ich versuchen offen mit ihm zu reden, denn er hat das Problem, wenn er eifersüchtig ist und nicht du. Mehr als ihm das anbieten, kannst du nicht. Wenn er nicht offen ist und mit dir seine Probleme bespricht, warum er so eifersüchtig ist und warum er Angst hat dich zu verlieren, dann kann man nichts machen. Zwingen kann man ihn nicht.
Lebe dein Leben weiter und sag ihm, dass du ihn liebst und er keine Angst haben brauch und wenn es nicht besser wird, solltest du wohl für dich Konsequenzen ziehen. Was nicht heißen soll, dass du dich trennen solltest, aber mehr auf Abstand gehen, damit er versteht, um was es geht.

LG
Stern

Gründe?
gibts denn einen grund das er eifersüchtig ist, oder ist es eher allgemein? wenn es einen grund gibt (z.B. ein guter freund von dir, mit dem du sehr viel unternimmst) dann sprich ihn drauf an. versuch dich in seine lage zu versetzen und lass dir seine blickrichtung erklären. wenn das geklärt ist wir er viel ruhiger sein und du solltest versuchen solche anlässe zu vermeiden in denen er eifersüchtig werden könnte.

Hört sich einfach an, ist es aber nicht! so eine nummer läuft bei mir auch gerade ab, nur das ich mich wohl trennen werde...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elke_12067036
15.11.04 um 18:40
In Antwort auf timon_12712820

Gründe?
gibts denn einen grund das er eifersüchtig ist, oder ist es eher allgemein? wenn es einen grund gibt (z.B. ein guter freund von dir, mit dem du sehr viel unternimmst) dann sprich ihn drauf an. versuch dich in seine lage zu versetzen und lass dir seine blickrichtung erklären. wenn das geklärt ist wir er viel ruhiger sein und du solltest versuchen solche anlässe zu vermeiden in denen er eifersüchtig werden könnte.

Hört sich einfach an, ist es aber nicht! so eine nummer läuft bei mir auch gerade ab, nur das ich mich wohl trennen werde...

Das

tut mir aber Leid!
Ich werde mich definitiv NICHT von meinem Freund trennen.
Es läuft nämlich wieder SUPER TOLL!

Viele Grüße
mercedes

Gefällt mir

A
an0N_1191783899z
29.11.04 um 22:35
In Antwort auf elke_12067036

Das

tut mir aber Leid!
Ich werde mich definitiv NICHT von meinem Freund trennen.
Es läuft nämlich wieder SUPER TOLL!

Viele Grüße
mercedes

Würd ich auch nicht
Ist er deutscher???
meiner ist auch total eifersüchtig

Liebe Grüsse Kokos4

Gefällt mir

E
elke_12067036
01.12.04 um 19:12
In Antwort auf an0N_1191783899z

Würd ich auch nicht
Ist er deutscher???
meiner ist auch total eifersüchtig

Liebe Grüsse Kokos4

Hallo Kokos4
Mein Freund ist Mazedonier! Ich hab dein Posting "Wer kennt Mentalität von Ausländern (Bosnien)" gelesen. Mit meinem Freund ist es nicht so schlimm, aber trotzdem... Manchmal kann das schon ganz schön nerven!!!
Ich glaub alle die aus dem Balkan kommen sind so. Glaub mir ich sprech da aus Erfahrung...

Viele liebe Grüße
mercedes

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige