Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist im Ausland, wie bekomme ich meine Sehnsucht in den Griff?

Mein Freund ist im Ausland, wie bekomme ich meine Sehnsucht in den Griff?

29. Dezember 2013 um 23:27

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ist mein Freund im Ausland. Er ist nun seit 2 Monaten unterwegs und wird in zirka 4 Monaten nach Deutschland zurückkehren. Wir führen noch keine sehr lange Beziehung; um ehrlich zu sein sind wir 4 Monate vor seiner Abreise zusammengekommen. Ich weiß, dass das vielleicht nicht die beste Voraussetzung ist, aber wir kennen uns schon seit vielen Jahren und haben beide nicht gerafft, was wir eigentlich füreinander empfinden. Die Zeit, die wir als Paar gemeinsam verbringen konnten war wunderschön. Ich würde sogar behaupten, dass es die Schönste meines Lebens war. Pläne für die Zukunft gibt es auch. Er möchte, wenn er wieder hier ist, in meine Nähe ziehen, um zusammen mit mir zu studieren.
Nun zum eigentlichen Problem: Er fehlt mir im Moment einfach unendlich! Aufgrund der Tatsache, dass die Internetverbindung bei ihm leider sehr schlecht ist und er auch viel reist, haben wir nicht so viele Möglichkeiten uns zu "sehen". Nur die Kommunikation per whatsapp ist regelmäßig. Ich muss sooft an ihn denken, dass ich meine eigentlichen Pflichten vernachlässige und das nervt mich unheimlich. Des Weiteren habe ich ständig schlechte Laune und lasse diese auch an meinen Mitmenschen aus. Ich liebe ihn so sehr, dass ich mich selbst nicht mehr unter Kontrolle habe.

Hat jemand Tips für mich, wie ich meine Sehnsucht nach ihm unterdrücken kann?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Mehr lesen

23. Januar 2014 um 16:25

Such dir ablenkung!
hey ich bin auch gerade in einer fernbeziehung und es ist wirklich nicht einfach... aber ich gebe dir den guten tipp: suche dir eine ablenkung, ein hobby, eine arbeit oder treffe dich mit freunden!! desto mehr du erlebst desto weniger hast du zeit an ihn zu denken und kannst ihm dann trotzdem viel erzählen!
du bist ein eigenständiger mensch, raff dich auf und lebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 0:55

Das Verliebtsein bleibt länger
Also ich bin auch in einer Fernbeziehung und es ist hart, vor allem wenn man mal stress hat u streitet... Also ganz ehrlich, genieß es, dass die wenigen Male, die ihr skypen könnt oder wenn ihr whats app schreibt, dass ihr euch auf diesem Weg nahe seid! Natürlich vermisst du ihn, wäre ja schlimm, wenn nicht. Ich weiß was du meinst, wenn du sagst, du vernachlässigst dein normales Leben, weil du nur mit ihm gedanklich beschäftigt bist.
Da musst du echt aufpassen, vor allem, weil dir das jetzt nach so kurzer Zeit der Fernbeziehung schon auffällt!
Ich schlage vor, dass du dir einen festen Termin Regelmäßig in der Woche setzt, wo du ins Fitness Studio gehst oder dich jede Woche fuer eine festgelegte Zeit (also die du dir festlegst u einhaelst) mit einer Freundin oder einem Bekannten triffst, so behälst du den Kontakt zu den Menschen, die dich umgeben! Und du hast deinem Freund wieder etwas Neues zu erzählen.
Was mir hilft ist, wenn ich mir gemeinsame Photos anschaue oder welche, die er mir vor ein paar Tagen schickte, also was er sozusagen "gerade" macht u wie er ausschaut... Und wenn es ganz schlimm ist und wie du sagst, ist er viel unterwegs u/o die Verbindung ist schlecht, dann schreibe ich meinem Freund emails. Meine Gedanken sind frei und er weiß, wenn er es liest, was mich beschäftigt.

Liebe Grüße
M

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 14:16

Tipps gibts net wirkli...
Naja so rihtige Tipps gibts da glaub i net....i hab selber auch eine Fernb. seit fast 7 Monaten und wir können uns aufgund meiner schule und seiner arbeit nur jedes zweite monat sehen... und ja...jeder tag ist schlimm aber jeder tag ist ein tag näher dass ihr euch wieder seht...aber nach einiger zeit kommt man damit klar. Und dein schatz is ja baaald wieda da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2014 um 15:32

Danke
Vielen Dank für eure Nachrichten!
Ich gehe regelmäßig zum Sport und auch der Kontakt zu meinen Freunden ist super. Das Problem liegt eher darin, dass ich im Moment super viel für die Uni lernen muss und er mega viele Sachen erlebt. Heißt im Umkehrschluss: Meine Erlebnisse halten sich so ziemlich in Grenzen
Ich habe das Gefühl, dass ich ihm immer dasselbe oder einfach irgendetwas schreibe, bevor ich nichts schreibe^^
Auch seine Nachrichten werden immer knapper, weil wir uns langsam einfach nichts mehr zu erzählen haben. Das war vor einiges Tagen noch anders und macht mich sehr traurig. Ich will ihn nicht bedrängen und auch nicht ständig nachlaufen, aber ich brauche einfach die Gewissheit, dass bei ihm und zwischen uns alles in Ordnung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2014 um 20:41
In Antwort auf ciline_12102453

Danke
Vielen Dank für eure Nachrichten!
Ich gehe regelmäßig zum Sport und auch der Kontakt zu meinen Freunden ist super. Das Problem liegt eher darin, dass ich im Moment super viel für die Uni lernen muss und er mega viele Sachen erlebt. Heißt im Umkehrschluss: Meine Erlebnisse halten sich so ziemlich in Grenzen
Ich habe das Gefühl, dass ich ihm immer dasselbe oder einfach irgendetwas schreibe, bevor ich nichts schreibe^^
Auch seine Nachrichten werden immer knapper, weil wir uns langsam einfach nichts mehr zu erzählen haben. Das war vor einiges Tagen noch anders und macht mich sehr traurig. Ich will ihn nicht bedrängen und auch nicht ständig nachlaufen, aber ich brauche einfach die Gewissheit, dass bei ihm und zwischen uns alles in Ordnung ist.

Schreiiib
Genau deshalb erzähl ihm einfach allllles. schreib ihm dast grad pipi warst oda beim essen dir die gabl runtergeflogen ist egaaaal. kommunikation ist das allller wichtigste in einer Beziehung vor allem in einer Fernbeziehung!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2014 um 21:18

Zicke
omg was bist du für ne zicke? na klar war das übertrieben. ich wollte damit nur zeigen dass es egal ist was sie reden hauptsache sie reden.
und sag jetzt nicht das das schlimm ist sonst frag ich mich wirklich ob du überhaupt mit deinem freund redest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2014 um 21:19

Zu präsent???
wie kann man zu präsent sein in einer beziehung???????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2014 um 14:34

Nep
haha lol
falsch geraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2014 um 14:37

Frage
aber im ernst, schreibst du jeden tag mit deinem freund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest