Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist im Ausland ..

Mein Freund ist im Ausland ..

2. August 2012 um 19:42

Mein Freund ist ins AUsland gegangen vor einer woche aber es stehen uns noch 10 Monate bevor und ich dre jz shcon fast durch ich muss ständig an ihn denken erde traurig wenn ich fotos von ihm sehe wo er dort spaß hat.. klar freu ich mich auch für ihn und ich finds toll das er sich wohl fühlt dort aber ich fühle mich hier so allein. wir haben 9 std zeitverschiebung und damit kaum zeit zu schreiben (er in der schule ich in der ausbildung) ich vermisse ihn schrecklich keine ablenkung hilft und ich weiß nich was ich machen soll! ich hab aber auch angst das wir uns mit der zeit vergessen nächste woche montag sind wir ein jahr zusammen jz wird er fast genau so lang weg sein

Mehr lesen

2. August 2012 um 19:52

Re: 'Mein Freund ist im Ausland ..'
hi emmamialotta,

das klingt tatsächlich nicht schön, aber auch nicht unüberwindbar. ich kann deine gedanken voll und ganz verstehen. du musst jetzt eben das beste draus machen.

- chattet nicht nur, sondern skypt
- verabredet bestimmte intervalle, die ihr immer einhaltet. (d.h. zb nicht länger als 3 tage lang nichts von einander zu hören)
- guck dir an, wann du lange urlaubszeiten hast. vielleicht buchst du jetzt, da die flüge günstiger sind schon einen flug
- kommt er weihnachten nach hause oder fliegt die familie hin? vielleicht lässt sich da ja was machen

wo ist er denn überhaupt?
ihr schafft das sicherlich! jetzt wirkt die zeit so lang, aber wenn du mal zurückblickst: das letzte jahr ging ja sicherlich auch super schnell rum!

lg lovely0435

Gefällt mir

2. August 2012 um 19:58

Zuallererst:
wenn man sich liebt, dann vergisst man sich nicht so schnell, keine angst!

ich spreche da aus erfahrung. mein freund und ich hatten uns ein jahr lang auch nicht vergessen! ganz im gegenteil, die sehnsucht, die freudige erwartung auf den anderen etc. haben das ganze irgendwie sogar noch verstärkt!
darauf musst du einfach vertrauen. und wenn nicht, dann war's leider ohnehin nicht das wofür du es gehalten hast. ist jetzt so einfach dahingesagt, aber leider ist es nun mal so

was ich dir raten kann und was das aller-aller-allerwichtiste in dieser zeit ist: kümmere dich gut um dich selbst!!
lebe dein leben und mach es dir so schön wie möglich! das geht, wenn man es nur will! und vor allem geht das dann, wenn man nicht in der dauernden angst lebt, der andere könnte einen vergessen, wenn man nicht ständig an ihn denkt oder mal eine schöne zeit hat ohne ihn hat! du kannst seine gefühle zu dir ohnehin nicht "festhalten" indem deine gedanken permanent um ihn kreisen
wie bereits gesagt, wenn er dich liebt, dann garantiere ich dir, dass er dich nicht "einach so" mal eben vergisst, nur weil er dich längere zeit nicht sieht!

Gefällt mir

2. August 2012 um 20:20
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Mein Freund ist im Ausland ..'
hi emmamialotta,

das klingt tatsächlich nicht schön, aber auch nicht unüberwindbar. ich kann deine gedanken voll und ganz verstehen. du musst jetzt eben das beste draus machen.

- chattet nicht nur, sondern skypt
- verabredet bestimmte intervalle, die ihr immer einhaltet. (d.h. zb nicht länger als 3 tage lang nichts von einander zu hören)
- guck dir an, wann du lange urlaubszeiten hast. vielleicht buchst du jetzt, da die flüge günstiger sind schon einen flug
- kommt er weihnachten nach hause oder fliegt die familie hin? vielleicht lässt sich da ja was machen

wo ist er denn überhaupt?
ihr schafft das sicherlich! jetzt wirkt die zeit so lang, aber wenn du mal zurückblickst: das letzte jahr ging ja sicherlich auch super schnell rum!

lg lovely0435

Geskypet haben wir schon
leider darf er sich bald nur noch einmal im monat melden weil er ein auslandsjahr macht und nicht zu viel deutschen kotakt haben darf weil er sonst nicht richtig ins englische rein kommt... ich darf ihn auch leider nicht besuchen... er ist in arizona villt sollte ich dazu sagen das wir beide erst 16 sind...

Gefällt mir

2. August 2012 um 20:22
In Antwort auf missshoreless

Zuallererst:
wenn man sich liebt, dann vergisst man sich nicht so schnell, keine angst!

ich spreche da aus erfahrung. mein freund und ich hatten uns ein jahr lang auch nicht vergessen! ganz im gegenteil, die sehnsucht, die freudige erwartung auf den anderen etc. haben das ganze irgendwie sogar noch verstärkt!
darauf musst du einfach vertrauen. und wenn nicht, dann war's leider ohnehin nicht das wofür du es gehalten hast. ist jetzt so einfach dahingesagt, aber leider ist es nun mal so

was ich dir raten kann und was das aller-aller-allerwichtiste in dieser zeit ist: kümmere dich gut um dich selbst!!
lebe dein leben und mach es dir so schön wie möglich! das geht, wenn man es nur will! und vor allem geht das dann, wenn man nicht in der dauernden angst lebt, der andere könnte einen vergessen, wenn man nicht ständig an ihn denkt oder mal eine schöne zeit hat ohne ihn hat! du kannst seine gefühle zu dir ohnehin nicht "festhalten" indem deine gedanken permanent um ihn kreisen
wie bereits gesagt, wenn er dich liebt, dann garantiere ich dir, dass er dich nicht "einach so" mal eben vergisst, nur weil er dich längere zeit nicht sieht!

Tolle Worte!
Du hast Recht
Dankeschön

Gefällt mir

2. August 2012 um 20:42
In Antwort auf emmamialotta

Geskypet haben wir schon
leider darf er sich bald nur noch einmal im monat melden weil er ein auslandsjahr macht und nicht zu viel deutschen kotakt haben darf weil er sonst nicht richtig ins englische rein kommt... ich darf ihn auch leider nicht besuchen... er ist in arizona villt sollte ich dazu sagen das wir beide erst 16 sind...

Äääh...
kein mensch kann ihm verbieten mit seinen leuten in seiner heimat kontakt zu haben! er sitzt doch nicht im knast...
hat er dir diesen mist erzählt?

Gefällt mir

3. August 2012 um 9:13
In Antwort auf emmamialotta

Geskypet haben wir schon

Mich...
...würde auch interessieren, woher er das mit dem kontaktverbot hat. verbieten kann ihm das keiner!

Gefällt mir

4. August 2012 um 1:29

Nein so dirket nich
also ihm wurde das ans herz gelegt aber natürlich darf er sich melden wann er will ihm wurde es halt nur nahe gelegt wir haben aber abgemacht der er sich immer meldet wenn er zeit hat und wir uns mal zum skypen verabreden! doch die zeitverschiebung von 9 std ist krass entweder schläft einer von uns oder sitzt in der schule... doof!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen