Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist heute allein unterwegs

Mein Freund ist heute allein unterwegs

28. Oktober 2006 um 14:54

Mein Freund war die ganze Woche jeden Tag bei mir, jetzt hab ich mich so daran gewöhnt, war sooo schön, jeden Tag mit ihm einzuschlafen , erst wegzugehen,dann fern sehen.

Jetzt hat er mich angerufen, dass er heute mit einem Kumpel alleine (heul) weggehen möchte Eigentlich hätte ich gedacht heute wird es wieder so schön wie letzten Samstag.

Jetzt sitze ich heute abend alleine, ich weiss es ist eigentlich nicht schlimm, aber die Gedanken holen mich ein dass es vor einer Woche viel schöner war und ich bin total traurig. Muss ständig daran denken dass er alleine unterwegs ist und kann mich nicht ablenken.
Muss ständig denken wie schön es gestern zb war und heute bin ich alleine . klar er kommt ja morgen wieder aber, es macht mich unendlich traurig, weil ich mich jetzt die ganze Woche so an ihn gewöhnt habe.

Mehr lesen

28. Oktober 2006 um 15:00

Morgen ist er immer noch da...
Freu dich einfach darauf, wie schön es sein wird, wenn er wieder da ist
Und ruf ihn um Gottes Willen nicht ständig an, heute ist Männerabend, da sind wir Kerle lieber unter uns. Mach dir doch stattdessen auch einen schönen Abend mit deinen Freundinnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2006 um 15:06
In Antwort auf uzziah_12857637

Morgen ist er immer noch da...
Freu dich einfach darauf, wie schön es sein wird, wenn er wieder da ist
Und ruf ihn um Gottes Willen nicht ständig an, heute ist Männerabend, da sind wir Kerle lieber unter uns. Mach dir doch stattdessen auch einen schönen Abend mit deinen Freundinnen.

Begbie
ich rufe nur ein oder zweimal an, wie immer nicht öfter auf keinen Fall Hoffentlich sind wirklich keine Frauen dabei *zitter..

Meine Freundin hat heute leider keine Zeit so kurzfristig, sie geht mit ihrem Schatz auf einen Geburtstag

28. Oktober 2006 um 15:07
In Antwort auf zorine27

Begbie
ich rufe nur ein oder zweimal an, wie immer nicht öfter auf keinen Fall Hoffentlich sind wirklich keine Frauen dabei *zitter..

Meine Freundin hat heute leider keine Zeit so kurzfristig, sie geht mit ihrem Schatz auf einen Geburtstag

Ach
ich wünschte ich hätte so einen Mann, der Männerabende ganz und gar nicht gut findet und das nicht braucht

28. Oktober 2006 um 15:29

Ach...und wieder dasselbe problem...
...schau dir einfach mal diese beiträge an:

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f22011_r-229588_couple1-Partner-geht-aus-Gedanken.html

oder

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f22186_c-ouple1-Horrorbeziehung-was-ist-nur-los.html

oder

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f22290_c-ouple1-Regeln-einer-Beziehung.html

28. Oktober 2006 um 15:58

Hallo
ich bin 27

28. Oktober 2006 um 16:12
In Antwort auf jaana_11887320

Ach...und wieder dasselbe problem...
...schau dir einfach mal diese beiträge an:

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f22011_r-229588_couple1-Partner-geht-aus-Gedanken.html

oder

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f22186_c-ouple1-Horrorbeziehung-was-ist-nur-los.html

oder

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f22290_c-ouple1-Regeln-einer-Beziehung.html

Ok tigerle
vielen Dank.

versuche mich abzulenken hier im Netz, aber es geht nicht ((

28. Oktober 2006 um 16:19
In Antwort auf zorine27

Ok tigerle
vielen Dank.

versuche mich abzulenken hier im Netz, aber es geht nicht ((

Wo ist das problem?
kannst du nichts mir dir selbst anfangen? ist dein freund dein alleinunterhalter?

mein freund geht heute abend auch alleine weg, weil ich noch krankgeschrieben bin. und stell dir vor, ich freue mich für ihn, weil er einen freund wieder sieht, den er seit monaten nicht gesehen hat und ich freue mich für mich, weil ich den abend für mich gestalten kann und faul auf der couch verbringen werde, weil ich eben immer noch krank bin.

ich finde solche menschen wie dich sowas von langweilig, die sich nur über ihren freund definieren und ich denke so wird es dem partner auch irgendwann gehen...

28. Oktober 2006 um 16:39

Einen Tip
Hey,
möchte dir nur als "erfahrene, alte, weise" Frau einen Tip geben,
wenn du deinen Freund, wenn er einmal einen Abend mit einem Freund verbringen möchte ihn nur höchstens 2 mal anrufst und solch ein, entschuldige bitte aber..., Theater deswegen machst, wirst du nicht mehr lange Freude an ihm haben.
Er war doch die ganze Woche bei dir und morgen ist er auch wieder da, sowas haben viele gar nicht. Ich seh meinen Freund berufsbedingt auch nur am Wochenende und das auch nicht mal von Freitag bis Sonntag und heul die Zeit dazwischen nicht herum.

ll

28. Oktober 2006 um 16:41
In Antwort auf zorine27

Ach
ich wünschte ich hätte so einen Mann, der Männerabende ganz und gar nicht gut findet und das nicht braucht

Also,
wenn dein Thread wirklich ernst gemeint ist, dann fall ich langsam vom Glauben ab.

Hey, dieser Mensch ist dein Freund, aber nicht dein siamesischer Zwilling. Er hat tatsächlich auch ein Recht auf ein Eigenleben.

Warum rufst du ihn denn überhaupt an? Und warum dürfen keine anderen Frauen dabei sein? Du musst ja wirklich ein enormes Vertrauen zu ihm haben *g*.

Als Mann fände ich so ein Verhalten absolut HORROR! (Als Frau übrigens auch.)

Reiß dich mal zusammen, wenn du so weitermachst, lautet dein nächster Thread "Hilfe er hat mich verlassen und ich weiß überhaupt nicht wieso!"

akazie

28. Oktober 2006 um 16:41

Wo ist das problem?
kannst du nichts mir dir selbst anfangen? ist dein freund dein alleinunterhalter?

mein freund geht heute abend auch alleine weg, weil ich noch krankgeschrieben bin. und stell dir vor, ich freue mich für ihn, weil er einen freund wieder sieht, den er seit monaten nicht gesehen hat und ich freue mich für mich, weil ich den abend für mich gestalten kann und faul auf der couch verbringen werde, weil ich eben immer noch krank bin.

ich finde solche menschen wie dich sowas von langweilig, die sich nur über ihren freund definieren und ich denke so wird es dem partner auch irgendwann gehen...

Tigerle
naja ich vermisse es halt dass er nicht bei mir ist, und ich hab mich diese woche so daran gewöhnt und ausgerechnet am Samstag (( bin ich alleine.
klar hat er das Recht dazu, bin eben nur traurig, weil ich an gestern denke und heute ist er nicht bei mir, zum Einschlafen , das macht mich total traurig.

langweilig war es uns nicht diese Woche? Weiss halt nicht was ich machen soll, alleine wohin gehen mag ich nicht, hab auch keine Lust wegzugehen und im Fernsehen kommt auch nichts gutes dran.

langweilig bin ich nicht, nur heute ist mir eben langweilig

Mein Freund findet mich auch ganz und gar nicht langweilig und das zu sagen finde ich von dir nicht gerade nett

28. Oktober 2006 um 16:44
In Antwort auf chau_12238525

Also,
wenn dein Thread wirklich ernst gemeint ist, dann fall ich langsam vom Glauben ab.

Hey, dieser Mensch ist dein Freund, aber nicht dein siamesischer Zwilling. Er hat tatsächlich auch ein Recht auf ein Eigenleben.

Warum rufst du ihn denn überhaupt an? Und warum dürfen keine anderen Frauen dabei sein? Du musst ja wirklich ein enormes Vertrauen zu ihm haben *g*.

Als Mann fände ich so ein Verhalten absolut HORROR! (Als Frau übrigens auch.)

Reiß dich mal zusammen, wenn du so weitermachst, lautet dein nächster Thread "Hilfe er hat mich verlassen und ich weiß überhaupt nicht wieso!"

akazie

Akazie
ja das weiss ich doch, aber ich darf doch traurig sein oder?

Warum sollte ich ihn nicht anrufen? Andere Frauen dürfen nicht dabei sein nein, er weiss das ich Vertrauen habe aber sehr eifersüchtig bin. und warum sollte er denn mit anderen Frauen weggehen, das macht er auch nicht.

Wieso soll er mich denn verlassen? Ich habs ihm ja nicht verboten oder ? Lediglich bin ich traurig für mich selbst. ich finde es schon ein bischen gemein dass er das gerade am Samstag machen muss, aber ok wenn es sein wille ist. Finde es nicht so schön, dass er seine Freundin am samstag abend alleine zuhause sitzen lässt aber mit gewalt erreiche ich da nichts.

28. Oktober 2006 um 16:44
In Antwort auf zorine27

Ach

Oh weh...
sag mal, du bist ganze 27 Jahre alt geworden und gibst diesen Wunsch wirklich als deinen Ernst aus?

Ich schließe mich tigerle oben an und muss feststellen, dass du ganz arm dran bist, wenn du so nen Aufstand machst, weil dein Freund EINMAL einen Abend allein weggeht.

Meinst du nicht, dass du ihm evtl. ein wenig die Luft zum atmen raubst, wenn du dich so auf seine Anwesenheit fixierst?

Eine baffe

tanne1

28. Oktober 2006 um 16:45
In Antwort auf zorine27

Akazie

Warum sollte ich ihn nicht anrufen? Andere Frauen dürfen nicht dabei sein nein, er weiss das ich Vertrauen habe aber sehr eifersüchtig bin. und warum sollte er denn mit anderen Frauen weggehen, das macht er auch nicht.

Wieso soll er mich denn verlassen? Ich habs ihm ja nicht verboten oder ? Lediglich bin ich traurig für mich selbst. ich finde es schon ein bischen gemein dass er das gerade am Samstag machen muss, aber ok wenn es sein wille ist. Finde es nicht so schön, dass er seine Freundin am samstag abend alleine zuhause sitzen lässt aber mit gewalt erreiche ich da nichts.

Ach
noch was, wir leben zusammen, er lebt nicht alleine, weil du Eigenleben schreibst. er hat aber noch seine Wohnung, was sich hoffentlich bald ändern wird dann kommt er wenigstens immer abends nach Hause

28. Oktober 2006 um 16:45
In Antwort auf zorine27

Tigerle
naja ich vermisse es halt dass er nicht bei mir ist, und ich hab mich diese woche so daran gewöhnt und ausgerechnet am Samstag (( bin ich alleine.
klar hat er das Recht dazu, bin eben nur traurig, weil ich an gestern denke und heute ist er nicht bei mir, zum Einschlafen , das macht mich total traurig.

langweilig war es uns nicht diese Woche? Weiss halt nicht was ich machen soll, alleine wohin gehen mag ich nicht, hab auch keine Lust wegzugehen und im Fernsehen kommt auch nichts gutes dran.

langweilig bin ich nicht, nur heute ist mir eben langweilig

Mein Freund findet mich auch ganz und gar nicht langweilig und das zu sagen finde ich von dir nicht gerade nett

Sorry...
...aber fällt dir nicht mehr ein wie fernsehen und weggehen??? das nenne ich langweilig.

hast du keine hobbies? es gibt so viel was man machen kann:
- musik hören
- buch lesen
- schönheitspflege
- badewanne mit musik und sekt
- basteln (bald ist wieder weihnachten...)
- kocherezepte suchen und ausprobieren
- dvd ausleihen
- eine freundin anrufen und quatschen
- mails schreiben
- usw....

28. Oktober 2006 um 16:46
In Antwort auf laila_12886551

Oh weh...
sag mal, du bist ganze 27 Jahre alt geworden und gibst diesen Wunsch wirklich als deinen Ernst aus?

Ich schließe mich tigerle oben an und muss feststellen, dass du ganz arm dran bist, wenn du so nen Aufstand machst, weil dein Freund EINMAL einen Abend allein weggeht.

Meinst du nicht, dass du ihm evtl. ein wenig die Luft zum atmen raubst, wenn du dich so auf seine Anwesenheit fixierst?

Eine baffe

tanne1

Ich
nehme ihm keine Luft, kannst du nicht lesen ich bin nur traurig und einsam und diese Gefühle kann man nun mal nicht beeinflussen

Habe halt Angst dass er das dann öfter macht zb jede Woche hab es ihm doch nicht verboten

28. Oktober 2006 um 16:49
In Antwort auf zorine27

Akazie

VERBOTEN???
Wie bitte? Du siehst dich ernsthaft dazu in der Lage, einem erwachsenen Menschen etwas zu VERBIETEN? HALLO???

Er ist dein Freund und nicht dein Leibeigener. Und wenn MIR jemand etwas verbieten wollte, dann würde ich ihn erstmal mitleidig anlächeln und dann die Segel setzen.

Frauen DÜRFEN nicht dabei sein? Wieso nicht? Oh Gott, ca. 50% der restl. Weltbevölkerung sind Frauen und dein Freund darf mit ihnen niemals kommunzieren, solang er dich an seiner Seite hat? Oh weh...

Ich meine, traurig darfst du gerne sein - aber von DÜRFEN und VERBIETEN zu reden ist schon echt krass. Ich hoffe, dass du ihm gegenüber diese Worte niemals gebrauchst, sonst ist er schneller weg als du VERBIETEN überhaupt sagen kannst...

28. Oktober 2006 um 16:49

Sorry...
...aber fällt dir nicht mehr ein wie fernsehen und weggehen??? das nenne ich langweilig.

hast du keine hobbies? es gibt so viel was man machen kann:
- musik hören
- buch lesen
- schönheitspflege
- badewanne mit musik und sekt
- basteln (bald ist wieder weihnachten...)
- kocherezepte suchen und ausprobieren
- dvd ausleihen
- eine freundin anrufen und quatschen
- mails schreiben
- usw....

Tigerle
-musik hören kann ich nur wenn er dabei ist sonst werd ich noch trauriger
-ok Buch lesen könnte ich machen hab ich aber keine Lust zu
-Schönheitspflege hab ich heute morgen gemacht
-badewanne mit Sekt macht nur zu zweit Spass
-basteln, könnte ich auch machen, hab aber nichts eingekauft dafür
-gekocht habe ich schon, ist fertig
-dvd wäre eine Möglichkeit
-Freundin ist heute nicht zuhause ist unterwegs und meine Telefonrechnung muss auch niedriger werden
-mails schreiben? keine ahnugn an wen ich heute mails schreiben soll

bleibt also nur die DVD aber da hab ich alleine auch nicht richtig lust zu schauen

28. Oktober 2006 um 16:50
In Antwort auf ladylilly

Einen Tip
Hey,
möchte dir nur als "erfahrene, alte, weise" Frau einen Tip geben,
wenn du deinen Freund, wenn er einmal einen Abend mit einem Freund verbringen möchte ihn nur höchstens 2 mal anrufst und solch ein, entschuldige bitte aber..., Theater deswegen machst, wirst du nicht mehr lange Freude an ihm haben.
Er war doch die ganze Woche bei dir und morgen ist er auch wieder da, sowas haben viele gar nicht. Ich seh meinen Freund berufsbedingt auch nur am Wochenende und das auch nicht mal von Freitag bis Sonntag und heul die Zeit dazwischen nicht herum.

ll

Ich
habe kein Theater gemacht, bin nur deprimiert deshalb.
2 mal anrufen ist nicht viel und er möchte auch dass ich mich 2mal melde, hat er mir gesagt, weil er meine Stimmt hören möchte
also was ist falsch daran?

28. Oktober 2006 um 16:53
In Antwort auf zorine27

Tigerle
-musik hören kann ich nur wenn er dabei ist sonst werd ich noch trauriger
-ok Buch lesen könnte ich machen hab ich aber keine Lust zu
-Schönheitspflege hab ich heute morgen gemacht
-badewanne mit Sekt macht nur zu zweit Spass
-basteln, könnte ich auch machen, hab aber nichts eingekauft dafür
-gekocht habe ich schon, ist fertig
-dvd wäre eine Möglichkeit
-Freundin ist heute nicht zuhause ist unterwegs und meine Telefonrechnung muss auch niedriger werden
-mails schreiben? keine ahnugn an wen ich heute mails schreiben soll

bleibt also nur die DVD aber da hab ich alleine auch nicht richtig lust zu schauen

Ok...
...dann lass es einfach alles...bedauer dich selbst wie schlecht du dran bist und dass nichts ohne deinen freund spass macht...

und noch mal: ich finde menschen die sich nicht allein beschäftigen können langweilig!

ach ja, wenn dein freund noch da ist: ich wünsch ihm viel spass heute abend mit seinen kumpels!

28. Oktober 2006 um 16:53
In Antwort auf zorine27

Ich
nehme ihm keine Luft, kannst du nicht lesen ich bin nur traurig und einsam und diese Gefühle kann man nun mal nicht beeinflussen

Habe halt Angst dass er das dann öfter macht zb jede Woche hab es ihm doch nicht verboten

JEDE WOCHE?
Also ich könnte es sehr gut verstehen, wenn er das tatsächlich machen würde.

Ich kann sehr gut lesen und habe auch unten geschrieben, dass ich es verstehen kann, wenn du traurig bist. Aber was du da sonst noch so geschrieben hast - das kann ich nicht nachvollziehen.

Und ich wollte nur warnen, dass er sich evtl. eingeengt (= fehlende Luft zum atmen)fühlt, wenn du ihn heut abend dann 2mal anrufst, wo ihr euch doch morgen wieder habt. Wie lang seit ihr zusammen? Und gehst du nicht auch manchmal mit der erwähnten Freundin allein raus? Ruft er dich dann auch 2mal an?

28. Oktober 2006 um 16:57

Sorry lexy
aber ich habe noch keinen Thread eröffnet, stimmt nicht

28. Oktober 2006 um 16:58

Ok...
...dann lass es einfach alles...bedauer dich selbst wie schlecht du dran bist und dass nichts ohne deinen freund spass macht...

und noch mal: ich finde menschen die sich nicht allein beschäftigen können langweilig!

ach ja, wenn dein freund noch da ist: ich wünsch ihm viel spass heute abend mit seinen kumpels!

Naja
dann findest du mich eben langweilig. mein Freund kann sich auch nicht alleine beschäftigen, er braucht genau wie ich immer Menschen um sich herum es gibt Leute die nicht alleine sein können. Ob das langweilig ist oder nicht ok ist ansichtssache.

nein er ist schon weg,

28. Oktober 2006 um 16:58
In Antwort auf zorine27

Akazie

@zorine
Da hast du recht, mit Gewalt erreichst du nur das Gegenteil, aber mit Klammern auch.

Traurig? Hm, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber okay, wenn es so ist.

Wenn ich mit meinen Freundinnen weggehe, treff ich zwangsläufig immer zufällig auch andere Bekannte, u.a. natürlich auch Männer, aber da ist doch nichts dabei. Eifersucht hin oder her, aber so viel Vertrauen muss schon sein.

Warum du nicht anrufen sollst? Im Freundeskreis meines Mannes ist auch einer, der mehr oder weniger oft von seiner Frau angerufen wird, wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, und ich weiß, dass die ganze Gruppe schon auf ihre Anrufe lauert und vor sich hingrinst, wenn es dann soweit ist.

Jetzt gönn ihm doch seinen Abend, sowas ist durchaus normal in einer Beziehung und muss meiner Meinung nach auch so sein. Ich persönlich würd die Krise kriegen, wenn ich wüßte, mein Mann sitzt trauernd im Kämmerlein, wenn ich mal unterwegs bin.

Gruß
akazie

28. Oktober 2006 um 16:59
In Antwort auf zorine27

Ach
noch was, wir leben zusammen, er lebt nicht alleine, weil du Eigenleben schreibst. er hat aber noch seine Wohnung, was sich hoffentlich bald ändern wird dann kommt er wenigstens immer abends nach Hause

HAHA
wir leben zusammen aber er hat noch seine eigene Wohnung. Hihi, na das ist ja mal was. Das würde ich nicht als zusammen leben definieren. Er kommt oft zu dir usw. Aber er hat immernoch die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Find ich toll.

Sorry, aber für mich hört es sich so an, als wolltest du ihn an die Leine legen: "dann kommt er wenigstens immer abends nach Hause".

Vielleicht ist aber für ihn sein "zu Hause" in seiner eigenen Wohnung?

28. Oktober 2006 um 16:59

Ja ok
dann tut es mir leid dass wusste ich nicht sorry

28. Oktober 2006 um 17:00
In Antwort auf zorine27

Ja ok
dann tut es mir leid dass wusste ich nicht sorry

Ich habe dir deshalb...
...und die links dazu rein kopiert.

28. Oktober 2006 um 17:01

JEDE WOCHE?
Also ich könnte es sehr gut verstehen, wenn er das tatsächlich machen würde.

Ich kann sehr gut lesen und habe auch unten geschrieben, dass ich es verstehen kann, wenn du traurig bist. Aber was du da sonst noch so geschrieben hast - das kann ich nicht nachvollziehen.

Und ich wollte nur warnen, dass er sich evtl. eingeengt (= fehlende Luft zum atmen)fühlt, wenn du ihn heut abend dann 2mal anrufst, wo ihr euch doch morgen wieder habt. Wie lang seit ihr zusammen? Und gehst du nicht auch manchmal mit der erwähnten Freundin allein raus? Ruft er dich dann auch 2mal an?

Nein
er möchte ja dass ich 2mal anrufe. Sonst rufen wir uns so 5 mal am Tag an oder schreiben Mails wenn wir in der Arbeit sind. Wir sind 1 Jahr zusammen.

Ich gehe mit der Freundin aus, aber meistens nachmittags, Kaffee trinken , Eis essen usw weil sie abends auch bei ihrem Freund sein möchte.

28. Oktober 2006 um 17:03
In Antwort auf chau_12238525

@zorine
Da hast du recht, mit Gewalt erreichst du nur das Gegenteil, aber mit Klammern auch.

Traurig? Hm, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber okay, wenn es so ist.

Wenn ich mit meinen Freundinnen weggehe, treff ich zwangsläufig immer zufällig auch andere Bekannte, u.a. natürlich auch Männer, aber da ist doch nichts dabei. Eifersucht hin oder her, aber so viel Vertrauen muss schon sein.

Warum du nicht anrufen sollst? Im Freundeskreis meines Mannes ist auch einer, der mehr oder weniger oft von seiner Frau angerufen wird, wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, und ich weiß, dass die ganze Gruppe schon auf ihre Anrufe lauert und vor sich hingrinst, wenn es dann soweit ist.

Jetzt gönn ihm doch seinen Abend, sowas ist durchaus normal in einer Beziehung und muss meiner Meinung nach auch so sein. Ich persönlich würd die Krise kriegen, wenn ich wüßte, mein Mann sitzt trauernd im Kämmerlein, wenn ich mal unterwegs bin.

Gruß
akazie

Akazie
ja es ist ja etwas anderes ob er Frauen dort trifft, das kann man ja nicht verbieten dass andere Frauen dort sind oder ob er mit einer anderen Frau weggeht oder?

Also mein Freund hat erzählt, dass seine Kumpels (viele sind solo) immer total neidisch sind, dass er so eine liebe Freundin hat die anruft, er freut sich sehr darüber.

natürlich gönne ich ihm seinen Abend, wie gesagt ich kann ihn nicht festhalten. Naja ihr habt mir schon sehr geholfen eigentlich danke

28. Oktober 2006 um 17:03
In Antwort auf zorine27

Nein
er möchte ja dass ich 2mal anrufe. Sonst rufen wir uns so 5 mal am Tag an oder schreiben Mails wenn wir in der Arbeit sind. Wir sind 1 Jahr zusammen.

Ich gehe mit der Freundin aus, aber meistens nachmittags, Kaffee trinken , Eis essen usw weil sie abends auch bei ihrem Freund sein möchte.

Das finde ich toll
dass du mit deiner Freundin rausgehst.

Ihr zwei werdet schon das richtige Maß an Nähe für euch finden - es wäre eben nur nicht meins...

Halt die Ohren steif bis morgen und dann habt ihr euch ja wieder.

28. Oktober 2006 um 17:04

VERBOTEN???
Wie bitte? Du siehst dich ernsthaft dazu in der Lage, einem erwachsenen Menschen etwas zu VERBIETEN? HALLO???

Er ist dein Freund und nicht dein Leibeigener. Und wenn MIR jemand etwas verbieten wollte, dann würde ich ihn erstmal mitleidig anlächeln und dann die Segel setzen.

Frauen DÜRFEN nicht dabei sein? Wieso nicht? Oh Gott, ca. 50% der restl. Weltbevölkerung sind Frauen und dein Freund darf mit ihnen niemals kommunzieren, solang er dich an seiner Seite hat? Oh weh...

Ich meine, traurig darfst du gerne sein - aber von DÜRFEN und VERBIETEN zu reden ist schon echt krass. Ich hoffe, dass du ihm gegenüber diese Worte niemals gebrauchst, sonst ist er schneller weg als du VERBIETEN überhaupt sagen kannst...

Tanne
siehe was ich oben geschrieben habe ok. Habe nichts verboten ok, aber ich verbiete dass er mit einer anderen weggeht, er verbietet mir ja auch mit einem anderen MAnn wegzugehen. Und das finde ich normal, wir haben keine offene Beziehung wo wir mit anderen rummachen.

28. Oktober 2006 um 17:05

HAHA
wir leben zusammen aber er hat noch seine eigene Wohnung. Hihi, na das ist ja mal was. Das würde ich nicht als zusammen leben definieren. Er kommt oft zu dir usw. Aber er hat immernoch die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Find ich toll.

Sorry, aber für mich hört es sich so an, als wolltest du ihn an die Leine legen: "dann kommt er wenigstens immer abends nach Hause".

Vielleicht ist aber für ihn sein "zu Hause" in seiner eigenen Wohnung?

Tanne
ja aber das ist bald anders zum Glück.

Nein ich freue mich dass er dann immer nach Hause kommt abends, ist doch nicht falsch oder?

Er braucht die Wohnung nciht mehr und wir möchten auch nicht zwei Mieten zahlen, er möchte gerne zu mir ziehen, das wird dann sein neues zuhause.

28. Oktober 2006 um 17:05
In Antwort auf zorine27

Tanne
siehe was ich oben geschrieben habe ok. Habe nichts verboten ok, aber ich verbiete dass er mit einer anderen weggeht, er verbietet mir ja auch mit einem anderen MAnn wegzugehen. Und das finde ich normal, wir haben keine offene Beziehung wo wir mit anderen rummachen.

Weggehen = rummachen?
okay... wo lebt ihr denn? Also für mich sind das noch zwie ganz verschiedene paar Schuhe..

28. Oktober 2006 um 17:06
In Antwort auf zorine27

Tanne
ja aber das ist bald anders zum Glück.

Nein ich freue mich dass er dann immer nach Hause kommt abends, ist doch nicht falsch oder?

Er braucht die Wohnung nciht mehr und wir möchten auch nicht zwei Mieten zahlen, er möchte gerne zu mir ziehen, das wird dann sein neues zuhause.

Ich
glaube nicht dass er so verbohrt ist und kein neues Zuhause finden kann, er ist schon oft umgezogen auch innerhalb anderer STädte und hat damit sicherlich kein Problem Daran wird er sich schnell gewöhnen.

28. Oktober 2006 um 17:06
In Antwort auf zorine27

Tanne

Weggehen und rummachen ist dasselbe?
also wenn ich mit meinen kollegen abends noch was trinken gehe, dann mache ich mit denen rum?

28. Oktober 2006 um 17:07

Weggehen = rummachen?
okay... wo lebt ihr denn? Also für mich sind das noch zwie ganz verschiedene paar Schuhe..

Du
wir möchten nunmal nicht dass einer von uns mit anderen Männern bzw Frauen ausgeht und das ist ja auch wohl ok so oder? Das glaube ich möchte der Grossteil der Menschen nicht. Wer mag schon gerne dass sein Partner mit einer anderen Frau weggeht, also da kenne ich keine

28. Oktober 2006 um 17:08

..
Hey...
Sehe darin nicht das Problem..Wieso machst du dir denn nicht einen schönen Abend mit Freundin..Zu Hause mit Dvd oder Beautytag oder ihr geht was trinken..Musst doch deswegen nicht zu Hause hocken und traurig sein mach doch auch was schönes!

28. Oktober 2006 um 17:09

Weggehen und rummachen ist dasselbe?
also wenn ich mit meinen kollegen abends noch was trinken gehe, dann mache ich mit denen rum?

Nein
nein tigerle das ist etwas anderes , so hab ich das nicht gemeint, weisst schon wie ich es meinte

und dann kommts auch immer drauf an wie eifersüchtig ein Mensch ist, ich bin sehr eifersüchtig grins

In Antwort auf zorine27

Du
wir möchten nunmal nicht dass einer von uns mit anderen Männern bzw Frauen ausgeht und das ist ja auch wohl ok so oder? Das glaube ich möchte der Grossteil der Menschen nicht. Wer mag schon gerne dass sein Partner mit einer anderen Frau weggeht, also da kenne ich keine

Ich habe kein problem damit...
...wenn mein freund mit anderen frauen weggeht (heute abend sind auch welche dabei)

Ok...

Gib es auf
Hallo tigerle, hab gerade überlegt ob ich ihr noch etwas dazu schreiben sollte aber wie ich sehe sind deine Versuche auch Mühen in den Wind.
Wenn meine Kinder mit den Füßen aufstampfen und sagen...ich will und will aber und mir is sooo langweilig, lass ich sie eine Weile links liegen und irgendwann sind sie wieder friedlich. Und morgen ist auch dieses Drama Schnee von gestern.

Wünsche dir einen vergnüglich langweiligen Abend...

LL

28. Oktober 2006 um 17:10

Das finde ich toll
dass du mit deiner Freundin rausgehst.

Ihr zwei werdet schon das richtige Maß an Nähe für euch finden - es wäre eben nur nicht meins...

Halt die Ohren steif bis morgen und dann habt ihr euch ja wieder.

Danke tanne
sehr lieb von dir, du hast mir schon sehr geholfen, ich hab mich echt lächerlich benommen aber wie gesagt ich hab es ihm ja nicht verboeten oder so.

was wäre nicht deins? wenn man zusammen lebt oder wie meinst du das?

28. Oktober 2006 um 17:10
In Antwort auf ladylilly

Gib es auf
Hallo tigerle, hab gerade überlegt ob ich ihr noch etwas dazu schreiben sollte aber wie ich sehe sind deine Versuche auch Mühen in den Wind.
Wenn meine Kinder mit den Füßen aufstampfen und sagen...ich will und will aber und mir is sooo langweilig, lass ich sie eine Weile links liegen und irgendwann sind sie wieder friedlich. Und morgen ist auch dieses Drama Schnee von gestern.

Wünsche dir einen vergnüglich langweiligen Abend...

LL

Danke!
werde wahrscheinlich ab und an ins sofakissen heulen

28. Oktober 2006 um 17:11
In Antwort auf zorine27

Danke tanne
sehr lieb von dir, du hast mir schon sehr geholfen, ich hab mich echt lächerlich benommen aber wie gesagt ich hab es ihm ja nicht verboeten oder so.

was wäre nicht deins? wenn man zusammen lebt oder wie meinst du das?

Es wäre nicht meins
wenn ich allein weggehe und mein Freund mich dann anruft.
Aber wenn er das auch so möchte ist ja alles paletti.

28. Oktober 2006 um 17:13
In Antwort auf vanita_12656605

..
Hey...
Sehe darin nicht das Problem..Wieso machst du dir denn nicht einen schönen Abend mit Freundin..Zu Hause mit Dvd oder Beautytag oder ihr geht was trinken..Musst doch deswegen nicht zu Hause hocken und traurig sein mach doch auch was schönes!

Yasminm
meine Freundin ist heute nicht zuhause wie gesagt und alleine weggehen hab ich wirklcih keine Lust

28. Oktober 2006 um 17:15

Es wäre nicht meins
wenn ich allein weggehe und mein Freund mich dann anruft.
Aber wenn er das auch so möchte ist ja alles paletti.

Ach so
naja ich freue mich natürlich wenn er mich anruft, natürlcih nicht alle 10 minuten aber wenn er sich gar nicht meldet, dann würde ich ihn anrufen, aber meistens meldet er sich bei mir nachmittags zb, wir sinds halt so gewöhnt, udn wenn einer nicht anruft machen wir uns sorgen ist eben Gewohnheit

28. Oktober 2006 um 17:16
In Antwort auf zorine27

Akazie
ja es ist ja etwas anderes ob er Frauen dort trifft, das kann man ja nicht verbieten dass andere Frauen dort sind oder ob er mit einer anderen Frau weggeht oder?

Also mein Freund hat erzählt, dass seine Kumpels (viele sind solo) immer total neidisch sind, dass er so eine liebe Freundin hat die anruft, er freut sich sehr darüber.

natürlich gönne ich ihm seinen Abend, wie gesagt ich kann ihn nicht festhalten. Naja ihr habt mir schon sehr geholfen eigentlich danke

Zorine
na, das klingt doch schon besser.

Apropos festhalten, du solltest allein den Gedanken daran ganz weit nach hinten in eine Schublade packen. Klammern bewirkt immer das Gegenteil.

Außerdem will dein Freund sicher auch keinen Trauerkloß zu Hause sitzen haben. Und wenn er sich, wie du sagst, freut, wenn du anrufst, dann sag ihm, dass es dir gut geht, du dir einen schönen Abend machst und dich auf morgen freust.

Gruß
akazie

28. Oktober 2006 um 17:16

Ich habe kein problem damit...
...wenn mein freund mit anderen frauen weggeht (heute abend sind auch welche dabei)

Tigerle
naja ich habe halt ein Problem damit, würde das nicht tolerieren, es sei denn Freundinnen seiner Kumpels sind dabei, aber dann bin ich auch meistens dabei er aber auch nicht wenn ich mit anderen Männern weggehen würde.

28. Oktober 2006 um 17:18
In Antwort auf zorine27

Tigerle
naja ich habe halt ein Problem damit, würde das nicht tolerieren, es sei denn Freundinnen seiner Kumpels sind dabei, aber dann bin ich auch meistens dabei er aber auch nicht wenn ich mit anderen Männern weggehen würde.

Wie
oft hört man dass der Partner fremd gegangen ist, weil er mit einer "guten Freundoin" unterwegs war. nein das kommt für mich nicht in Frage in einer Beziehung, für ihn aber auch nicht, und das weiss er auch von Anfang an dass ich das nicht akzeptieren würde, da ich sehr eifersüchtig bin obwohl ich keinen Grund habe, bin eben so

28. Oktober 2006 um 17:22

Danke!
werde wahrscheinlich ab und an ins sofakissen heulen

Tja...
..und ich müßte eigentlich den ganzen Abend auch ins Kissen schniefen, weil mein Freund nicht da ist und wir nur!!!!!!!!! 1x!!!! telefonieren werden.
Aber ich komm ja nich dazu weil sich dieser Thread doch so lustig entwickelt, dass ich mit dem lesen kaum nachkomme.
Aber Lachtränen sollen eh gesünder sein und datt Kissen machen se ja auch nass *ggg* und mir is sooo gar nich langweilig hier.

LL

28. Oktober 2006 um 17:25
In Antwort auf zorine27

Wie
oft hört man dass der Partner fremd gegangen ist, weil er mit einer "guten Freundoin" unterwegs war. nein das kommt für mich nicht in Frage in einer Beziehung, für ihn aber auch nicht, und das weiss er auch von Anfang an dass ich das nicht akzeptieren würde, da ich sehr eifersüchtig bin obwohl ich keinen Grund habe, bin eben so

Und wie oft hört man....
...dass jemand aus der beziehung ausgebrochen ist, weil er sich eingeengt gefühlt hat

das was wir haben, nennt man vertrauen zum anderen.

eifersucht ist für mich besitzdenken und man kann den anderen nie besitzen. du bist eben so, weil du auch nicht anders sein willst.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club