Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist gemein und lässt seine schlechte laune immer an mir aus- bitte helft mir!

Mein Freund ist gemein und lässt seine schlechte laune immer an mir aus- bitte helft mir!

5. September 2007 um 21:05

Hallo und schönen abend ihr alle...

ich bin verzweifelt... ehrlich...

seit 3 monaten bin ich mit meinem freund zusammen und anfangs lief es auch echt super. er hatte zwar morgens immer schlechte laune, aber das hat mich nicht weiter gestört, da ich immer eine halbe stunde länger liegen kann, als er.
so, mit der zeit wurde es dann immer schlimmer. er hat angefangen rumzustänkern, verhält sich mir ab und an gegenüber sehr böse- ich glaub dieses wort trifft es echt.
ich muss immer für alles verstädnis haben. wenn er stress im geschäft hat ( wobei er nur 40% arbeitet ) und ärger beim fußball,er spielt in der 1. bundesliga erfolgreich fußball, hat dementsprechend tägliches training und am wochenende spiele. das versteh ich auch alles und hör mir auch alles an, untersütze ihn wo ich nur kann. ich geb echt alles.
so, am wochenende hat er mich in ein romantik hotel in den schwarzwald eingeladen, es war wirklich traumhaft und vorallem: wir haben uns super verstanden, hatten abends ein tolles gespräch, gut gegessen usw...
am sonntag haben kinder beim frühstück hauptstäde raten gespielt und ich hab ihm zum spaß ein paar länder genannt und er hat mir die städte gesagt. so, nun fragte ich nach der schweiz. er meinte es wäre zürich und war sich 100%ig sicher. hat mich als doof hingestellt, als ich bern behauptete. konnte es ihm letzendlich beweisen und dann hat er 1 stunde nicht mehr mit mir geredet und mich irgendwie voll beschimpft, ich sei handy süchtig ( da ich mit meinem handy meinen papa anrief um nachzufragen ).
so, dann auf der heimfahrt, nachdem wir zwischendurch wieder sprachen fuhr er 180 km/h. ich habe allerdings angst auf der autobahn und hab ganz lieb gesagt: schatz, kannst du bitte n bisle langsamer fahren ? und dann gings los: er hat auf 100 runtergebremst, auf die rechte spur gefahren und gemeint: haja klar, ich fahr ja im durchschnitt immer 100 auf der autobahn, das ist ja auch echt spritsparend und vorallem: wir haben ja unmengen an zeit, ich bin auch gaaarnicht müde oder so.. neein wie kommst du nur drauf!
gut, ich hab dann nix mehr gesagt, außer, dass er ja etwas schneller fahren könnte als 100. tat er nicht.
kamen wir in unserer stadt an, fuhr er zur tankstelle, holte sich ein red bull, welches ihm in seinem heiligen auto runterfiel ( während der weiterfahrt), dann fuhr er wie ein irrer mit 150 km/h durch die stadt, machte eine vollbremsung, riss die tür auf und holte ein handtuch um das red bull weg zu machen. er hat alles , wirklich ALLES an mir ausgelassen und ich bin ganz ruhig geblieben.
so, gestern bin ich abends um 22 uhr zu seiner mutter gefahren ( wir woltle dort übernachten, weils näher an seinem geschäft war ). ich war hundemüde und wollte eigtl nur schlafen, habe aber bis um 22.45 uhr auf meinen freund, der noch eine teambesprechung hatte gewartet. als er kam, ist er sofort ausgeflippt, weil irgendwas in der besprechung nicht lief. mit einer laune, die war echt unter aller kanone. er motze und schrie sogar mit seiner mutter. hat dann sein essen hingeknallt und ist 30 minuten duschen gegangen. da ich aber echt müde und sauer war, dass er mich so behandelt hat, als er heimkam bin ich ins bett und habe geweint ( meine oma hatte ihren todestag ). als er ins zimmer kam, war ich die dumme, diejenige, die an allem schuld war ( wobei ich ja bis heute nicht mal weiß, an was ). ich habe mich stumm gestellt, er hat mich nicht gefragt was los sei, warum ich weinte.
gut, heute mittag hat er mich angerufen , mit einer laune, die noch viel schlimmer war. er hat mir vorwürfe gemacht, dass ich ihn nicht gefragt habe was mit ihm los sei, dass ich mich nicht dafür interessieren würde ( so ein quatsch, aber wenn er heim kommt und rumflippt, was soll ich da noch sagen, wenn er nicht von alleine kommt um zu sagen, dass er reden will. er fragte mich ob ich ihn abends vom training abhole ,a ber ich meinte nur: nicht, wenn du solch einelaune hast. er meinte dann, aber in einem ton, dass es knallt: ich bin jetzt 28 jahre alt und glaub ja nicht, dass ich mir von dir vorschreiben lasse, wie meine laune sein soll.
ist das nicht hart?= nach 3 monaten???

habe ihm vom geschäft aus eine sms geschrieben, dass ich nicht weiß,w arum er immer so miesgelaunt sei, dass er doch mit mir reden kann und es nicht an mir auslassen soll, dass ich ihn liebe und dass es mir echt scheiße geht, auch wegen meiner oma. habe den ganzen nachmittag auf eine antwort gewartet- vergebens. dann habe ich ihm eben geschrieben, dass ich ihn nicht vom training abhole, kofschmerzen habe und er ja einen schlüssel hat und weiß wo er mich findet. daraufhin rief er an und hat in einem gemeinen ton gesagt: wenn du noch netter schreibst machich gleich freudentänze.
so, habe ihm dann gesgat, dass ich eben mittags schrieb und keine antwort kam usw... habe ihm die sms dann nochmals geschickt und er schrieb: das einzige was mich nervt hat nichts damit zu tun, dass ich sauer war, sondern es blieb.

ich weiß einfach nicht was ich gemacht habe und ich weiß nicht mit welchem recht er nach 3 monaten so mit mir umgeht??? was soll ich jetzt zu ihm sagen???


danke für eure hilfe...

grüßle Steffi

Mehr lesen

5. September 2007 um 21:24

Hoert sich ja graesslig an,
ich an deiner Stelle ware froh dass ich erst drei Monate mit ihm zusammen bist, da faellt die Trennung naemlich noch leichter!
Falls dir allerdings sehr viel an ihm liegt besprich das Thema mit ihm und sage ihm dass du erwartetst das er sich aendert wenn er das nicht kann oder will zieh die einzige, logische Konsequenz und trenn dich von ihm.
Ich hatte auch eine zeitlang einen Freund der immer seine Launen an mir auslies, ich hab es auch erstaunlich lange mit ihm ausgehalten, bis ich an dem Punkt war dass er mir durch sein staendiges Staenkern total egal geworden war. Sein Aussage zu dem Thema war immer nur: ich bin halt so.
Also lass dich nicht schickanieren sondern handele, du bist schliesslich nicht dazu da um sein Seelenheil herzustellen!!!!!

Gefällt mir

5. September 2007 um 21:24

Sag ihm
genau das was du hier geschriebn hast!
Türlich ist es scheiße wenn man so von seinem Freund behandelt wird, aber wozu hat man einen Mund?bestimmt nicht um still zu sein! Du solltest ihm mal ganz deutlich sagen das du nicht mehr lange so mit machst... denn du kannst nicht immer ruhig bleiben und alles in dir reinfressn.... sag ihm ehrlich was du denkst und denke nicht drüber nach was er davon halten könnte! Es ist ja schließlich nicht normal das man immer die schlechte laune des Partners abbekommt und dann auch noch ruhig sein soll! Ney Ney...

Gefällt mir

5. September 2007 um 21:40
In Antwort auf correa13

Hoert sich ja graesslig an,
ich an deiner Stelle ware froh dass ich erst drei Monate mit ihm zusammen bist, da faellt die Trennung naemlich noch leichter!
Falls dir allerdings sehr viel an ihm liegt besprich das Thema mit ihm und sage ihm dass du erwartetst das er sich aendert wenn er das nicht kann oder will zieh die einzige, logische Konsequenz und trenn dich von ihm.
Ich hatte auch eine zeitlang einen Freund der immer seine Launen an mir auslies, ich hab es auch erstaunlich lange mit ihm ausgehalten, bis ich an dem Punkt war dass er mir durch sein staendiges Staenkern total egal geworden war. Sein Aussage zu dem Thema war immer nur: ich bin halt so.
Also lass dich nicht schickanieren sondern handele, du bist schliesslich nicht dazu da um sein Seelenheil herzustellen!!!!!

Sehr" belebte" Beziehung
die Frage ist nur wie lange du das aushältst.
Sei dir einfach mehr wert, als solch eine Behandlung. Was würdest du einer Freundin raten, die dir diese Geschichte erzählt, die du uns geschrieben hast. Geh mal einen Schritt zurück und schau von außen drauf. Ist es das
Geld, der Sportler, was hält dich ????
Gruß Melike

Gefällt mir

6. September 2007 um 1:13

Re
Salut,

dein Freund ist ein selbstverliebter Egomane. Basta.
Mach nen Punkt und sag ihm, dass er so mit dir nicht umgehen kann.
Wenn ers nicht kapiert, dann Ciao.
So einfach ist das.
Warum bist Du denn so lieb und geduldig. Hör mal auf damit.
Der Typ braucht mal ne Grenze. Soll er doch seine Mutter anschreien. Aber nicht Dich.

Also, ich verstehe nicht. Du hast garnichts falsch gemacht. Null.

Der Typ hat wohl nen Überflug. Soll paar Sit-ups machen, wenn ihm die Sicherung durchbrennt.

Gruss
Ganesha

1 LikesGefällt mir

6. September 2007 um 5:49

Trenne dich
Vom Gefühl her ist meine Meinung, dass du dich trennen solltest. Ich kann mich den Aussagen der Anderen nur anschließen. Du warst viel zu lange ruhig und nett und hast dir zu viel bieten lassen. Jetzt hat er keinen Respekt mehr - wenn er den je hatte.

Normalerweise geben sich Männer ja am Anfang noch eher Mühe. Wenn er sich am Anfang schon so verhält - wie soll das dann nach 1 oder 2 Jahren werden?
Dann hat er vermutlich eine Geliebte, und du fragst dich, ob du Schuld daran hast.

Bei einer längeren Beziehung, die wirklich mal gut war und sich dann ungut weiterentwickelte, würde ich sagen "versuch, mit ihm zu reden", aber bei deiner Konstellation sage ich "Aus einem selbstverliebten Egomanen wird auch durch Reden kein Heiliger mehr. Andere Mütter haben auch nette Söhne. Trenne dich!!"

1 LikesGefällt mir

6. September 2007 um 6:11

Coole Geschichte

...fehlt ja eigentlich nur noch ein Mord, sonst war alles dabei

1. Bundeliga?
Schau an...

Gefällt mir

6. September 2007 um 13:43
In Antwort auf melike13

Sehr" belebte" Beziehung
die Frage ist nur wie lange du das aushältst.
Sei dir einfach mehr wert, als solch eine Behandlung. Was würdest du einer Freundin raten, die dir diese Geschichte erzählt, die du uns geschrieben hast. Geh mal einen Schritt zurück und schau von außen drauf. Ist es das
Geld, der Sportler, was hält dich ????
Gruß Melike

Schieß ihn ab
Das wird nämlich nicht besser, eher schlimmer. Kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen. Der Mann achtet dich nicht, also liebt er dich auch nicht. Du bist doch kein seelischer Mülleimer! Tu was für dich und verlass ihn, so schwer es im Moment auch fallen mag.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen