Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist extrem schüchtern und lustlos

Mein Freund ist extrem schüchtern und lustlos

4. Juni 2013 um 3:14 Letzte Antwort: 5. Juni 2013 um 21:23

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mein Freund ist seit kurzer Zeit sehr schüchtern und zieht sich immer mehr zurück. Er sit nicht mehr fröhlich und hat auch keine Lust auf irgendwas außer Fernsehen. Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er nur, dass jetzt seine Freizeit genießen will. Ich habe einen Verdacht dass was mit seinem Studium nicht stimmt wie kann ich das nachprüfen (habe kein Abitur ) ? Oder weiß jemand wie ich sonst noch herausfinden könnte was ihm fehlt?
LG
Vel

Mehr lesen

4. Juni 2013 um 9:40

Da hilft nur
mit ihm sprechen! Nachprüfen kannst du das sowieso nicht, weil du vermutlich in seinen Unterlagen keine brauchbaren Hinweise über den Verlauf seines Studiums finden wirst. Die wichtigen Dinge dazu stehen meist online und sind somit nur durch ein Passwort erreichbar. Außerdem verläuft jedes Studium anders, sodass du erstmal wissen müsstest, wie sein Studium aufgebaut ist, um da durchzusteigen. Und schnüffeln ist sowieso keine gute Idee.

Du wirst also zwangsläufig vorsichtig bei ihm nachhaken müssen und wenn er sich weigert, mit dir zu sprechen, kannst du leider nicht viel mehr tun, als ihm sagen, dass er jederzeit mit dir sprechen kann, wenn ihn etwas belastet, du immer für ihn da bist und ob er vielleicht gern ein wenig Ablenkung hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 21:23

Frag ihn nach dem Studium
HI ich würde ihn nach dem Studium fragen und auch was er zurzeit für Fächer besucht. Dann würde ich mir Gedanken machen ob er dich noch mag, weil an der Uni gibt es jedemenge Frauen und dann wird er auch mit einigen lernen und so auch KOntakte knüpfen. UNd vieleicht hat er sich ja verknallt und weiß nciht damit umzugehen. Frage ihn interessiere dich für sein Studium, Männer wollen das ihre Frauen auch Anteil an ihrem Leben nehmen. Wenn du auch nicht alles verstehst ist egal, das wird er auch nicht erwarten aber er wird es dir anrechene dass du dich für ihn interessierst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest