Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist extrem geizig

Mein Freund ist extrem geizig

23. Mai 2012 um 12:39

Hallo,

ich schreibe hier zum ersten mal. Ok, fange ich mal an. Mein freund und ich sind seit einem Jahr zusammen. Wir machen beide eine Ausbildung zur/m Bürokauffrau/mann. Und sind zusammen in einer Klasse. (Dort haben wir uns kennen gelernt) Er ist extrem geizig. Am amfang konnte man noch drüber lachen. Aber jetzt nervt es einfach nur noch und ist mega peinlich. In dem ganzen Jahr hat er mich zum halbjährigen zum Essen eingeladen. Und ein oder zwei mal bei mecces. Alles andere musste ich selbst bezahlen. Wir wechseln uns ab mitn fahren. So das wir gleich viel an sprit verbrauchen. Wenn wir ins Kino gehen, muss ich alles selbst bezahlen. Das ist mir mitllerweile schon mega peinlich an der kasse. -.- Am 1-jährigen waren wir essen und er hatte bezahlt, während ich meine jacke anzog. Danach habe ich mich bei ihm bedankt und er sagte: ich bekomme das geld aber jetzt wieder oder? ich will noch tanken. (Er hatte noch 30 bei sich)

Was denkt ihr darüber?

Mehr lesen

23. Mai 2012 um 13:08

Mehr Infos
Ja wir wohnen beide noch daheim.
Wir verdienen auch gleich. Aber wenn wir sonntags ins kino gehen und der eintritt kostet 4 . Das bezahlt er mir noch nicht mal. Ich will auch gar nicht alles von ihm bezahlt bekommen. Aber ab und zu finde ich das ok. Meine freundinnen müssen überhaupt nicht bezahlen. Deren freunde bezahlen alles. Noch nicht mal an valentinstag hat er mir kino ausgegeben oder mir eine rose geschenkt. Es kam gar nicht von ihm und ich hatte ihm parfüm geschenkt..Er will sich bald ein tatoo für 700 machen lassen. Aber für mich gibt er kein cent aus..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 13:38

Und da wären wir wieder - im Mätressen-Zeitalter
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Frauen so scharf darauf sind, sich vom Mann aushalten zu lassen bzw. es als selbstverständlich sehen, wenn er hin und wieder alles bezahlt. Diese Haltung gab es früher: der Mann verdiente das Geld; die Frau gebar die Kinder und zog sie auf, schmiss den Haushalt und tat alles für ihren Gatten.

Ist es nicht ein wenig vermessen, so etwas (wenn auch in abgemilderter Form) in der heutigen Zeit zu erwarten? Noch dazu, wenn beide ein gleichwertiges Einkommen haben? Dass du ihm etwas zu Valentinstag schenkst und gleichzeitig ein Geschenk zurück erwartest, zeigt, dass dein Geschenk nicht von Herzen kam. Ein lieb gemeintes Geschenk schenkt man, OHNE eine Gegenleistung zu erwarten!

Er achtet halt auf sein Geld und das finde ich in dem Alter völlig in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 13:50

...
Ihr verdient gleiches Geld.. wieso sollte er also immer bezahlen? Wieso zahlst nicht mal du? 4 Euro ist vielleicht einmalig nicht viel, aber solche Kleinigkeiten läppern sich auch und du weisst bestimmt selbst, wie schnell so ein kleines Ausbildungsgehalt mit Autokosten und was sonst noch alles anfällt verbraucht ist.. Das hat doch nichts mit geizig zu tun, wenn er Ende des Monats nicht pleite sein will.. Ich würde es gar nicht wollen, wenn mein Freund dauernd für mich bezahlt. Klar ist es mal süß, an besonderen Anlässen zum Essen eingeladen zu werden, aber wenn das immer passiert, ist das doch auch nichts besonderes mehr..

Wenn es dir so peinlich ist, an der Kinokasse oder beim Essen getrennt zu bezahlen, dann zahlt halt abwechselnd? So gleicht sich das ja auch wieder aus .

Wenn du damit gar nicht klarkommst musst du dir so einen Freund suchen, wie deine Freundinnen haben :s..

Es kommt auf andere Dinge an... zeigt er dir, dass er dich liebt? Ist er für dich da, wenn du ihn brauchst? usw. Das sind Dinge, die zählen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 16:29

DANKE!!
Danke erstmal dafür das ihr alle so fleißig darauf geantwortet habt. Ihr habt mir sehr geholfen. Zu euren Fragen. NEIN, ich habe ihm noch nie etwas ausgegeben und das erschräkt mich selbst. Hab darüber noch nie nachgedacht. Ich hatte dieses Meinung (männer sollten frauen mal einladen) irgendwie. Woher? Keine ahnung. Und meine freunde, die von ihren typen alles bezahlt bekommen (die haben auch genug geld) die haben mir immer zugeredet, indem was ich darüber gedacht habe. Aber das ist der totale quatsch. Wir verdienen beide gleich. Also muss er mir nichts ausgeben. Ich weiß wohl, dass ich nächste Woche ihn mit ins termalbad nehme und ich bezahle. Ihr habt mir echt geholfen. Danke Danke Danke !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest