Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist ein dämlicher Sprücheklopfer

Mein Freund ist ein dämlicher Sprücheklopfer

13. September 2009 um 11:40

So kurz vorweg: Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs ging ich noch öfters mit ihm und seinen Leuten oder Bruder weg, tja bis ich immer wieder eines seiner dämlichen sprüche abbekam. So letztens hab ichs nochmal versucht. Er, sein Bruder und ich sind halt zu einer Veranstaltung. Auf dem Weg dorthin (also mit Auto) kamen wir dann bei den "Nutten" (sry für die wortwahl) vorbei. Wie der Zufall es wollte, mussten wir genau da anhalten, wegen Ampel oder Stau, weiß nicht mehr genau. So und in dem Augenblick kam wieder eines seiner Sprüche, welch Überraschung. Er meinte zu mir "Hier lassen wir dich raus und holen dich in einer halben Std wieder ab". Hallo? Gehts noch? Dass er mich damit verletzt, rafft der wohl nicht. So, nächsten Tag sprach ich ihn nochmals drauf an. Er nur: "Ich kann nichts dafür". Das ist die dämlichste Ausrede, die ich je gehört habe.
Ich bin so angepisst, wie kann man ständig Sprüche vor anderen auf meine Kosten machen??? Wenn ich nur irgendwer wär, dann ok, aber ich bin seine Partnerin!!!
So dann möcht ich mal eure Meinung dazu hören. Wie findet ihr eine solche Aktion? Haut in die Tasten.

Mehr lesen

13. September 2009 um 11:53

...
Ich musst auch grinsen..Solche Sprüche sind doch nicht ernst gemeint! Warum bist Du denn direkt so angepisst deswegen? Sieh einfach zu, dass Du lockerer wirst und Dir ein guter Kontra einfällt..dann könnt Ihr alle drüber lachen und gut ist. Aber deswegen sich so aufzuregen..kann ich nicht verstehen. Zumindest, wenn es solche Sprüche in der Art sind....Ich find, da ist nix bei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 11:54

...
hallo, interessant, ich bin gerade in der Anbahnungsphase mit jemandem der so ähnlich ist. Ein total lieber Typ, aber macht Sprüche über die ich nicht lachen kann. Und genau das ist der Grund warum ich mir nicht sicher bin, bzw. diese Eigenschaft an ihm lässt mich zweifeln und alles andere in Frage stellen.

Ich finde dies unmöglich, da es respektlos ist. Weiss aber auf der anderen Seite auch, dass die Person es nicht so meint oder besser das einfach seine Art ist. (Als ich ihn mal drauf ansprach kam folgendes zur Antwort: das Leben ist ernst genug, deshalb macht er immer Witze ??!!) Nur als Frau fühlt man sich da einfach SCh...., gelinde gesagt.

Allerdings habe ich eine Freundin, die ist mit so jemandem lange zusammen und sie lacht darüber nimmt es nicht ernst. Sagt dazu, ich weiss dass er ein lieber Kerl ist, soll er seine Sprüche machen er meint es nicht so...???

Ich selber kann dies auf jd. Fall nicht akzeptieren, hoffe in meinem Fall dass er dies abstellt ansonsten wird das wohl nischt... Bin von Männern aber auch gewohnt, dass Sie mit ner Frau anders umgehen... und dieser Spruch da ist wirklich unmöglich, hätte aber auch von meinem sein können...

Tja, ich denke es ist auch wichtig, wie er sonst zu Dir ist ? Ist das sein einziger Makel ? War das schon immer so ?

LG
SINA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 12:03
In Antwort auf eluned_12542373

...
Ich musst auch grinsen..Solche Sprüche sind doch nicht ernst gemeint! Warum bist Du denn direkt so angepisst deswegen? Sieh einfach zu, dass Du lockerer wirst und Dir ein guter Kontra einfällt..dann könnt Ihr alle drüber lachen und gut ist. Aber deswegen sich so aufzuregen..kann ich nicht verstehen. Zumindest, wenn es solche Sprüche in der Art sind....Ich find, da ist nix bei

War neblöde Lappe von ihm,
aber Mädel wenn dich das so nervt,dann musste besser Kontra geben. Ich denke ich wär ausgestiegen und davongewackelt und hätt mich mal so 2 Tage nicht mehr gemeldet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 12:06
In Antwort auf orkida_12527162

...
hallo, interessant, ich bin gerade in der Anbahnungsphase mit jemandem der so ähnlich ist. Ein total lieber Typ, aber macht Sprüche über die ich nicht lachen kann. Und genau das ist der Grund warum ich mir nicht sicher bin, bzw. diese Eigenschaft an ihm lässt mich zweifeln und alles andere in Frage stellen.

Ich finde dies unmöglich, da es respektlos ist. Weiss aber auf der anderen Seite auch, dass die Person es nicht so meint oder besser das einfach seine Art ist. (Als ich ihn mal drauf ansprach kam folgendes zur Antwort: das Leben ist ernst genug, deshalb macht er immer Witze ??!!) Nur als Frau fühlt man sich da einfach SCh...., gelinde gesagt.

Allerdings habe ich eine Freundin, die ist mit so jemandem lange zusammen und sie lacht darüber nimmt es nicht ernst. Sagt dazu, ich weiss dass er ein lieber Kerl ist, soll er seine Sprüche machen er meint es nicht so...???

Ich selber kann dies auf jd. Fall nicht akzeptieren, hoffe in meinem Fall dass er dies abstellt ansonsten wird das wohl nischt... Bin von Männern aber auch gewohnt, dass Sie mit ner Frau anders umgehen... und dieser Spruch da ist wirklich unmöglich, hätte aber auch von meinem sein können...

Tja, ich denke es ist auch wichtig, wie er sonst zu Dir ist ? Ist das sein einziger Makel ? War das schon immer so ?

LG
SINA


Was sind denn das für Sprüche, über die Ihr Euch so aufregen könnt? Kannst Du ein paar Beispiele nenne? Mir fällt nämlich grade nichts ein, daher würde mich das mal sehr interessieren.

Und dann kann ich vielleicht noch nachvollziehen, was Du dadran schlimm findest...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 13:10

Was heisst denn Zicke.....
ich hätt ihm mal ganz gemein erzählt, ob er schon mal in einem Bordell gewesen ist, und dass die Zimmer dort echt zum Teil geil eingerichtet sind mit Spiegeln und Wasserbetten....... Und wie du schon sagtest, aber das verdiente Geld behalte ich für mich....
Wenn er den Spaß dann überhaupt nicht versteht, - also Zimmerservice oder Bedienungen werden da oft händeringend gesucht.... wär ja ne Möglichkeit ganz ohne Prostituiertendienste dort Geld zu verdienen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 16:10

...
Da scheint ein recht weit verbreitetes männliches Phänomen, was im Normalfall nur im Beisein anderer Männer auftritt. Mein Freund ist echt der liebste Mensch den man sich wünschen kann, aber ab und zu lässt er auch mal einen dämlichen Spruch los. Bei anderen Pärchen bekommt man das auch immer mal mit. Selbst bei meinem Bruder war's früher immer so, dass er sich mir gegenüber anders verhalten hat, sobald ein anderer Junge beim Spielen dabei war.

Wahrscheinlich muss Mann damit irgendwie was kompensieren. Ich denk mir dann immer meinen Teil oder knall ihm was ähnlich blödes an den Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen