Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist eifersüchtig auf meinen Bruder. Warum?

Mein Freund ist eifersüchtig auf meinen Bruder. Warum?

6. Oktober 2014 um 9:41

Mein Bruder und ich stehen uns wirklich sehr nah. Er ist 3,5 Jahre jünger als ich (25). Seit gut 2 Jahren verstehen wir uns wirklich prächtig, da der Altersunterschied nicht mehr so tragend ist. Inzwischen ist er nicht nur mein Bruder sondern wie auch ein super Kollege für mich. Wenn wir zusammen sind, machen wir auch immer irgend ein Spass. Zum Beispiel stehen wir in der Nähe von einem Teich oder so und dann packt er mich und tut so als würde er mich reinwerfen. Ich kreische und wehre mich. Einfach total lustig weil ich keine Chance gegen ihn habe.

Irgendwie passt das meinem Freund nicht. Er ist eifersüchitg und sieht es nicht gerne, wenn mir mein Bruder so nahe kommt. Klar bei jedem anderen Mann würde ich das ja verstehen aber hallo wir sprechen hier von meinem Bruder. Mein Freund meint auch es seie kindisch unser Verhalten. Manchmal denke ich wir holen unsere Kindheit nach, weil nach der Trennung meiner Eltern ich das Gefühl hatte, ich sei verantwortlich für meinen Bruder und daher gar nie wirklich Schwester war sondern wie eine "Mami".

Mein Freund ist sehr eifersüchitg und es stört mich auch nicht. Ich liebe ihn über alles und er ist für mich der Mann meines Lebens. Ich verstehe ihn einfach nicht... Was meint ihr dazu? Ich bin echt ratlos warum er solche Gefühle hat. Bin ich es die übertreibt? Vielleicht sehe ich das ja auch total falsch.... Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

6. Oktober 2014 um 11:28

Hat
dein Freund Geschwister?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 16:00
In Antwort auf emi_12044830

Hat
dein Freund Geschwister?

Ja
3 Schwestern... Er hat auch ein gutes Verhältnis zu ihnen aber er umarmt sie nicht so wie ich meinen Bruder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 16:51

Also
Zb auf den Mund küssen könnte ich verstehen aber so mal.tragen oder.umarmen finde ich ganz normal!! ich hab zwar selber keinen Bruder aber ich umarme doch meinen papa auch mal Zb. müsste beim Bruder doch auch drin sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 17:01
In Antwort auf ninal0301

Also
Zb auf den Mund küssen könnte ich verstehen aber so mal.tragen oder.umarmen finde ich ganz normal!! ich hab zwar selber keinen Bruder aber ich umarme doch meinen papa auch mal Zb. müsste beim Bruder doch auch drin sein!

Ich
küss ihn nicht auf den Mund. Das fänd ich auch etwas übertrieben. Wenn er mich mal hochhebt kann es sein das er mein Hintern berührt aber einfach im "Spiel" und doch nicht wegen was anderem. Ich verstehe meinen Freund einfach nicht, warum er solche Gefühle meinem Bruder gegenüber hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 17:23
In Antwort auf lovelifelive

Ich
küss ihn nicht auf den Mund. Das fänd ich auch etwas übertrieben. Wenn er mich mal hochhebt kann es sein das er mein Hintern berührt aber einfach im "Spiel" und doch nicht wegen was anderem. Ich verstehe meinen Freund einfach nicht, warum er solche Gefühle meinem Bruder gegenüber hat.

Naja..
die heutige Zeit ist von Rtl Hartz 4 Fernsehen geprägt.. da kommt es oft vor dass Dinge wie Bruder und Schwester = Sex...... passieren... vl. sieht er zu viel fern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 18:22

Oha
Wenn er schon auf den Bruder eifersüchtig ist, geht das schon in Richtung krankhafte Eifersucht.
Das doch echt lächerlich auf ein Geschwisterteil eifersüchtig zu sein.

Will nicht wissen wie der abgeht wenn du mal einen männlichen guten freund hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 10:13

Puuuh
Nach einem langen Gespräch gestern kam raus, dass mein Freund nicht umbedingt eifersüchtig ist auf meinen Bruder. Kennt ihr das Gefühl wenn euch an einer Situation was stört aber nicht genau wisst was es ist.

Meinem Freund ging es auch so. Durch unsere Gespräche wurde das Ganze auf das Thema Eifersucht gelenkt, weil er sein Gefühl nicht einordnen konnte und ich einfach dachte, dann muss es Eifersucht sein. Ist es aber nicht, sondern er schämt sich manchmal in unserer Anwesenheit. Er mag es nicht wenn die Aufmerksamkeit fremder Leute auf ihn gerichtet ist. Das verstehe ich total! Doch mein Bruder und ich sind so laut und wenn wir zusammen sind, weiss jeder, dass wir anwesend sind. Was sicherlich für "Aussenstehende" etwas anstregend sein kann und je nachdem was man für ein Typ ist auch peinlich. Ich verstehe nun mein Freund was er für ein Gefühl hat. Zum Glück können wir so gut miteinander sprechen!

Wollte euch nur informieren... Danke nochmals für eure Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2014 um 15:39

Hmm
Dein Freund liebt dich halt sehr und er hat angst dich zu verleiren denke ich mal.
Vielleicht sieht er auch das so mehr Spaß mit deinem Bruder hast als mit ihm.
Rede einfach nochmal mit deinem Freund darüber !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 21:12
In Antwort auf emi_12044830

Naja..
die heutige Zeit ist von Rtl Hartz 4 Fernsehen geprägt.. da kommt es oft vor dass Dinge wie Bruder und Schwester = Sex...... passieren... vl. sieht er zu viel fern...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 21:12
In Antwort auf emi_12044830

Naja..
die heutige Zeit ist von Rtl Hartz 4 Fernsehen geprägt.. da kommt es oft vor dass Dinge wie Bruder und Schwester = Sex...... passieren... vl. sieht er zu viel fern...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Es gibt leute nichts machen und andere stören!
Von: rosa90000
neu
10. Oktober 2014 um 19:52
Diskussionen dieses Nutzers
Streiten Umfrage
Von: lovelifelive
neu
1. März 2016 um 16:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram