Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund ist auf einer partnerbörse

Mein freund ist auf einer partnerbörse

21. Juni 2010 um 15:31 Letzte Antwort: 22. Juni 2010 um 8:32

aaaaaah so eine blöde situation. ich kam letzte woche zufällig dazu als mein freund seine emails gecheckt hat und habe kurz gesehen, dass er ein mail von einer online-partnerbörse bekommen hatte. war eigentlich keine absicht, aber ich hab es nunmal gesehen. er hat auch nicht panisch weggeklickt oder so. habe mir eigentlich nicht viel dabei gedacht, man bekommt ja immer wieder spam-mails usw. und habe es deshalb auch nicht angesprochen.

nachdem ich aber in der letzten woche doch immer wieder daran gedacht habe und ja auch neugierig bin, bin ich auf diese seite gegangen und hatte auch recht schnell gefunden, dass er dort ein profil hat. er hatte es schon lange bevor wir uns kennengelernt hatten und war das letzte mal online ziemlich genau an dem tag als wir uns kennenlernten, seitdem nicht mehr. (nur zur erklärung: wir haben uns nicht über eine partnerbörse kennengelernt.)

ich mache mir eigentlich keine sorgen, dass da irgendetwas wäre, unsere beziehung läuft gut und ich habe keinen grund irgendetwas negatives zu denken. wahrscheinlich hat er einfach nur vergessen es zu deaktivieren.

auf der anderen seite stört es mich trotzdem ein bisschen. kann man das verstehen? ich war auch mal auf einer partnerseite angemeldet und habe aber damals, sofort als ich jemanden kennengelernt hatte, das profil gelöscht. und immerhin hat er ja erst letzte woche ein mail bekommen, also könnte er ja daran denken, das ganze zu löschen?

ich weiß jetzt nicht genau, wie ich mich verhalten soll. es ansprechen? das kommt ja dann wie 'ich spioniere dich aus und vertraue dir nicht'. oder es einfach schnell wieder vergessen? ich weiß nicht, ob ich das kann.

hat jemand rat? kann das jemand verstehen, dass ich das merkwürdig finde?

Mehr lesen

21. Juni 2010 um 15:37

Also
ich bin auch noch auf zig Partnerbörsen angemeldet. Habe mich bei einigen abgemeldet, allerdings kriege ich von denen, wo ich noch drin bin, auch mails. Das müssen ja nichtmal Mails von Männern sein, sondern einfach Post, dass ich schon lange nicht mehr da war oder Newsletter. Ich bin allerdings einfach zu faul mich da abzumelden und denke auch oft nicht daran. Ich nehm mal an, dass es bei deinem Freund ähnlich ist. Ich beachte diese Mails auch nciht weiter, markiere sie gleich und lösch sie ungelesen.

Aber wenn es dich so stört, würde ich ihn drauf ansprechen. Nur wie gesagt, wenn ich mal aus meinem Standpunkt aus gehe, ich denke er macht sich darüber keine Gedanken und ist einfach zu "faul" sich da abzumelden. Übrigens, mein Freund ist auch noch bei ilove, allerdings nie online und kriegt trotzdem e-mails. Die löscht er auch sofort.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2010 um 15:47

Hmmmmm
nein ich mach ja auch kein drama. ich hab es einfach vorhin gerade gesehen und war schockiert im ersten moment und wusste nicht wie ich das einordnen soll. deshalb hab ich auch hier in dieses forum geschrieben. um andere meinungen zu hören.

ich selbst bin einfach ein anderer typ und mag klare verhältnisse. ich hätte an seiner stelle sofort sämtliche registrierungen entfernt. so bin ich einfach und gehe dann natürlich auch erstmal von mir aus. liegt ja nahe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2010 um 16:24


ich kenne das, weil ich das gleiche problem habe...
werde am mittwoch wenn ich ihn wieder sehe darüber sprechen und mir von ihm wünschen dass er sich dort abmeldet...

merkwürdig finde ich dass auch, weil wenn man in einer festen beziehung ist braucht man meiner meinung nach keine solchen seiten...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2010 um 16:30

Ich bin froh
das mein Freund nicht so denkt. Ich war irgendwann mal ganze 2 Stunden bei sowas angemeldet und fand es dann so blöd, daß ich es einfach weggeklickt habe. Die Werbemails kriege ich immer noch und auch mein Profil ist noch aktiv. Aus dem ganz einfachen Grund, daß ich mein Passwort vergessen habe und mich nicht einfach so abmelden kann. Also lass ich es da so lange liegen, bis die Leutchen irgendwann mal die "Leichen" löschen.



Ich versteh immer nicht, daß man in einer Beziehung nicht einfach Fragen kann, wenn einen etwas bedrückt. Da geht man dann lieber in ein anonymes Forum und grübelt sich das Hirn matschig?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juni 2010 um 8:32
In Antwort auf an0N_1293733699z

Ich bin froh
das mein Freund nicht so denkt. Ich war irgendwann mal ganze 2 Stunden bei sowas angemeldet und fand es dann so blöd, daß ich es einfach weggeklickt habe. Die Werbemails kriege ich immer noch und auch mein Profil ist noch aktiv. Aus dem ganz einfachen Grund, daß ich mein Passwort vergessen habe und mich nicht einfach so abmelden kann. Also lass ich es da so lange liegen, bis die Leutchen irgendwann mal die "Leichen" löschen.



Ich versteh immer nicht, daß man in einer Beziehung nicht einfach Fragen kann, wenn einen etwas bedrückt. Da geht man dann lieber in ein anonymes Forum und grübelt sich das Hirn matschig?

Ich weiß...
... dass ich oft sehr unsicher bin und arbeite daran, auch mit professioneller unterstützung. insofern ist es für mich ein fortschritt beim auftreten einer solchen situation, die mich verunsichert, eben nicht gleich meinem freund (und somit auch mir) unnötig stress zu machen, aber auch nicht mit mir alleine klarkommen zu wollen und frust in mich reinzufressen, sondern erstmal eine zweite meinung einzuholen. sei es über freunde oder wenn die gerade nicht da sind eben auch mal über ein anonymes forum.

die sache hat sich für mich jedenfalls erledigt, ich habe es nicht angesprochen und werde es auch nicht ansprechen, also danke für die meinungen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook