Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein freund ist abweisend!

Letzte Nachricht: 25. Februar 2014 um 11:30
S
shira_11874741
23.02.14 um 22:20

Also, wir haben uns im Sommer kennengelernt und ich habe ihn ziemlich lange zappeln lassen bis zum dezember also knapp 5 monate haben wir nur geschrieben und sahen uns nur über Fotos. Das hat auch einen Grund undzwar wurde ich ziemlich blöd ver*rscht im letzten Jahr kurz und knapp : er hatte ne freundin hat mir erzählt das schluss sei er hat sich von einem tag auf anderen abgewendet und hab rausgefunden das die nie getrennt waren.
Und dann als mein Freund und ich uns endlich getroffen haben war echt alles perfekt!!! Er war schon beim schreiben mega süß und einfach in meinen augen perfekt. Nach ein paar wochen wurde er dann komisch, er hat nix süsses mehr zu mir gesagt, hat mit mir total komisch geschrieben ( wir schreiben mehr, weil wir nicht viele möglichkeiten haben uns zu sehen ) wir sehen uns mindestens 1x in der woche manchmal auch 2-3, leben halt getrennt. Und wenn er da ist ist er wieder total süß und nett und tauscht zärtlichkeiten mit mir aus usw. Wenn er weg ist, wieder total abweisend. Ich habe ihn drauf angesprochen er sagte er kann sich nicht binden und hat nicht wirklich viele Gefühle für mich, dabei führen wir meiner meinung nach eine normale Beziehung vom Umgang her. Ich war natürlich am boden und mich nimmt es auch mit, weil er mir wichtig ist und er ja sozusagen ein teil von mir ist. Ich habe in der ganzen zeit kein einziges "ich liebe dich" gehört und wenn ich mal was süßes zu ihm schreibe um ihn einfsch aufzuheitern, ignoriert er das als ob ich das nie geschrieben hätte oder er es nicht empfangen hätte. Unser Sex Leben ist echt gut im Takt wir haben sehr guten und schönen Sex, daran liegt es nicht. Wir haben 5 Jahre unterschied und er ist schon in der älteren Generation als ich, ich bin zwar schon reif aber halt nicht so wie er. Letztes mal habe ich in seinem Handy rumgeguckt ( er war dabei, neben mir hats zugelassen ) und habe ca. 100 nacktbildern die hälfte davon von einem Mädel gesehen und er meinte das hätte sein freund ihm geschickt das sei eine tussi aus ner anderen staft für schwarze tage, naja okay er hat ziemlich viele unnötige Bilder auf dem handy die ihm bei whatsapp geschickt wurden. Hab das also so hingenommen, dennoch ist er so komisch zu mir und es zerreist mir das Herz..
Habt ihr vielleicht sowas schon mal erlebt und könnt mir einen guten Rat geben ?
Ich danke schon jetzt für alle antworten.
Ich weiss echt nicht wie ich mir helfen soll oder sonst was.

Liebe gruesse

Mehr lesen

S
shira_11874741
24.02.14 um 6:57

..
Mit "Teil meines Lebens" meine ich eher das ich mich an ihn gewöhnt habe und er zu meinem alltag usw. Gehört, ihr wisst glaub ich selbst wie es ist wenn man Liebeskummer hat ( ist ja genau so wie ein Entzug ).
Dankeschön für alle Antworten, ich weiss selbst nicht was ich denken soll, dann sagt er mal wieder das es langsam wird und das wir das alles packen aber so richtig glaube ich auch nicht daran. So langsam wende ich mich auch von ihm ab und werde bzw versuche ihm gegenüber kälter zu sein. Das er ein andere Frau hat, denke ich nicht. Dafür ist er nicht der Typ ( Arbeit, Fitness, Zuhause ) so ein Mensch halt..

Gefällt mir

A
ai_12639688
24.02.14 um 7:34

?
Dein Freund ?
Du sprichst von einem festen freund ?
Wer ist das denn ? Weil der Typ von dem du sprichst, ist nicht dein fester freund !!!!

Er will keine Beziehung, er will sich nicht binden !
Das sind doch klare ansagen !!!
Was verstehst du daran nicht ?

Warum sollte er "ich liebe dich" sagen, wenn es nicht so ist ?!?

Sorry, aber ich verstehe deinen ganzen post nicht .. du bist nicht seine Freundin! Fertig !
So ist es leider, und das wird sich auch nicht ändern, eben weil er nicht will !

Gefällt mir

S
shira_11874741
24.02.14 um 8:32

Danke
Danke das ihr mir überhaupt schreibt, aber geht echt netter. So blöd bin ich nicht, dass man mir das so an den Kopf werfen muss!!

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
shira_11874741
24.02.14 um 9:37

Das habe
Ich nicht gesagt. Ich kann nichts erzwingen aber ich kann ja auch nicht so locker sagen "Okay dann eben nicht". Für die meisten die hier so schreiben scheint es albern zu sein und sie können sagen ja dann eben nicht aber für mich ist es nicht so einfach. Wie geschrieben bitte ich um Rat oder um Erfahrungsberichte über sowas und nicht um Leute die mir an den Kopf werfen das ich nichts verstehe und drauf auf gut deutsch gesagt schei*en soll! Ich weiss das ich mich lösen muss nur geht das nicht von heute auf morgen, was ein gesunder mensch auch nachvollziehen sollte!!!

Gefällt mir

D
dianne_12374856
24.02.14 um 9:43

Wieder so eine Abhängige...
Knackpunkt ist doch seine Aussage, dass er nicht viele Gefühle für dich hätte. Wenn er sie jetzt schon - also recht am Anfang der Beziehung - nicht hat, wo sollen die dann herkommen? Entweder (!) man findet einen Menschen toll und attraktiv oder eben nicht. SOWAS kann sich nicht entwickeln. Entwickeln kann sich nur Liebe, wofür aber eine Grundlage gegeben sein muss, die weder bei ihm (mangelndes Interesse) noch bei dir (Abhängigkeit) vorliegt.
Es gäbe für einen vernünftigen Menschen, der sich selber lieben kann (ehe er andere liebt) nur einen Weg: "Und tschüß!"
Aber du scheinst das ja zu brauchen. Das ist ja auch gar nicht schlimm, aber dann mecker nicht mit denjenigen, die in der Realität leben und nicht in so einer Scheinwelt.

Gefällt mir

S
shira_11874741
24.02.14 um 11:57

So siehts aus!
Danke echt danke Adriana, im moment läuft es auch ziemlich gut und er bemüht sich auch viel um was zu ändern, es ist halt diese geschichte mit den Gefühlen usw. Etwas ist schon da nur nicht alles und ich bin endlich mal froh das jemand was positives schreibt und nicht nur negatives!

Und ich lebe nicht in einer Scheinwelt, ich habe nur Gefühle für diesen Menschen, WAS IHR NICHT HABT, und diese situation kann anscheind kaum jemand nachvollziehen, weil niemand in so einer situation war. Solche blöden Kommentare kann man echt lassen. Danke

Gefällt mir

Anzeige
cookiebacke
cookiebacke
24.02.14 um 12:06

Augen auf...
im Straßen und jeden sonstigen Verkehr.

Wieso schnallst du eig. nicht dass er dich verarscht? Du bist ein Betthäschen und mehr nicht! Wahrscheinlich hat er noch irgendwo eine oder sogar mehr weitere Damen denen es genauso geht.

Mach die Augen auf! Schon als du festgestellt hast dass er dich verarscht hat zwecks seiner anderen Freundin hättest du doch raffen müssen dass er es NIE Ernst mit dir meinen wird.

Lass dich nicht ausnutzen, es gibt genug ehrliche Kerle!

Gefällt mir

S
shira_11874741
24.02.14 um 12:25
In Antwort auf cookiebacke

Augen auf...
im Straßen und jeden sonstigen Verkehr.

Wieso schnallst du eig. nicht dass er dich verarscht? Du bist ein Betthäschen und mehr nicht! Wahrscheinlich hat er noch irgendwo eine oder sogar mehr weitere Damen denen es genauso geht.

Mach die Augen auf! Schon als du festgestellt hast dass er dich verarscht hat zwecks seiner anderen Freundin hättest du doch raffen müssen dass er es NIE Ernst mit dir meinen wird.

Lass dich nicht ausnutzen, es gibt genug ehrliche Kerle!

Cookiebacke
Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden, der mit der Freundin war VOR dem jetztigen Mann. Da habe ich mich natürlich sofort von ihm abgewendet, der, um den es eigentlich geht, hatte seine letzte Beziehung ende 2012 Dennoch Danke!

Gefällt mir

Anzeige
S
shira_11874741
24.02.14 um 12:53

Ok!
Mag sein das es so ist, weiss ja niemand. Ich kann auch schlecht jeden einzelnen Tag oder jedes einzelne Gespräch von uns beiden hier reinschreiben und so draus ne doku zu machen die keinen interessiert. Ich habe jetzt mal die sachen aufgezählt die im negativen vorgekommen sind, dabei sind noch zich andere passiert die das komplette Gegenteil waren. Ich sag mal so, schön das manche mir einen rat geben aber "Scheiss auf ihn" ich für mich kein Rat, es bringt mich nicht weiter WEIL es eben Gefühle von meiner Seite aus gibt die ich einfach so ausstellen kann. Das ist die Sache, alle die hier Antworten können sich nicht in meine situation hineinversetzen es ist für mich auch leicht zu meinen Freundinnen zu sagen Scheiss auf ihn, er ist es nicht wert, es gibt bessere aber wenn man selbst in so einer Situation ist und jemand dir diese sachen sagt, überhört man es, weil es für einen unreal ist es durchzuziehen. Er ist nicht scheisse zu mir oder behandelt mich schlecht es ist einfach nur die sache das er abweisend ist öfters. Sonst ist er ein ganz normaler Mensch und neben Arbeit und Mir hat er kaum Zeit. In der nächsten Zeit haben wir eine Woche für uns ganz allein, wo er bei mir bleiben wird, weil es so eine Gelegenheit selten gibt und da kann er ja schlecht ganze Zeit am Handy mit anderen Weibern schreiben/telefonieren oder sich sogar mit den treffen. Und ich weiss selbst aus erfahrung das Mädels nach höchstens 2 Tagen Terror machen und wissen wollen was los ist, dann schau ich mal obs da jemanden gibt oder nicht.

Gefällt mir

S
shira_11874741
24.02.14 um 14:17

Merci!
Das will ich auch ganze Zeit sagen

Gefällt mir

Anzeige
S
shira_11874741
24.02.14 um 15:21

Nur mal so..
Ich habe ihm auch noch nie geschrieben das ich ihn liebe ich habe Gefühle für ihn, was er auch bestimmt merkt, mich wundert es nur, weil ich es von anderen anders kenne. Niemals habe ich ihm eine SMS oder sonst was mit einem "Ich liebe dich" geschrieben und habe es auch nicht vor. So eine grosse liebe ist es auch nicht, ich habe Gefühle für ihn JA ob das die grosse liebe ist bin ich mir nicht sicher

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shira_11874741
24.02.14 um 15:28

Ich weiss nicht
Woher du dir sowas nimmst oder zusammenreimst, ich weiss schon was abgeht und ich verstehe was mir alle schreiben, kann sowas nur nicht voll ernst nehmen, weil vor allem du schreibst "Er liebt dich einfach nicht" das ist mir auch bewusst, danke. Wenn du dir etwas durchgelesen hast was ich noch so geschrieben habe, hättest du gewusst das da doch was ist und das es langsam wieder anfängt gut zu laufen. Einzuschätzen brauchst du mich gar nicht, weil du eh daneben liegst. Klar schreiben alle "Wird nichts" etc., weil ich auch nur mein Problem geschildert habe. Soll ich dazu noch unseren täglichen Ablauf schildern? Ich glaube ich weiss mehr als du und wenn ich nur seln "Betthäschen" wäre würde er nicht einfach so spontan mich überraschen OHNE das was läuft und das öfters als wenn wir Sex haben. Ausserdem sind wir nicht auf Kuschelmodus sonst wir machen ganz normale Dinge wie zusammen kochen spazieren gehen filme gucken usw.

Gefällt mir

Anzeige
S
shira_11874741
24.02.14 um 15:42

Noch mal..
Ich habe geschrieben "Das er nicht so viele Gefühle für mich hat" er meint er hat welche nur ist das immer ein hin und her. Wie gesagt es ist kein Rat meiner Meinung nach wenn man sagt "Er benutzt dich nur" was soll ich daraus schließen? Wenn ich nicht mal weiss obs stimmt kann ich schlecht sagen "Ciao". So ein Mensch bin ich nicht

Gefällt mir

S
shira_11874741
24.02.14 um 16:04

Ja!
Er hat das genauso gesagt, das es eben ein hin und her ist.
Stimmt, du hast recht sollte ich dazu schreiben.
Jedenfalls liegt es vielleicht an seiner Person, er ist nicht so offen. Ich weiss nicht viel über seine Familie oder über seine Freunde, wobei ich ihn ständig zuquatsche mit allem möglichen. Ein "Fisch" eben, wobei ich auch andere Arten von menschen vom Sternzeichen Fisch getroffen habe. Vielleicht fehlt ihm das Vertrauen oder noch mehr Nähe zu mir das er mir erst dann mehr anvertrauen kann. Ich habe ihn 1000x gefragt obs an mir liegt er meinte jedes mal es liegt einfach an ihm an mir liegts nicht, ich sei eine wundervolle Person - wie er sagt!

Gefällt mir

Anzeige
D
dareia_12496864
24.02.14 um 17:39

Hab jetzt mal die Diskussion
zwischen dir und Violetluna verfolgt und ich muss ihr da eigentlich komplett recht geben. Aber ich sehe schon das es schwer ist dir in dem Punkt vielleicht die Augen zu öffnen und frage mich auch warum man hier nach Rat fragt und dann nur gutes hören will und alle anderen haben keine Ahnung....

Ich versuchs trotzdem mal:

Du solltest sehr vorsichtig sein, denn er sagt das er nicht viel Gefühl für dich hat und nicht genau weiß und hin und her usw...

Wahrscheinlich seid ihr auch kein Paar, richtig? Er kann sich ja nicht binden. Ins blaue getippt.

Ich habe eine solche Geschichte durch. Ein Mann der sich nicht binden kann aber trotzdem gern mit dir Sex hat (und natürlich auch all das andere was man in Beziehungen so macht). Wir waren wie ein Paar, nur das er immerwieder gesagt hat das er keine Beziehung haben kann. Könnte er das, ging angebl nur um die Zeit die er eben nicht hat, wäre ich diejenige welche gewesen.

Frau macht sich Hoffnung und denkt das er ja Gefühle haben muss, sonst würde er das ja nicht machen, sonst wäre er doch nicht bei mir, sonst würde er mir doch solche Dinge nicht sagen. usw.

Bei meinem ging es so aus das er mir irgendwann eine Frau gefunden hat mit der er eine Beziehung versuchen will. Er hats mir nicht mal gesagt sondern ich hab es dann von jemandem anders erfahren. Obwohl er mir sogar sagte das er mich sehr lieb hat und ich die tollste schönste und beste sei.

Da ich schon wusste das es passiert hab ich mich gefühlstechnisch zurück genommen.

Und noch was mittlerweile ist er Papa. Soviel zu dem Thema er konnte sich nicht binden.

Genauso seh ich das bei deinem auch:

Er kann sich nicht binden = Er will sich mit dir nicht binden!

Ich weiß das ist fies aber, sorry, ich denke so ist es!

Gefällt mir

S
shira_11874741
24.02.14 um 19:00
In Antwort auf dareia_12496864

Hab jetzt mal die Diskussion
zwischen dir und Violetluna verfolgt und ich muss ihr da eigentlich komplett recht geben. Aber ich sehe schon das es schwer ist dir in dem Punkt vielleicht die Augen zu öffnen und frage mich auch warum man hier nach Rat fragt und dann nur gutes hören will und alle anderen haben keine Ahnung....

Ich versuchs trotzdem mal:

Du solltest sehr vorsichtig sein, denn er sagt das er nicht viel Gefühl für dich hat und nicht genau weiß und hin und her usw...

Wahrscheinlich seid ihr auch kein Paar, richtig? Er kann sich ja nicht binden. Ins blaue getippt.

Ich habe eine solche Geschichte durch. Ein Mann der sich nicht binden kann aber trotzdem gern mit dir Sex hat (und natürlich auch all das andere was man in Beziehungen so macht). Wir waren wie ein Paar, nur das er immerwieder gesagt hat das er keine Beziehung haben kann. Könnte er das, ging angebl nur um die Zeit die er eben nicht hat, wäre ich diejenige welche gewesen.

Frau macht sich Hoffnung und denkt das er ja Gefühle haben muss, sonst würde er das ja nicht machen, sonst wäre er doch nicht bei mir, sonst würde er mir doch solche Dinge nicht sagen. usw.

Bei meinem ging es so aus das er mir irgendwann eine Frau gefunden hat mit der er eine Beziehung versuchen will. Er hats mir nicht mal gesagt sondern ich hab es dann von jemandem anders erfahren. Obwohl er mir sogar sagte das er mich sehr lieb hat und ich die tollste schönste und beste sei.

Da ich schon wusste das es passiert hab ich mich gefühlstechnisch zurück genommen.

Und noch was mittlerweile ist er Papa. Soviel zu dem Thema er konnte sich nicht binden.

Genauso seh ich das bei deinem auch:

Er kann sich nicht binden = Er will sich mit dir nicht binden!

Ich weiß das ist fies aber, sorry, ich denke so ist es!

..
Danke, das ist dein recht ihr zuzustimmen aber wenigstens bist du die erste die mir etwas geholfen hat und mir das alles geschildert hat.
Danke das du deine Erfahrung noch dazu geschrieben hast. Wie gesagt es ist alles möglich ich warte erst mal ab aber trete kürzer, gefühlstechnisch bin ich auch dabei mich zurück zu ziehen.
Ich bin auch nicht der Mensch der einem hinter her rennt, ich flenn hier im Forum jetzt so rum aber vor ihm zeig ich deswegen auch kaum Reaktion auf sein verhalten in letzter Zeit. Er muss wissen was er macht, ist alt genug. Ich bin mir zu schade, hänge lieber noch im Herzen bzw im Kopf an ihm als an ihm zu kleben

Gefällt mir

Anzeige
S
shira_11874741
24.02.14 um 20:03

Achnee...
Lies dir mal alle Kommentare durch, dann weisst du mehr

Gefällt mir

S
shira_11874741
24.02.14 um 21:42

Wenn du
Gelesen hättest, hättest du mitbekommen das wir uns nicht nur treffen um miteinander zu vögeln

Gefällt mir

Anzeige
S
shira_11874741
25.02.14 um 6:51

Ich weiß!
Ich versteh bloß nicht wieso. Er hat seine Phasen wo er an mir klebt wie eine Klette dann wiederrum ist er zurückhaltend. Wie gesagt, komischer Typ. Konnte und kann ihn gar nicht einschätzen, weil er kaum Emotionen zulässt.
Ich stelle mich jetzt drauf ein, dass es nichts wird & warte einfach ab. Das klärt sich alles schon von selbst, da bin ich mir sicher.

Gefällt mir

S
shira_11874741
25.02.14 um 11:24

..
Dankeschön, ja ich versuchs. Ist ja auch nicht so einfach so eine leichte Frage die man jedem stellen kann... :S

Gefällt mir

Anzeige
cookiebacke
cookiebacke
25.02.14 um 11:30
In Antwort auf shira_11874741

Cookiebacke
Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden, der mit der Freundin war VOR dem jetztigen Mann. Da habe ich mich natürlich sofort von ihm abgewendet, der, um den es eigentlich geht, hatte seine letzte Beziehung ende 2012 Dennoch Danke!

Asoo...
nun dennoch ändert das nur wenig an meiner Meinung. Wie oben bereits angesprochen: Frag ihn einfach direkt und wenn dann so was kommt von wegen: noch nicht, keine Ahnung, das entwickelt sich noch, gib mir Zeit... dann vergess ihn!

Gefällt mir

Anzeige