Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund is total eifersüchtig... ohne Grund ?!

Mein Freund is total eifersüchtig... ohne Grund ?!

1. April 2010 um 8:45 Letzte Antwort: 1. April 2010 um 19:50

Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung hören...
Ich bin mit meinem Freund schon lange zusammen, und schon von anfang ist mein Bester Freund immer wieder ein Thema. Mein Besten Freund kenne ich seit ca. 2 1/2 Jahren und wir erzählen und alles und sind halt immer füreinander da (wie es halt bei guten freunden ist ). Im Moment haben wir wieder sehr viel Kontakt weil seine Freundin (meine beste freundin) sich von ihm getrennt hat und er einfach jemand zu reden braucht. Er nennt mich seine Kleine und ich ihn mein Großer, aber nicht erst seit jetzt, und wenn wir schreiben dann schreibt er immer "lieb dich so" oder "ich bin so froh dich zu haben meine kleine", ich finde es nicht schlimm weil er es halt schon lange schreibt... Mein freund geht deshalb schon seit einigen Wochen wieder auf die Palme und meint jedes Mal "Er will doch was von dir siehst du das nicht", "Du willst doch was von ihm", "Bald seit ihr zusammen" und so weiter,
aber meint ihr seine Eifersucht ist berechtigt?!
Weil für mich ist das eher normal mit den SMS und sowas...

Würde mich über schnelle und ernst gemeinte Antworten freuen.

LG Melly

Mehr lesen

1. April 2010 um 11:07


soo kann man das nicht sagen mit dem mehr kontakt, mein freund muss von morgens bis abends arbeiten und dann schreib ich tagsüber mit meinem Besten Freund, aber abends wenn mein Freund da ist dann ist handy unwichtig.
Naja wir sind aber wirklich nur gute freunde, ich habe da auch schon gepennt und es ist nichts passiert wir haben auch getrennt gepennt und alles und er hätte auch oft die gelegenheit gehabt mir "näher" zu kommen aber er hat es nie ausgenutzt....
und wir schreiben nicht liebe dich so sondern, lieb dich so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 11:42

Seit
über ein Jahr aber wir waren immer mal wieder getrennt....
Wir sagen nicht LIEBE DICH, sondern LIEB DICH^^
das ist schon ein unterschied

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 11:53

Hmm...
das ist eine gute Frage....
nya lieb dich heißt ja eig soviel wie hab dich ganz doll lieb nur ein bisschen mehr halt weis nicht wie man das sagen soll, und liebe dich ist halt ich liebe dich^^....
Nya mit meinem Besten freund unternehme ich ja garnichts im moment weil mein freund das nicht will wir schreiben uns halt nur... und ich denke in einer Beziehung gehört einander sehen, etwas unternehmen, zusammen einschlafen und so weiter dazu und das ist bei meinem Besten Freund und mir nicht.....
ich meine okay wenn wir dahinter mal schreiben "kuss" oder halt das :-* zeichen, dann würde ich vielleicht auch eifersüchtig sein.

Nya mein freund hatte auch eine beste freundin die haben auch sowas inder art geschrieben, er hat auch da gepennt und alles das hat ihn auch nicht groß interessiert ob mir das passt oder nicht (nach einierg zeit habe ich mich damit abgefunde gehabt), nun ist sie allerdings ins ausland gezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 11:56

N besten Freund..
..zu haben is ansich nix schlimmes,aber dass dein Freund eifersüchtig ist,kann ich schon verstehen.

Versetz du dich mal in seine Lage,wie würdest du dich fühlen,wenn er seiner besten Freundin schreibe würde:"lieb dich so!" und "bin so froh,dass ich dich hab"
Vielleicht solltst du andere Worte wählen,anstatt lieb dich zu schreiben.Lieb dich ist eigentlich das gleiche wie liebe dich,nur dass da ein e fehlt und du es vielleicht anders siehst.Trotzdem solltest du deinem Freund zu liebe da ein Stück kürzer treten.Denn mal ganz ehrlich,ich glaube jeder und auch jede wäre da Eifersüchtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 12:02


mein freund hat mal gefordert das ich mich entscheiden soll zwischen ihm und meinem besten freund, ich konnte es aber nicht, weil ich mein freund auf der einen seite liebe, aber mein besten freund auch total lieb habe und er einfach jemand ist den ich auch irgendwie brauche zum reden und so weiter. Ich hatte das Thema mal mit meinem Bestne freund von wegen mit Beziehung miteinander haben ich weis garnet mehr warum und dann meinte er auch zu mir das er mich total lieb hat und mich auch nie verlieren will aber ich vom aussehen her zwar süß bin aber irgendwie auch nicht sein Typ die aussage ist ja auch in ordnung, ich meine er sieht eig recht gut aus und ist auch so total lieb aber ein beziehung mit ihm weis ich nicht würde für mich eig net in frage kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 14:00

Vllt
hast du recht, ich habe mir das niemal so vor augen geführt wo ein unterscheid besteht, und im endeffeckt ist es wirklich nur noch der Sex den ich mit meinem Freund habe und mit meinem Besten Freund nicht... =(
Und der andere unterschied ist das ich mit meinem Besten Freund besser reden kann als mit meinem Freund...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 14:21
In Antwort auf wynda_12529794

Vllt
hast du recht, ich habe mir das niemal so vor augen geführt wo ein unterscheid besteht, und im endeffeckt ist es wirklich nur noch der Sex den ich mit meinem Freund habe und mit meinem Besten Freund nicht... =(
Und der andere unterschied ist das ich mit meinem Besten Freund besser reden kann als mit meinem Freund...

Du hast eine Affäre mit deinem Freund und bist mit dem "besten Freund" zusammen.
> und im endeffeckt ist es wirklich nur noch der Sex den ich mit
> meinem Freund habe und mit meinem Besten Freund nicht... =(
> Und der andere unterschied ist das ich mit meinem Besten
> Freund besser reden kann als mit meinem Freund...

Das, was für mich eine Beziehung ausmacht, hast du mit deinem "besten Freund"... ihr seid auf einer Wellenlänge und könnt gut miteinander reden.

Dass du mit einem anderen Mann schläfst, den du deinen "Freund" nennst, würde ich als Affäre bezeichnen.

Ich als Mann würde sowas auf keinen Fall mitmachen und kann deinen "Freund" gut verstehen.

Wenn eine Frau mit Freundinnen über die Beziehung quatscht/lästert ist das eine Sache und auch okay, aber mit einem anderen Mann?!? Das geht überghaupt nicht, meiner Meinung nach. Dein armer "Freund" muss sich ziemlich beschissen vorkommen, so übel wie du mit ihm spielst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 14:39
In Antwort auf lean_12240789

Du hast eine Affäre mit deinem Freund und bist mit dem "besten Freund" zusammen.
> und im endeffeckt ist es wirklich nur noch der Sex den ich mit
> meinem Freund habe und mit meinem Besten Freund nicht... =(
> Und der andere unterschied ist das ich mit meinem Besten
> Freund besser reden kann als mit meinem Freund...

Das, was für mich eine Beziehung ausmacht, hast du mit deinem "besten Freund"... ihr seid auf einer Wellenlänge und könnt gut miteinander reden.

Dass du mit einem anderen Mann schläfst, den du deinen "Freund" nennst, würde ich als Affäre bezeichnen.

Ich als Mann würde sowas auf keinen Fall mitmachen und kann deinen "Freund" gut verstehen.

Wenn eine Frau mit Freundinnen über die Beziehung quatscht/lästert ist das eine Sache und auch okay, aber mit einem anderen Mann?!? Das geht überghaupt nicht, meiner Meinung nach. Dein armer "Freund" muss sich ziemlich beschissen vorkommen, so übel wie du mit ihm spielst

Hmm...
Mom ich will hier jetz nichts schön reden, aber es kann sein das du irgendwie recht hast,
aber nicht nur ich bin dann die böse, er hat mich schon öfter beschissen ob es mit sexseiten oder ons war. Ich habe seit heute morgen viel viel nachgedacht und vllt habt ihr alle recht, aber ich weis einfach nicht ob man,, =( was sone Frage alles bewegen kann an Gefühlen und Gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 14:49
In Antwort auf wynda_12529794

Hmm...
Mom ich will hier jetz nichts schön reden, aber es kann sein das du irgendwie recht hast,
aber nicht nur ich bin dann die böse, er hat mich schon öfter beschissen ob es mit sexseiten oder ons war. Ich habe seit heute morgen viel viel nachgedacht und vllt habt ihr alle recht, aber ich weis einfach nicht ob man,, =( was sone Frage alles bewegen kann an Gefühlen und Gedanken

ER ist eifersüchtig

und hat selber ONS??? ER betrügt dich schon mehrmals (!) in einer doch relativ kurzen Beziehung? Und das nennst du Beziehung? Was zum Henker hält dich bei so einem Vollhorst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:02
In Antwort auf kilie_12351775

ER ist eifersüchtig

und hat selber ONS??? ER betrügt dich schon mehrmals (!) in einer doch relativ kurzen Beziehung? Und das nennst du Beziehung? Was zum Henker hält dich bei so einem Vollhorst?


Ja das weis ich auch nicht, ich habe mich auch schon öfter von ihm getrennt aber ich komme nicht weg von ihm ich weis einfach nicht warum... und jetzt wo ich da intensiev drüber nachgedacht habe, vllt finde ich wirklich in meinem Besten Freund das was ich suche, jemand der mir zuhört und so weiter, mein bester freund wollte ihn ja schonmal zur Brust nehmen aber als ich ihn (also mein besten freund) in arm genommen hab und gesagt habe das er es lassen soll und so hat er es auch gelassen und er meinte letztens erst wieder zu mir das wenn ich ihn da nicht in arm genommen hätte er ihn die wand hochgeschoben hätte weil er es nicth sehen kann wie er typ mich runter macht... und so weiter.... oh man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:04
In Antwort auf aijana_12688624

N besten Freund..
..zu haben is ansich nix schlimmes,aber dass dein Freund eifersüchtig ist,kann ich schon verstehen.

Versetz du dich mal in seine Lage,wie würdest du dich fühlen,wenn er seiner besten Freundin schreibe würde:"lieb dich so!" und "bin so froh,dass ich dich hab"
Vielleicht solltst du andere Worte wählen,anstatt lieb dich zu schreiben.Lieb dich ist eigentlich das gleiche wie liebe dich,nur dass da ein e fehlt und du es vielleicht anders siehst.Trotzdem solltest du deinem Freund zu liebe da ein Stück kürzer treten.Denn mal ganz ehrlich,ich glaube jeder und auch jede wäre da Eifersüchtig


In dem Alter schon,da schmeissen die nur so um sich mit lieb dich

Die Frage ist doch ob du ihn so sehr liebst um es ihm zu liebe nicht mehr zu tun,ganz einfach und tut auch nicht weh,würd es dann aber deinem Freund auch sagen damit er so etwas dann auch nicht mehr schreibt.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:08
In Antwort auf wynda_12529794


Ja das weis ich auch nicht, ich habe mich auch schon öfter von ihm getrennt aber ich komme nicht weg von ihm ich weis einfach nicht warum... und jetzt wo ich da intensiev drüber nachgedacht habe, vllt finde ich wirklich in meinem Besten Freund das was ich suche, jemand der mir zuhört und so weiter, mein bester freund wollte ihn ja schonmal zur Brust nehmen aber als ich ihn (also mein besten freund) in arm genommen hab und gesagt habe das er es lassen soll und so hat er es auch gelassen und er meinte letztens erst wieder zu mir das wenn ich ihn da nicht in arm genommen hätte er ihn die wand hochgeschoben hätte weil er es nicth sehen kann wie er typ mich runter macht... und so weiter.... oh man

Na dann setz mal langsam dein Hirn in Gang
Nicht bös gemeint. Aber diese Beziehung ist tot, so tot wie eine Beziehung nur sein kann! Sie ist an dem Tag gestorben, als er dein Vertrauen gebrochen hat und dich beschissen hat. Was du machst ist Totenwache und dem Hinterhertrauern was einmal war. Und NIE mehr sein wird. Aber irgendwann geht das Leben weiter. Wie lange willst du noch trauern und dein Leben einem Toten widmen? Du hast auch nur EINS!

Aggressiv ist er also auch noch Mach bloss dass du da weg kommst. Je schneller je besser. Kummer hast du so oder so. Denn GLÜCKLICH bist du IN der Beziehung auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:12
In Antwort auf kilie_12351775

Na dann setz mal langsam dein Hirn in Gang
Nicht bös gemeint. Aber diese Beziehung ist tot, so tot wie eine Beziehung nur sein kann! Sie ist an dem Tag gestorben, als er dein Vertrauen gebrochen hat und dich beschissen hat. Was du machst ist Totenwache und dem Hinterhertrauern was einmal war. Und NIE mehr sein wird. Aber irgendwann geht das Leben weiter. Wie lange willst du noch trauern und dein Leben einem Toten widmen? Du hast auch nur EINS!

Aggressiv ist er also auch noch Mach bloss dass du da weg kommst. Je schneller je besser. Kummer hast du so oder so. Denn GLÜCKLICH bist du IN der Beziehung auch nicht.

Uups das mit dem aggressiv

streichen wir. Das war ja nicht der Freund und auch nur ein WENN. Hab ich falsch gelesen. Trotzdem: der Typ taugt absolt nichts für dich. Du kannst nicht mit ihm reden und ihm nicht vertrauen. Die ganz grundlegenden Sachen fehlen komplett. Und klar ist er eifersüchtig, er muss ja davon ausgehen, dass alle so sind wie er und die erstbeste Möglichkeit nutzen um zu bescheissen. Schließlich macht er das ja auch so, also traut er das auch anderen zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:15
In Antwort auf kilie_12351775

Na dann setz mal langsam dein Hirn in Gang
Nicht bös gemeint. Aber diese Beziehung ist tot, so tot wie eine Beziehung nur sein kann! Sie ist an dem Tag gestorben, als er dein Vertrauen gebrochen hat und dich beschissen hat. Was du machst ist Totenwache und dem Hinterhertrauern was einmal war. Und NIE mehr sein wird. Aber irgendwann geht das Leben weiter. Wie lange willst du noch trauern und dein Leben einem Toten widmen? Du hast auch nur EINS!

Aggressiv ist er also auch noch Mach bloss dass du da weg kommst. Je schneller je besser. Kummer hast du so oder so. Denn GLÜCKLICH bist du IN der Beziehung auch nicht.

.....
Nya mein freund is schon aggressiv, oh man das darf man garnet sagen da schlagen alle die hände übern kopf zusammen und sagen "wie doof is die eig" er hat mich schon mal durch die wohnung geprügelt und mich fast umgebracht (!), und mein bestern freund hätte ihn fast die wand hochgeschoben hätte ich ihn (also mein besten freund) nicht in arm genommen.
Oh man aber selbst wenn ich Gefühle für mein Besten Freund hätte, wenn ich es ihm sagen würde das würde ja alles verändern! wenn er es nicht erwiedert was dann dann is die ganze freundschaft kaput.... =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:18

Hihi
danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:21


Auf der einen seite liebe ich ihn, auf der anderen seite hasse ich ihn.. nein er ist nicht meine erste Beziehung aber die länge =P ich bin 18.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:23
In Antwort auf wynda_12529794

.....
Nya mein freund is schon aggressiv, oh man das darf man garnet sagen da schlagen alle die hände übern kopf zusammen und sagen "wie doof is die eig" er hat mich schon mal durch die wohnung geprügelt und mich fast umgebracht (!), und mein bestern freund hätte ihn fast die wand hochgeschoben hätte ich ihn (also mein besten freund) nicht in arm genommen.
Oh man aber selbst wenn ich Gefühle für mein Besten Freund hätte, wenn ich es ihm sagen würde das würde ja alles verändern! wenn er es nicht erwiedert was dann dann is die ganze freundschaft kaput.... =(



*schüttel und rüttel*
Was MACHST du noch da?!!! Bist du wahnsinnig? Dein Leben leid? Ist es so schlimm auf der Welt zu sein? Warum hast du den nicht angezeigt.
Pass mal auf, ich sag dir jetzt mal eines: egal ob das mit deinem besten Freund mal mehr als eine Freundschaft wird oder nicht, du MUSST JETZT diesen Typ verlassen. Über eine Beziehung oder nicht mit deinem Kumpel klannst du dir später Gedanken machen!
Was muss dein 'Freund' (so kann man das ja eigentlich nciht nennen) denn noch tun, um dir zu beweisen, dass er sich für DICH als Menschen absolut überhaupt nicht interessiert??? Es ist ihm schlicht EGAL wie es dir geht. Er interessiert sich für dich nur als seinen Besitz und Punchingball. Das einzige was ihn interessiert, ist das sein BESITZ 'rein' bleibt und tut was der Herr befiehlt. Magst du dich so wenig, dass du so leben willst? Wie alt bist du denn, wenn ihr schon zusammenwohnt? Kannst du irgendwo hin, wo du sicher bist? Du musst da WEG. SCHNELL.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:27
In Antwort auf kilie_12351775



*schüttel und rüttel*
Was MACHST du noch da?!!! Bist du wahnsinnig? Dein Leben leid? Ist es so schlimm auf der Welt zu sein? Warum hast du den nicht angezeigt.
Pass mal auf, ich sag dir jetzt mal eines: egal ob das mit deinem besten Freund mal mehr als eine Freundschaft wird oder nicht, du MUSST JETZT diesen Typ verlassen. Über eine Beziehung oder nicht mit deinem Kumpel klannst du dir später Gedanken machen!
Was muss dein 'Freund' (so kann man das ja eigentlich nciht nennen) denn noch tun, um dir zu beweisen, dass er sich für DICH als Menschen absolut überhaupt nicht interessiert??? Es ist ihm schlicht EGAL wie es dir geht. Er interessiert sich für dich nur als seinen Besitz und Punchingball. Das einzige was ihn interessiert, ist das sein BESITZ 'rein' bleibt und tut was der Herr befiehlt. Magst du dich so wenig, dass du so leben willst? Wie alt bist du denn, wenn ihr schon zusammenwohnt? Kannst du irgendwo hin, wo du sicher bist? Du musst da WEG. SCHNELL.


Wir haben zusammen gewohnt und nach zwei Monaten hat er mich da durch die wohnung geprügelt und halt fast umgebracht (sprich kissen aufs Gesicht gedrückt), und dannach bin ich bei ihm ausgezogen und wieder zu meinem Vaddi das Haus ist groß genug und ich fühl mich auch ziemlich wohl hier.
Du sagst genau das wie es mir manchmal vor kommt...
Ich bin 18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:33

Wahrscheinlich
hast du recht,
eine Zukunft hat das ganze in meinen Augen eigenlich garnicht.... wenn ich ehrlich bin....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 15:36
In Antwort auf wynda_12529794


Wir haben zusammen gewohnt und nach zwei Monaten hat er mich da durch die wohnung geprügelt und halt fast umgebracht (sprich kissen aufs Gesicht gedrückt), und dannach bin ich bei ihm ausgezogen und wieder zu meinem Vaddi das Haus ist groß genug und ich fühl mich auch ziemlich wohl hier.
Du sagst genau das wie es mir manchmal vor kommt...
Ich bin 18

Na wenigstens wohnst du da nicht mehr
*schweiss von der Stirn wisch*

Du bist 18. Ein schönes Alter, in dem man sein Leben aus vollen Zügen geniessen sollte und nicht als Fußabtreter eines anderen Menschen dienen sollte. Die Jugend kommt nie mehr zurück aber die Narben dieser Beziehung werden bleiben. Es fragt sich nur noch, wie tief sie sein werden. Je länger du dich mit diesem Mann quältst, je tiefer werden sie sein und je mehr werden sie sich in Zukunft behindern und schmerzen. Es ist deine Entscheidung, was du wählst. Aber überleg sie dir gut, denn man kann später nichts ungeschehen machen und die Uhr nciht zurück drehen.

Dass dein Vater diesen Menschen noch in deine Nähe lässt ist mir allerdings völlig unbegreiflich.

Nimm die rosa Brille ab und pack die Niete alias dein Freund zurück in die Lostrommel. Soll sie dadrin vergammeln, denn so einen Mann wünscht man keiner Frau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 19:50
In Antwort auf kilie_12351775

Na wenigstens wohnst du da nicht mehr
*schweiss von der Stirn wisch*

Du bist 18. Ein schönes Alter, in dem man sein Leben aus vollen Zügen geniessen sollte und nicht als Fußabtreter eines anderen Menschen dienen sollte. Die Jugend kommt nie mehr zurück aber die Narben dieser Beziehung werden bleiben. Es fragt sich nur noch, wie tief sie sein werden. Je länger du dich mit diesem Mann quältst, je tiefer werden sie sein und je mehr werden sie sich in Zukunft behindern und schmerzen. Es ist deine Entscheidung, was du wählst. Aber überleg sie dir gut, denn man kann später nichts ungeschehen machen und die Uhr nciht zurück drehen.

Dass dein Vater diesen Menschen noch in deine Nähe lässt ist mir allerdings völlig unbegreiflich.

Nimm die rosa Brille ab und pack die Niete alias dein Freund zurück in die Lostrommel. Soll sie dadrin vergammeln, denn so einen Mann wünscht man keiner Frau.

Stimmt
Mein vaddi hasst ihn und das hat er ihm auch schon öfter gesagt er hatte hier auch ca 3/4 jahr hausverbot aber iwie ist das wieder aufgehoben warum auch noch immer...

Ja es wird wahrscheinlich besser sein ihn abzuschießen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club