Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund interessiert sich gar nicht mehr für mich!

Mein Freund interessiert sich gar nicht mehr für mich!

16. Dezember 2008 um 22:13 Letzte Antwort: 25. Dezember 2008 um 2:08

Ich glaube ich platze gleich, also muss ich es einfach rauslassen hoffe bekomme viele hilfreiche tipps.
also es geht um meinen Freund, wir sind 2 Monate zusammen. eine kurze zeit man sollte denken, die anfangszeit und ich sollte alles durch die rosarote brille sehen, doch so ist es schon seit paar wochen nicht mehr...
naja seit ein paar wochen habe ich einfach das gefühl er interessiert sich nicht mehr für mich. Er ruft nicht merh oft an. Ich verstehe schon der Alltag muss zurückkehren und so.. aber er nimmt sich immer viel zu wenig zeit für mich und dass finde ich einfach schade, ich komme damit einfach nicht klar, es ist mir zu wenig.
Training ist natürlich vielll wichtiger und er kann ja auch nicht mal training ausfallen lassen.....
Denkt jetzt bitte nciht ich möchte seine ganze zeit in anspruch nehmen, aber er geht jeden tag zum Training und verbringt dort immer 2-3 stunden... und wenn er das mal machen würde, würde ich zumindest sehen das ich ihm zumindest ein bissle wichtig bin. Und darum geht es letztendlich: ich fühl mich so als ob ich ihm am Arsch vorbei gehe. Wenn ich jetzt sagen würde ich mache schluss würde er wahrschenlich fragen wieso, und so weiter.. aber viel würde er net machen nur sagen: es ist deine entscheidung... und ich glaub wirklich er würde sich net gedanken drüber machen, einfach weiter leben. Es wär ihm nicht wichtig.

Versteht ihr meine Situation? Ich fühle mich so als ob da wirklich nichts merh wäre.. also das gefühl ist irgendiwe mehr oder weniger weg... und ich weiß nicht was ich machen soll... natürlich freue ich mich wenn ich ihn sehe.. aber es ist einfach nciht mehr so wie es war. ich weiß nciht wieso.. ich glaub von meiner seite ist es wegen seinem verhalten.

Es könnte doch alles so schön sein. und von seine seite aus... naja hab das gefühl er merkt nichts... bei ihm hat sich angeblich ncihts geändert, aber ich glaub doch... ich glaub bei ihm ist das die bequemlichkeit einfach.

Hilft mir bitte!

Mehr lesen

16. Dezember 2008 um 23:02

Ja glaubs mir das hab ich mich auch oft gefragt!
nein ich glaub du hast mein beitrag nicht ganz verstanden, ich mein ja bei mir hat sich was geändert...
ja ok bei ihm vielleicht auch aber ich glaube nur ein bisschen, oder vielleicht merh, aber er hat es einfach bequem, und ich will dass jemand naja sich für mich interessiert und allgemein alles, was er nciht merh macht.

ja früher hat er das ab und zu gemacht. ich wieß dass es für ihn wichtig ist, ich gönn ich es ihm aus, bloß ich sehe das so:
wenn jemandem was wirklich wichtig ist dann findet man auch zeit dafür! und wenn er lieber irgendeine serie im Fernseher schaut(jeden tag), als mit mir bissle länger zu sprechen, dann stimmt doch was nicht oder?
also ich finde das zumindest so. Es ist ja die frage der interesse. Und er verbringt seine zeit leiber wenn er was anderes macht.
ich hab ihm auch versucht zu erklären aber irgendwie funktioniert es nciht. außerdem will ich wikrlich nciht die freundin sein die klammert...

Er muss ja mir nciht vormachen es hat einfach die bequemlichkeit, wir sehen und halt in der mittagspause weil es dnan so passt, naja dann hat er bei mir gegessen,(bequem), wir haben und shcon gesehen(er hat seine "pflicht" erledigt),. Zumindest hab ich das gefühl das er mich anzurufen als pflicht betrachtet..

ich weiß wirklich nciht weiter.. verstehst du was ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2008 um 23:18

Glaubst du wirklich?
Trenung wäre besser?mit der Trennung ist das auch sehr kompliziert, weil wir uns weiterhin im alltag sehr oft sehen würden...
deshalb zögere ich weiter, ich denke ich kann noch abwarten und versuchen noch mal mit ihm zu reden. das wird am besten.
obwohl ich mir ei fast 100 pro sicher bin das es sich nichts grundliegend ändern wird.

ich wollte bloß wissen ob ich das richtig sehe, wenn ich sage dass es wikrlich zu wenig zeit ist, die er mit mir verbringt... wenn man einen partner hat dann möchte man doch möglichst viel zeit mit ihm verbringen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2008 um 23:19

Wahrscheinlich...
...hast du jedesmal Zeit wenn er dich sehen will. Dreh den Spieß doch mal um und hab einfach mal keine Zeit für ihn, vielleicht merkt er dann was.

Ich denke wenn es nach 2 Monaten schon so ist dann ist es schon eine wenig merkwürdig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2008 um 23:22

Ich kenne dein problem nur zu gut!!!
ich kenne dein problem nur zugut ..
man dnekt man ist unwichtig und alles andere auf der welt ist wichtiger...

mach blos nihct den gleichen fehler wie ich und renn ihm hinterher ..damit treibst du ihn nur weg...
ich hab mir tausendmal gesagt nein ich renn ihm nichtmehr hinterher ,,naja hab es niiiie geschafft weil ich schon so in diesem teufelskreis drinnen war ....

ich sag dir auch das einzige was du machen kannst ..mach dich rar ,,dann wirst du sehen ob es ihm egal ist oder ob er man seinen arsch bewegt^^

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2008 um 23:46

jaaaa
ja training! ja ich würde das ja auch machen, genau dann keine zeit haben, wenn er sie hat. Aber das ist es ja wir haben mittagspause zusammen, da kann ich doch net sagen ich hab jetzt keine zeit.
Außerdem es geht ja nicht um die Zeit . nicht nur. es geht ja auch um interesse zeigen und das tut er nicht. meiner meinung nach nciht wikrlich. oder kommts mir nur so vor. auf jeden fall nciht so wie früher. ich will ihm auch sein training nicht weg nehmen, aber er könnte doch anrufen anstatt einen film zu schaauen, oder? ich interessiere ihn einfach nciht merh so, und das stört mich.
nein neine nein sein liebes training macht er nur um bei wettkämpfen mit machen zu können.... ...?? also wie soll ich das mit dem keine zeit anstellen? oder soll ich weniger beachtung schenken? ... wenn ich das hier so schreib kommt mir echt alles wie irgendeine kinderbziehung vor...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2008 um 23:51
In Antwort auf lucile_12733933

Ich kenne dein problem nur zu gut!!!
ich kenne dein problem nur zugut ..
man dnekt man ist unwichtig und alles andere auf der welt ist wichtiger...

mach blos nihct den gleichen fehler wie ich und renn ihm hinterher ..damit treibst du ihn nur weg...
ich hab mir tausendmal gesagt nein ich renn ihm nichtmehr hinterher ,,naja hab es niiiie geschafft weil ich schon so in diesem teufelskreis drinnen war ....

ich sag dir auch das einzige was du machen kannst ..mach dich rar ,,dann wirst du sehen ob es ihm egal ist oder ob er man seinen arsch bewegt^^

lg

na gott sei dnak eine die mein problem kenn!
hilf mir bitte bitte bitte! ja ich versuche es auch nicht, ( wie meinst du mach dich rar?), am anfnag war es ja auch so dass wir und eigenltich gegenseitig oft genug sehen wollten, ich war sogar diejenige die immer so locker war und, er hat dann immer eher gesgat komm geh ma zu mir bla bla.. naja hat halt gesgat das er mich vermisst, allgemein, ich war am anfang eher so dass ich nicht immer ihn sehen wollte oder zumindest es nciht gezeigt hab.. er wollte es immer.. naja wir haben uns trotzdem sehr oft gesehen. und dann gings weiter und ich haba uch initiaative gezeigt...(glaub ich zumindest).. naja ich glaub deswegen ist er in seiner position sicher geworden und muss sich keine mühe mehr machen(denkt er..).

kennst du das auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2008 um 23:55
In Antwort auf an0N_1249686299z

Wahrscheinlich...
...hast du jedesmal Zeit wenn er dich sehen will. Dreh den Spieß doch mal um und hab einfach mal keine Zeit für ihn, vielleicht merkt er dann was.

Ich denke wenn es nach 2 Monaten schon so ist dann ist es schon eine wenig merkwürdig.


ja ich dachte irgendwie auch dass es länger gut gehen wird.. aber naja komisch
leider kann ich dass mit der zeit nicht so umdrehen.. aber wie dumm das auch klingen mag.. ich glaub ich versuche ihn wirkich eifersüchtig zu machen.... das hat er sowas von verdient

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2008 um 23:59
In Antwort auf lucile_12733933

Ich kenne dein problem nur zu gut!!!
ich kenne dein problem nur zugut ..
man dnekt man ist unwichtig und alles andere auf der welt ist wichtiger...

mach blos nihct den gleichen fehler wie ich und renn ihm hinterher ..damit treibst du ihn nur weg...
ich hab mir tausendmal gesagt nein ich renn ihm nichtmehr hinterher ,,naja hab es niiiie geschafft weil ich schon so in diesem teufelskreis drinnen war ....

ich sag dir auch das einzige was du machen kannst ..mach dich rar ,,dann wirst du sehen ob es ihm egal ist oder ob er man seinen arsch bewegt^^

lg


übrigens sorry: wie war es in deiner beziehung, seid ihr auseinander? hört sich so an? wie lange wart ihr zusammen? hat er schluss gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 0:05
In Antwort auf natale_12322716

na gott sei dnak eine die mein problem kenn!
hilf mir bitte bitte bitte! ja ich versuche es auch nicht, ( wie meinst du mach dich rar?), am anfnag war es ja auch so dass wir und eigenltich gegenseitig oft genug sehen wollten, ich war sogar diejenige die immer so locker war und, er hat dann immer eher gesgat komm geh ma zu mir bla bla.. naja hat halt gesgat das er mich vermisst, allgemein, ich war am anfang eher so dass ich nicht immer ihn sehen wollte oder zumindest es nciht gezeigt hab.. er wollte es immer.. naja wir haben uns trotzdem sehr oft gesehen. und dann gings weiter und ich haba uch initiaative gezeigt...(glaub ich zumindest).. naja ich glaub deswegen ist er in seiner position sicher geworden und muss sich keine mühe mehr machen(denkt er..).

kennst du das auch?

Ja ich kenne das alles zu gut !!
naaja mit rar mein ich praktisch.. zeig ihm auch mal die kalte schulter..also hab nciht immer zeit für ihn ... ich find es genauso blöd zu hören jaa ne ich mach das und das ( was für mich ein meega unwichtiger grund ist, zb eine bestimmte sendung gucken)... für mich auch unbegreiflich ..aber so ticken anscheinend manche männer... .. bei mir fing das ganze nach ca 3 -4 monaten an ..am anfang war es bei mir auch so ...ich war die tollste beste und schönste für ihn ..er kam immer mehr an mit treffn und so.. naja aber ich hab mcih soo in ihn verliebt und er wurde sich seiner sache auch immer sicherer das er mich hat .. naja da fing es dann auch an ... dies und das war ihm wichtiger.. ich war immer die blöde die ja kein verständnis hat ... ... dadurch hab ich angefangen zu klammern und er hat sich immmmer weiter von mir abgewendet ...
so viele von meinen freundinen meinten immer ja meld dich mal nciht ruf mal nciht nochmal an wenn er nciht rangeht .. etc... ich immer nur ja ok mach ich ja mach ich ... naja und ich HABS NIIIE GESCHAFFT ... nie... ich lag nur fast jeden abend heulnd im bett weil ich die welt einfach nciht verstanden habe wiesso es so ist ..alles so schön angefangen aber so schnell hat sich das blatt dann auch gewendet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 0:08


omg , wie du das beschreibst klingt es wikrlich sooooo schlimm....
nein eben so ist es nicht... es ist schwe rzu erklären, aber er weiß dass ich mich mit keiner freundin in der mittagspause treffe.. glaubs mir es ist echt so. naja zum anderen, wir sind ja nur kurz zusammen,a lso erst 2 monate, und ich möchte nicht unbedingt ihm die zeit wegnehmen, sondern eher das er sich merh um mich kümmert, interesse zeigt , das ist wichtiger... ich enge ihn wirklich nicht ein, aber ich denke, dass du teilweise recht hast.. sonst versuche ich abstand u halten.
naja mit dem film, ich mein wenn wir uns gar net gesehen haben oder nur 30 min und das eh verbracht haben eher beim essen als beim sprechen, dann ist es so dass ich shcon mit ihm sprechen möchte... ist das so klammernd? also ich kenn viele die klammern aber ich? , hmm naja ok ich mach das nicht.. mal gucken, ich hab
bloß angst das es das ganze als disinteresse versteht und denkt er ist mir unwichtig und denkt er wofür brauch ich so ne freundin?..
weil nähmlich in der gleichen situation befinde ich mich grade: und ich hätte echt letzte woche beinah schluss gemacht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 0:10
In Antwort auf natale_12322716


übrigens sorry: wie war es in deiner beziehung, seid ihr auseinander? hört sich so an? wie lange wart ihr zusammen? hat er schluss gemacht?


naja wir sind deswegen eig auseinander weil er so viel stress hatte und mich soo vernachlässigt hat und ich dann immer mehr geklammert habe.. ich hab es nie gemerkt das es echt soo schlimm war .. nur jetzt merke ich es .. ich hoffe auch es ist noch cniht zu spät ...aber ich war am schluss nur noch unglüklich .. ich hab mich soo abhängig von ihm gemacht .... wir waren etwas über ein jahr zusammen ...ja er ... aber wie gesagt ich hoffe das ich ncohmal eine change bekommen denn ich lieeb ihn noch sooo

aber das geht auch nur wenn ich meine einstellung zu dem thema ändere...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 0:18
In Antwort auf lucile_12733933

Ja ich kenne das alles zu gut !!
naaja mit rar mein ich praktisch.. zeig ihm auch mal die kalte schulter..also hab nciht immer zeit für ihn ... ich find es genauso blöd zu hören jaa ne ich mach das und das ( was für mich ein meega unwichtiger grund ist, zb eine bestimmte sendung gucken)... für mich auch unbegreiflich ..aber so ticken anscheinend manche männer... .. bei mir fing das ganze nach ca 3 -4 monaten an ..am anfang war es bei mir auch so ...ich war die tollste beste und schönste für ihn ..er kam immer mehr an mit treffn und so.. naja aber ich hab mcih soo in ihn verliebt und er wurde sich seiner sache auch immer sicherer das er mich hat .. naja da fing es dann auch an ... dies und das war ihm wichtiger.. ich war immer die blöde die ja kein verständnis hat ... ... dadurch hab ich angefangen zu klammern und er hat sich immmmer weiter von mir abgewendet ...
so viele von meinen freundinen meinten immer ja meld dich mal nciht ruf mal nciht nochmal an wenn er nciht rangeht .. etc... ich immer nur ja ok mach ich ja mach ich ... naja und ich HABS NIIIE GESCHAFFT ... nie... ich lag nur fast jeden abend heulnd im bett weil ich die welt einfach nciht verstanden habe wiesso es so ist ..alles so schön angefangen aber so schnell hat sich das blatt dann auch gewendet


omg du arme!
wikrlich teilweise erkenne ich mich irgendwie innerlich wieder in dem was du da schreibst! also so schlimm ist das bei mir gott sei dank nciht, wird es auch nicht werden. dafür bin ich ainfch nciht der typ. aber die ganze weinerei und das alles....

aber teilweise erkenne ich auch meinen schlimmsten albtraum in dem was du schreibst
ich war immer diejenige die den freundinnen gesagt hat, lass ihn doch in ruhe, dann kommt er selber angelaufen.. gemeint hab, das schlimmste was man machen kann ist zu klammern.. und alle wollen eben das was man nicht bekommen kann! ( ist bei mir genauso, und bei ihm auch, hat er sogar mal gesagt!!) omg....

das leben ist so komisch... aber naja dankeschön wirklich für diesen beitrag
männer sind doch echt komisch, aber danke jetzt weiß ich was ich machen werde.. ich muss ihn zwar noch sehen aber ich werde es ihm zeigen! cha! ich freu mich shcon irgendiwe drauf.

boah war das ne gute idee hier rein zu schrieben, dankschön tausend mal für deinen beitrag!
übrigens wie ist denn das ausgeganegn b ei euch?

p.s. wer hat mal gesagt das man mit bloßen gesrpächen alles klären kann.

ich verstehe jetzt genau wie er sich fühlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 0:24
In Antwort auf lucile_12733933


naja wir sind deswegen eig auseinander weil er so viel stress hatte und mich soo vernachlässigt hat und ich dann immer mehr geklammert habe.. ich hab es nie gemerkt das es echt soo schlimm war .. nur jetzt merke ich es .. ich hoffe auch es ist noch cniht zu spät ...aber ich war am schluss nur noch unglüklich .. ich hab mich soo abhängig von ihm gemacht .... wir waren etwas über ein jahr zusammen ...ja er ... aber wie gesagt ich hoffe das ich ncohmal eine change bekommen denn ich lieeb ihn noch sooo

aber das geht auch nur wenn ich meine einstellung zu dem thema ändere...

Ach mädel
ich hoffe und wünsche dir echt alles gute ,
wer versteht die männer bloß?? wieso sind die so nur? hast du denn viel kontakt zu ihm zur zeit? wie lange seid ihr shcon auseinander?

wieso müssen die männer nur so sein.. ich fühl mich echt teilweise wie im kindergarten...naja eben aber ich ich das jetzt betrachte ist der nur natürlich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 0:28
In Antwort auf natale_12322716

Ach mädel
ich hoffe und wünsche dir echt alles gute ,
wer versteht die männer bloß?? wieso sind die so nur? hast du denn viel kontakt zu ihm zur zeit? wie lange seid ihr shcon auseinander?

wieso müssen die männer nur so sein.. ich fühl mich echt teilweise wie im kindergarten...naja eben aber ich ich das jetzt betrachte ist der nur natürlich..


ja ich weis es leider auch nicht wieso sie so sind..vorallem sagt meiner sachen wie ich bin die perfekte frau für ihn etc...aha?!?!?! dann beenedet man das also... aber er meinte er kann grad einfach cniht ..er ist beruflich eh grad in einer andersn stadt ... für einen monat ....
nein nicht viel..ich melde mich gar nicht mehr bei ihm ... ich höre nur das er sich viiel nach mir erkundigt und so und mch wiedersehen will wenn er wieder da ist ... 4 wochen sind wir jetzt auseinander ... und ich sags dir es ist echt ein auf und ab ..aber meine kraft ist wirklich weg !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 0:36
In Antwort auf lucile_12733933


ja ich weis es leider auch nicht wieso sie so sind..vorallem sagt meiner sachen wie ich bin die perfekte frau für ihn etc...aha?!?!?! dann beenedet man das also... aber er meinte er kann grad einfach cniht ..er ist beruflich eh grad in einer andersn stadt ... für einen monat ....
nein nicht viel..ich melde mich gar nicht mehr bei ihm ... ich höre nur das er sich viiel nach mir erkundigt und so und mch wiedersehen will wenn er wieder da ist ... 4 wochen sind wir jetzt auseinander ... und ich sags dir es ist echt ein auf und ab ..aber meine kraft ist wirklich weg !!!


ach mädel, fühlt sich so als ich in den spiegel schauen würde....
jetzt kannst du deine tipps selber verwenden wenn er kommt!
trifft dich nicht gleich mit ihm.. trifft dich vielleicht einmal( nur so) mit jemandem anders, damit er es erfährt uns sich vielleicht auch ein bissle sorgt und nicht gleich denkt, wenn er weider zurück ist kann er dich weider haben....

ich find ist doch ein guter tipp, hab ich auch immer meinen freundinnnen gegeben, wie konnt eich das selber nicht sehen?...
naja eben, ich weiß es schwer und man hat selbst irgendiwe angst, dass er sich eine neue sucht, aber ohne risiko gehts halt nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 7:50

heyyy.
ja also mit meinem freund hast du das vielleicht bisschen falsch verstanden, wir sind gar nicht auseinander.

naja und was die nähe und distanz angeht, da bin ich mir auch net sicher... ich hab mein beitrag irgendwie vielleicht nicht ganz so formuliert, wie ich es wollte dass er rüber kommt.... , ich meinte eher dass ich fühle mich halt nicht beachtet, dass er sich nicht für mich interessiert.
und wenn man interesse an dem anderen hat, dann möchte man doch auch zeit zusammen verbringen, oder? also hängt doch irgendwie zusammen.....

ja hab auch so ne böse vorahnung dass es keine zukunft hat, aber die vorahnung hatte ich auch bei eig. allen vorherigen beziehungen, naja und ich hatte immer recht , leider..(ja ihc weiß ich bin pessimistin).

naja aber deshlab will ich jetzt doch nicht alles aufgeben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2008 um 14:55
In Antwort auf natale_12322716

Glaubst du wirklich?
Trenung wäre besser?mit der Trennung ist das auch sehr kompliziert, weil wir uns weiterhin im alltag sehr oft sehen würden...
deshalb zögere ich weiter, ich denke ich kann noch abwarten und versuchen noch mal mit ihm zu reden. das wird am besten.
obwohl ich mir ei fast 100 pro sicher bin das es sich nichts grundliegend ändern wird.

ich wollte bloß wissen ob ich das richtig sehe, wenn ich sage dass es wikrlich zu wenig zeit ist, die er mit mir verbringt... wenn man einen partner hat dann möchte man doch möglichst viel zeit mit ihm verbringen...

Und ich dachtejetzt wird alles wieder...
ok.. heute war wieder so ein tag... er war immer mit seinen freunde zusammen, und ich dachte erst ok.. ich zieh das: ich hab auch ohne dich was zu tun spiel. naja anfangs war es auch so. danach.. naja ok ich war schon gemein, aber naja und am ende hats mich doch so genert und ich hab bisschen gezickt... kein abschiedskuss und so.. hab mich einfach weggedreht.. und er hat grad eben angerufen. ich kann einfach net anders wie zicken , genau gesagt sauer sein... und er merkt das. ok ich merk jetzt selbst ich bin eifersüchtig.... ich fühl mich so besheuerd... so gemütigend.. ich hasse es einfach.
heute sehen wir uns in der disco. wie soll ich mcih verhalten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2008 um 22:29
In Antwort auf natale_12322716


ja ich dachte irgendwie auch dass es länger gut gehen wird.. aber naja komisch
leider kann ich dass mit der zeit nicht so umdrehen.. aber wie dumm das auch klingen mag.. ich glaub ich versuche ihn wirkich eifersüchtig zu machen.... das hat er sowas von verdient


neuigkeiten: es ist aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2008 um 2:08
In Antwort auf natale_12322716


neuigkeiten: es ist aus...

Was ist denn passiert? Habt ihr euch gestritten?
Naja jedenfalls ist es wirklich besser so, denn was willst du mit dem, wenn du ihm nicht mal wichtig genug bist um etwas Zeit zu opfern..an deiner stelle hätte ich noch viel eher schluss gemacht Wenn sich ein Typ nicht wirklich für dich ins Zeug legt, dann liegt im auch nicht viel an dir

kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Freund erzählt Bruder Sachen, die ihn nichts angehen
Von: an0N_1285190299z
neu
|
24. Dezember 2008 um 21:45
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest