Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund hilft nicht im Haushalt

Mein Freund hilft nicht im Haushalt

15. Juni 2008 um 16:39

Mein Freund ich ich wohnen seit etwa einem Jahr zusammen. Am Anfang habe ich die gesamte Hausarbeit erledigt, weil ich keinen Job hatte und er schon. Ich habe gedacht, das wäre selbstverständlich. Mittlerweile (seit circa einem halben Jahr) hat sich die Situation komplett verändert, nun habe ich Arbeit und er nicht. Das mit dem Haushalt hat sich allerdings nicht geändert, alles bleibt an mir hängen. Ich habe keine Lust nach einem 9 Stunden Arbeitstag noch den Dreck wegzuputzen, den mein Freund verursacht hat, in der Zeit, in der ich arbeiten war. Ich habe schon oft mit ihm darüber geredet, herausgekommen ist, dass er es nicht wichtig findet, dass die Wohnung sauber ist. Ausserdem hat er gesagt, dass es ja sowieso nicht lange sauber bleibt und man von daher gleich auf die Reinigung verzichten könnte. Ich will ja nicht, dass er ab jetzt den Haushalt alleine erledigt, aber er könnte mir wenigstens helfen, doch auch das tut er nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn doch dazu bringen kann, von nun an ein bisschen für Sauberkeit zu sorgen?

Mehr lesen

22. Juni 2008 um 22:17

Jaja, das kenne ich...
... das kann meiner auch... der ist auch den ganzen Tag zuhause, weil er seit 5 Monaten krank geschrieben ist... da er sich aber prima bewegen kann, müsste er den Haushalt ja wohl wenigstens zu 40% Prozent hinbekommen, aber nix, er sitzt lieber dn ganzen langen Tag vor dem PC, auch noch bis in die NACHT hinein... mitten in der Woche, JEDEN TAG. Ich weis nicht wieso, aber das Reden bringt da wohl nix, da müssen wir uns irgendwas anderes einfallen lassen... denn ich putze dann trotzdem irgendwann, weil ich den Dreck nicht sehen kann und außerdem hab ich ne Hausstauballergie, somit muss es ja auch gemacht werden.... Tzzzz und dann sagt der noch ich wäre ne Zicke, wenn ich schlechte Laune bekomme... Männer sind halt doch nur Schweine... die haben ja von Mama immer alles brav hinterhergeräumt bekommen und habens nicht anders gelernt. Aber ich bin nicht seine Mama....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper