Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung

Mein Freund hilft mir nicht

3. Januar 2008 um 12:51 Letzte Antwort: 3. Januar 2008 um 14:14

Hallo.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mein Freund hilft mir ganz selten im Haushalt und wenn, macht er nur die Dinge, die er mag.
z. B. bleibt der Abwasch immer an mir hängen. Wäsche waschen, Bad putzen, Staub saugen, all das mach ich allein. Er hilft ab und zu nur mal beim Wäsche aufhängen und Wäsche zusammenlegen. Echt viel.
Er achtet ja nicht mal darauf, ob wieder mal gesaugt werden muss oder der Abwasch gemacht werden muss. Es kann doch nicht sein, dass das alles nur an mir hängen bleibt oder?

Wenn ich mit ihm darüber rede, sagt er nur, ich wäre ja immer nur der Meinung er macht nie etwas.

Ich weiß, das ist eigentlich ein humanes Thema, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich halte das nicht mehr aus, dass ich das alleine mache. Bitte sagt mir was ich tun kann um ihn zu mehr Hilfe zu ermutigen???

Mehr lesen

3. Januar 2008 um 13:24

Macht er denn etwas,
wenn du es ihm "aufträgst"?

Gefällt mir

3. Januar 2008 um 13:29

Kenne diese probleme und weiß
wie belastend sie sein können. ich hatte selber auch immer das gefühl, dass mein freund nichts tut im haushalt und hab das ständig angesprochen und das irre war noch, dass er auch das gefühl hatte, dass er alles macht!!!! deshalb haben wir und einen putzplan zugelegt. das hat geholfen, weil wir da auch eingetragen haben, wann wer was wirklich gemacht hat und dann hat man es schwarz auf weiß und man kann nicht mehr sagen "aber ich hab doch..." oder wie dein freund "du sagst immer, dass ich nichts mache...". leider haben wir das wieder einschlafen lassen und haben auch immer wieder mal deratige probleme. ich weiß aber, dass ein putzplan zumindest etwas hilft! am anfang musst du halt auch gut verhandeln - nicht dass ihr das so ausmacht, dass du 90% machen musst und er 10%!!! ich bin da immer für fünzig fünfzig!!!

Gefällt mir

3. Januar 2008 um 14:02
In Antwort auf

Macht er denn etwas,
wenn du es ihm "aufträgst"?

Naja
nur wenn ich ihn lange genug nerve.
Mir ist das Thema peinlich, aber ich wusste einfach nicht mehr weiter. Also so wie ich ihn kenne, wird nix von einem Putzplan halten. Ich find das gut, aber er bestimmt nicht.

Gefällt mir

3. Januar 2008 um 14:14
In Antwort auf

Naja
nur wenn ich ihn lange genug nerve.
Mir ist das Thema peinlich, aber ich wusste einfach nicht mehr weiter. Also so wie ich ihn kenne, wird nix von einem Putzplan halten. Ich find das gut, aber er bestimmt nicht.

Natürlich wird er nix von einem Putzplan halten!
Dann ist er aber nur faul. Aber du sagst, dass du es gut findest, dann kannst du ihm es ja vorschlagen! Oder darfst du dich gar nicht einbringen in eurer Beziehung!? Und wie schon geschrieben wurde - für ihn kann es ja auch hilfreich und nützlich sein, wenn er sich beschwert darüber, dass du dich beschwerst, dass er nichts tut im Haushalt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers