Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund heiratet seine beste freundin wegen papieren

Mein freund heiratet seine beste freundin wegen papieren

25. April 2006 um 19:11

Mein Freund ist Suedamerikaner, und hat seine beste Freundin geheiratet um die Aufenthaltsgenehmigung uns somit einen Pass zu bekommen.
Sie ist extra zu ihm nach Suedamerika geflogen, um ihn dort zu heiraten.
Obwohl er mich auch oft gefragt hat, ob ich ihn heiraten will - bin ich aber nie wirklich darauf eingegangen, weil von anfang an klar war dass SIE ihn heiratet.
Das Problem ist jetzt nur, dass sie ueberall herumerzaehlt, dass sie mit meinem Freund verheiratet ist, obwohl wir ja alle drei wissen dass es nur wegen den papieren ist.
Wenn wir zum Beispiel zu dritt ausgehen, und ich ihm einen Kuss gebe, flippt sie sofort aus und faengt an zu heulen.
Ich verstehe das alles nicht, und ich verstehe schon gar nicht warum sie es ueberall herumerzaehlt.
Mein Freund sagt nur, wenn ich ihn darauf anspreche, dass er ihr so dankbar ist, was sie fuer ihn getan hat, dass er sie auf gar keinen fall verletzen will.
Soll ich einfach die Klappe halten, und mich nicht aurregen da ich ja gewusst hatte, dass sie heiraten?
Bitte um Rat!
Bussi,
Sandrinha

Mehr lesen

25. April 2006 um 20:05

Seine beste Freundin
tut mir wirklich leid, denn anscheinend hat sie es nicht aus Freundschaft gemacht, sondern weil sie sich ernsthaft in ihn verliebt hat. Und wahrscheinlich hat sie sich davon mehr versprochen. Klar ist das mehr als naiv.

Aber was soll dein Freund jetzt machen, du wolltest ihn nicht heiraten (zunächst mal eine weise Entscheidung!), und wenn er sich jetzt mit seiner Freundin/Frau anlegt, wird sie wahrscheinlich die Scheidung einreichen und dann kann er seinen Pass ja wohl wieder abgeben, denn die Ehe wird dann für ungültig erklärt. Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber es ist doch - glaube ich - so, dass er einige Jahre verheiratet sein muss, bevor er die Staatsbürgerschaft beantragen kann.

Da bleibt euch doch wohl nichts anderes übrig, als das so hinzunehmen.

lg
blackpunka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram