Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund hat schon ein Kind und will nicht mehr! Hilfe

Mein Freund hat schon ein Kind und will nicht mehr! Hilfe

3. Dezember 2010 um 9:06

Ich bin 24 Jahre alt (Mai 86) Mein Freund ist 27 (Jun 83).
Er hat aus seiner letzten Beziehung ein Kund. der Kleine wird erst 2 Jahre alt.

Ich habe einen enorm ausgeprägten Kinderwunsch, der seit sich seit ich 18 bin zunächst nur ankündigte, mittlerweile aber sehr stark ist ( ich würde meine Seele dafür an den Teufel verkaufen).
Ich habe PCO, darum kann ich ohne Behandlung (Clomifen, etc) gar nicht schwanger werden. ( Ich beschäftige mich schon seit Jahren damit)

Mein Freund möchte nun keine Kinder mehr haben weil es mit der Exfreundin nicht geklappt hat. Aber ich kann mir ein Leben ohne Kinder gar nicht Vorstellen. Ich bin ein richtiger Familienmensch. Viele meiner Freunde haben schon Ihr erstes, leider darf ich da nur lächelnd zuschauen, ich habe richtig starken Herzschmerz deswegen. Es kommt immer öfter vor, dass mich die Situation überwältigt- und ich mich in den Schlaf weine.

Ich liebe meinen Freund total und habe überhaupt kein Problem damit, dass er schon Papa ist, aber ich möchte auch so gerne eins. Es ist sehr schwer für mich Ihn nur als Papa für den Sohn zu sehen, den er mit der anderen Frau hat.

Wenn ich mir das anschaue, fühle ich, wie sich meine Kehle zuschnürt und ein dicker Klos in meinem Hals steckt, meistens versuche ich dann unter einem Vorwand (Sachen erledigen) zu verschwinden, Damit die Situation nicht so angespannt ist.

Ich hätte so gern selbst ein Kind, aber er meinte ich soll ihn verstehen, da er ja schon eins hat. ich fühle mich irgendwie vom Leben ungerecht behandelt- was soll ich nun tun- bin ich nicht so viel wert?
Hab ich das nicht verdient? Wie soll ich so viel Verständnis zeigen und zu wissen, dass mein Herzenswunsch zerbricht?

Ich bin ziemlich ratlos- wie viel Verständnis muss ich haben? Auf wie viel muss man für eine Beziehung verzichten?