Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund hat Probleme mit meiner Vergangenheit

Mein Freund hat Probleme mit meiner Vergangenheit

26. Oktober 2011 um 21:52

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich bin mit meinen Freund schon seit etwa einen dreiviertel Jahr zusammen und seit etwa 3-4 Monaten hat er zum ersten mal erwähnt, dass er Probleme mit meiner Vergangenheit hat. D.h. er ist nicht mein erster Freund und ich kenne ihn schon ziemlich lange und daher hat er auch mitgekriegt wie ich andere Freunde vor ihm hatte. Er kann mir aber auch nicht genau sagen was ihn daran stört. Nur steigert er sich mit der Zeit immer wieder in die Sache hinein, dass ich vor ihm schon einen anderen Freund hatte und der hat unsere Liebe ziemlich in die Öffentlichkeit gestellt, d.h. Bilder im Internet veröffentlicht und auch auf Pinnwände geschrieben dass er mich so sehr liebt und ähnliches. Aber nichts wirklich schlimmes.
Nur hat mein jetziger Freund das i-wann gelesen. Ich hatte die ganze Sache schon lange vergessen und war in dem Forum gar nicht mehr aktiv, in dem das alles stand.
Doch seit mein Freund das gelesen hat steigert er sich oft in diese Sache rein, dass er nicht mein erster Freund ist.
Drüber reden will er nicht, es mache ja alles nur noch schlimmer. Er zieht sich dann immer so zurück und ich weiß langsam nicht mehr weiter was ich machen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mehr lesen

26. Oktober 2011 um 21:57

Ja,
also es hat auch nichts mit seinen Glauben oder so zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:01

Mhh
also er sagt schon dass er mich liebt und alles, aber ich hab ihm schon oft gesagt, dass das abgeschlossen ist und ich habe ja auch keinen kontakt mehr mit meinen ex oder erwähne die sache so auch nie. nur denk ich immer dass es jetzt besser wird und dann passiert i-was, er hört was, oder (ist auch schon passiert) läuft meinen exfreund über den weg und dann ist er tagelang wieder komisch und will mit mir nicht reden.. ich würde so gern etwas tun..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:04

Naja,
ich hab schon alles mögliche zu ihm gesagt. Ich war damals noch ziemlich jung als ich meinen ersten Freund hatte, ich war erst 14. und ich glaube dass ist auch ein punkt was ihn sehr stört. doch ich weiß einfach nicht mehr weiter. es macht ihn wirklich traurig je mehr er drüber nachdenkt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:09

Also
bis zu einem gewissen punkt muss man ihm das schon lassen, denn am anfang ist man einfach verliebt und sieht nichts schlechtes und alles. Ich versteh ihn da schon. Und es hat eigentlich erst angefangen als er diese einträge auf meiner pinnwand gesehen hat. Da hat er sich ziemlich reingesteigert. Das würde glaub ich jeden stören,..

Ich hab schon so oft probiert mit ihm drüber zu reden, aber er macht dann einfach dicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:10

Ähm,
ich glaube kaum dass das etwas an dem problem bessert.. Damit macht man doch alles nur noch schlimmer und es geht ja nicht nur um sexuelles...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:13

Danke für die Antwort
ja ich hoffe inständig dass sich das ganze wieder gibt. Doch er ist so traurig und zurückgezogen. Er verschließt sich regelrecht, ich kann genau sagen wann er wieder über das ganze nachgedacht hat. Obwohl ich wirklich alles für diese Beziehung tu und er weiß auch dass ich ihn liebe..
Hoffentlich beruhigt sich das mit der Zeit wieder..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:15
In Antwort auf niela_12936628

Also
bis zu einem gewissen punkt muss man ihm das schon lassen, denn am anfang ist man einfach verliebt und sieht nichts schlechtes und alles. Ich versteh ihn da schon. Und es hat eigentlich erst angefangen als er diese einträge auf meiner pinnwand gesehen hat. Da hat er sich ziemlich reingesteigert. Das würde glaub ich jeden stören,..

Ich hab schon so oft probiert mit ihm drüber zu reden, aber er macht dann einfach dicht...

Und
ich glaube sein Hauptproblem ist, dass er nicht drüber reden will, weil er angst hat etwas zu erfahren was er nicht wissen will, er hat hin und wieder schon nach etwas gefragt und ich habe ihm ehrlich geantwortet. Nur kann man nie wissen ob es es nicht vielleicht schlimmer macht wenn er was weiß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:17

Danke
ich hoffe nur dass er aufhört sich so viele Gedanken drüber zu machen.. Ich kann ihm diese Gedanken ja nicht nehmen, aber vlt gibt sich das mit der Zeit ja wirklich und i-wann ist es vergessen
Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:26

Naja,
man fragt sich doch schon i-wo was da vorher alles so gewesen ist, und er hat ja einiges mitgekriegt, da er diese einträge gelesen hat... An seiner Stelle würde ich mich auch schon fragen, was da alles war. Ich meine i-wann sollte man das alles einfach vergessen und damit fertig. Aber er kann das nur i-wie nicht.
Er macht mir ja keine Vorwürfe, sondern er macht sich gedanken und probiert das vor mir zu verbergen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:30

Also nein,
ich glaube nicht dass da hauptproblem das sexuelle ist.. Sein problem ist glaub ich eher, dass meine ganze damalige Beziehung im Internet nachzulesen war.. und er hat das halt gelesen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:34

Ja richtig,
des hab ich ihm auch gesagt, dass das nun mal mein Leben ist..
Nichts wirklich ernstes, also mal so 2-3 wochen oder so. aber nichts richtiges nein. Hab mich auch schon gefragt ob es vlt daran liegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:35

Aber
denkt er dann nicht wieder daran dass ich ja nen anderen vor ihm hatte? ich glaube in dem fall ist es ihm dann wieder egal dass es mit ihm anders is und alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 22:40

Mh,
danke für die vielen Antworten. Ich hoffe er fängt sich i-wann wieder und schließt das ab.. ich werde einfach weiterhin alles tun um ihm zu zeigen dass er der mann in meinem leben ist und alles andere vergessen ist.

Vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen