Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund hat noch Kontakt zu seiner EX

Mein Freund hat noch Kontakt zu seiner EX

3. Mai 2010 um 21:31 Letzte Antwort: 10. Mai 2010 um 8:12

Mein Freund (25) und ich (22) sind jetzt seit 7 Monaten zusammen. Allerdings hat er noch viel und guten Kontakt zu seiner Ex, mit der er 5 Jahre zusammen war... Ich hatte schon eine "Affäre" von ungefähr 5 Monaten mit ihm, als er noch mit ihr zusammen war. Zum Ende seiner Beziehung mit ihr hat er sie mehrmals betrogen, ich muss dazu sagen, dass sie 300 km weit weg wohnt, wenns hoch kommt alle 2 Wochenenden hier war und sie ihn dann weder "rangelassen" hat noch etwas mit ihm unternommen hat.

Jedenfalls hat er sich, als wir ca 6 Wochen zusammen waren, heimlich mit ihr getroffen. Das hab ich dann von einer Freundin erfahren, die die beiden gesehen hat. Als ich ihn darauf angesprochen hab, meinte er nur, dass das ja absolut nicht erwähnenswert gewesen wäre und er nicht wollte, dass ich eifersüchtig werde. HALLO??? Wenn er sich mit seiner Ex trifft, sollte er mir das ja wohl VORHER erzählen, sonst machts die ganze Sache eher noch schlimmer.

Naja, die beiden schreiben halt öfter SMS, telefoniert mit ihr und redet mit ihr über UNSERE Beziehung, obwohl ich die ganze Frau nicht kenn.

Ich hab Angst, dass er mich mit ihr betrügt bzw. betrogen hat, weil er das halt bei ihr auch gemacht hat...

Was soll ich denn jetzt denken?

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 21:32

Im Übrigen...
... hat er auch noch Kontakt zu einigen anderen Mädels, mit denen er mal was hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2010 um 9:00

Punkt 1
... Woher weiß ich denn, dass er mit keiner von denen noch was hat?

Punkt 2... Die Angst ist definitiv immer da, weil ich schon zu viel Scheiße erlebt hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2010 um 9:45


genau das, was ich immer sag, euch wirds genauso passieren....kommt alles wieder zurück, und dann wollt ihr hier noch hilfe!!! wenn euch hundert leute schreiben, ihr sollt die finger von vergebenen männern lassen, dann wisst ihr doch auch alles besser!!!! also dann müsst ihr auch mit den konsequenzen leben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2010 um 22:29

Tolle hilfe...
tut mir leid aber ich glaube kleinkatha ist hier damit man ihr einen guten rat gibt und ihr nicht auch noch eine reinwürgt!

also
ich an deiner stelle würde mit deinem freund mal in ruhe darüber reden

ich finde es nicht ok noch so großen kontakt (telefonieren, sms etc) mit der ex zu haben, da du ja nun seine freundin bist.

frag ihn mal wie er es finden würde wenn du noch kontakt zu deinem ex-freund hättest, ich glaube nicht besonders toll!

und genau das gleiche gilt für die anderen. meiner meinung nach ist zwischen ex partnern immer son unterton, weil man ja auch mal intim war etc. deswegen gibt es für mich persönlich keinerlei rechtfertigung warum er noch kontakt halten sollte!

sag deinem freund genau was du denkst, auch dass du angst hast gerade weil er seine ex ja mit dir betrogen hat!

achja und eure beziehung geht seine ex jawohl mal garnichts an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2010 um 8:12
In Antwort auf thyrza_12245945

Tolle hilfe...
tut mir leid aber ich glaube kleinkatha ist hier damit man ihr einen guten rat gibt und ihr nicht auch noch eine reinwürgt!

also
ich an deiner stelle würde mit deinem freund mal in ruhe darüber reden

ich finde es nicht ok noch so großen kontakt (telefonieren, sms etc) mit der ex zu haben, da du ja nun seine freundin bist.

frag ihn mal wie er es finden würde wenn du noch kontakt zu deinem ex-freund hättest, ich glaube nicht besonders toll!

und genau das gleiche gilt für die anderen. meiner meinung nach ist zwischen ex partnern immer son unterton, weil man ja auch mal intim war etc. deswegen gibt es für mich persönlich keinerlei rechtfertigung warum er noch kontakt halten sollte!

sag deinem freund genau was du denkst, auch dass du angst hast gerade weil er seine ex ja mit dir betrogen hat!

achja und eure beziehung geht seine ex jawohl mal garnichts an!

Unterscheide zwischen Mann und Frau
An den Pranger soll hier niemand, doch einer, dein Freund.

Ich kenn das auch, das ist ein mürbendes Gefühl und ausser weh tun ist dieser fressende Schmerz und die Hilflosigkeit nichts dagegen tun zu können.
Mein Mann hat auch eine Ex-Freundin, der er viel zu verdanken hat. Sie stand ihm bei als sein Vater starb und das hat die beiden verbunden ...und wie er sagt, lässt er sich das auch nichtnehmen. Nur mir tut es weh, wenn er mit ihr nur redet, kommt aber auch von seiner Eifersucht ...
Ich denke, wenn man sich beiderseits Freiraum lässt kommt man besser damit zurecht ... aber ich würd nicht damit zurecht kommen, wenn beide wieder in der Kiste landen. Da könnt ichnicht verzeihen.
Weil mir sowas wohl auchnicht zugebilligt werden würde

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest