Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund hat Mundgeruch

Mein Freund hat Mundgeruch

21. Dezember 2014 um 1:09

Ich hoffe wirklich das hier jemand helfen kann und sich die Zeit nimmt alles zu lesen.. Bin verzweifelt ..


Mein Freund und ich sind seit längerer Zeit ein Paar. Er macht mich wirklich sehr glücklich und ich möchte gerne meine Zukunft mit ihm planen!

Jedoch habe ich ein Problem.. Welches leider auch unsere Beziehung belastet. Er hat schrecklich starken Mundgeruch. Und das auch einige Minuten schon nachdem er sich die Zähne geputzt hat.. Ich habe mich inzwischen schon über mögliche Gründe informiert.. Ich denke nicht das es an Magenproblemen liegt, da er Sportler ist und sich äußerst gut ernährt.
Was mir jedoch häufig auffällt ist, dass er die Nase hochzieht und direkt danach ein wirklich sehr unangenehmer Geruch durch die Luft "schwebt". Und das schlimme ist, dass er es selbst anscheinend garnicht merkt.. Ich drehe mich immer häufiger weg wenn er mich küssen will und strecke ihm meine Wange zu.. Oder er mir etwas nettes sagen möchte und näher kommt dann weiche ich zurück und "stoße" ihn sanft weg (und erfinde dann irgendwie Etwas wieso ich das getan habe, keine Lust, keine Geduld ect.. was sehr schade ist)
Was er natürlich überhaupt nicht versteht.. Manchmal werde ich sogar leicht aggressiv und bin schnell genervt weil es mich so nervt !!!
Noch dazu bin ich schwanger und eben noch geruchsempfindlicher und noch schneller genervt .. und manchmal wird mir sogar etwas schlecht.. weswegen ich noch seltener "das Risiko" eingehe mich ihm zu nähern...

Ich weis nicht wie ich ihm das sagen soll, wenn ich ihm Kaugummi anbiete lehnt er ständig ab usw..


Ich danke euch schonmal sehr für eure Anworten und das ich das mal rauslassen konnte...

Mehr lesen

21. Dezember 2014 um 1:21

Ich stimme violetluna2 prinzipiell zu, allerdings reicht zahnärztliche Prophylaxe vollkommen aus, eine professionelle Zahnreinigung ist wenig hilfreich, so lange er sich gründlich und regelmäßig selbst die Zähne putzt.

"Gute Ernährung" müsste noch erörtert werden. Knoblauch, Zwiebeln, Bohnen, Kaffee, Zigaretten, solche Dinge verursachen Mundgeruch, manchmal sind es auch Spuren davon in Saucen und anderen Lebensmitteln, wo man sie nicht erwartet.

Ja, und ganz zum Schluss kann es auch noch die gute, alte Veranlagung sein.

Wie auch immer, sagen musst du es ihm auf jeden Fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2014 um 1:33

Eigebtlich war reden nie ein Problem
Ja, wir sind generell in unserer Beziehung sehr offen und sagen wenn etwas nicht stimmt, der andere riecht etc.. Zumindest war das früher eigentlich immer so. Und wir konnten damit umgehen.
Leider ist er in letzter Zeit mega empfindlich geworden wenn ich mal was auszusetzten hatte und über etwas sprechen möchte .. Da hat man natürlich noch weniger Lust über sowas zu reden ... Aber ich werde wohl nicht drum rumkommen

Die Zähne putzt er sich schon regelmäßig aber er hasst Zahnärzte und geht kaum hin..

Ich mache mir natürlich auch Gedanken ob es was gesundheitliches sein könnte.. Oder eventuell die Polypen? Habt damit vlt jemand Erfahrung???

Oder jemand ne Idee wie es ihm sagen könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2014 um 17:18

Du solltest es ihm
direkt sagen. Du schreibst unten dass ihr eigentlich offen über alles reden könnt. Vielleicht fühlt er sich in letzter zeit angegriffen weil du ihn wegen dem Mundgeruch weg stößt. Das wird er auch merken, dass du anders bist.
Hat er den Mundgeruch denn schon immer oder erst seit kurzem? Denn wenn ihr bisher immer offen über alles geredet habt, warum hast du nicht früher mit ihm darüber gesprochen?
Sag ihm es einfach ganz lieb, dass dir aufgefallen ist, dass er in letzter Zeit anders riecht aus dem Mund und du dir Sorgen machst, das etwas gesundheitliches die Ursache ist und er das bitte untersuchen lassen soll.
Denn Mundgeruch riecht man nun mal. Und nicht nur du, sondern auch seine Kollegen etc.
Nur wenn er weiß dass er schlecht riecht kann er was dagegen tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen