Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund hat mir gesagt, dass er weniger Gefühle für mich hat & dass die Art wie ER mir liebe zeigt ihm zu viel ist

Letzte Nachricht: 29. April 2022 um 8:08
C
cece.sese
28.04.22 um 15:59

Hallo zusammen, 
Ich entschuldige mich gleich mal für den langen Text 

Ich hatte gestern Abend ein ganz komisches Gefühl & habe meinen Freund gefragt ob alles gut ist (über WhatsApp) und dann ist das Gespräch tatsächlich dahin gegangen, dass er mir sagt dass er weniger Gefühle für mich hat…

(vorab ich bin 22 & er bald 23 & wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen)

Er hat die letzten 2 Monate bei meinen Eltern & mir gelebt, da er aufgrund seiner Arbeit (er hat gerade seine Ausbildung abgeschlossen) bei mir deutlich schneller in der Arbeit war als von ihm zuhause aus. In dieser Zeit haben sich seine Gefühle anscheinend schon entwickelt, dass sie weniger geworden sind & er meinte noch dass die Art wie er mir liebe zeigt ihm zu viel ist & dass er das nicht mehr kann weil er gemerkt hat, dass er sich damit nicht wohl fühlt. 

Ich habe gefragt warum er da denn nicht mit mir drüber spricht, sondern es mir um 1 Uhr nachts über WhatsApp sagt & wir die letzten Tage noch total verliebt waren & er mich vorgestern noch verliebt anschaut, die ganze Zeit kuscheln will & mich abknutscht im ganzen Gesicht.. & dass ich dachte, dass wir die letzten Monate doch eigentlich total glücklich waren.. Daraufhin meinte er dass wir das auch waren aber er mir die Liebe nicht mehr so zeigen kann & ich frage daraufhin, was er denn genau meint. Er macht nämlich nichts übermäßiges, er sagt mir zum Beispiel nie dass er mich liebt oder bringt mir was mit. Er hat seine Liebe eher durch kuscheln und dass er zuvorkommend ist gezeigt & jetzt sagt er mir wortwörtlich dass er mir da was vorgemacht hat und so gar nicht ist ? ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr 

er sagte zudem „warum denn auch nicht ich liebe dich trotzdem aber meine Gefühle sind irgendwie weniger & ich weiß nicht ob die mit ein bisschen Abstand (weil wir so aufeinandersaßen) wiederkommen“

Dann hat er Schluss gemacht & ich war komplett überfordert, dann haben wir weiter geschrieben & er meinte wenn ich darum kämpfen will & es probieren will dass er mich auf seine Art & weiße liebt & eben nicht versucht so viel zu geben wie ich, dann machen wir das 
Aber ich verstehe gar nicht, was er so mega krass gemacht hat um mir liebe zu zeigen, wenn das bedeutet, dass er total kühl wird, dann kann ich das nicht & der Gedanke, dass er nach 2 Monaten irgendwie Gefühle verloren hat ist auch ganz schön heftig (finde ich) 

zudem hat er rausgehauen, dass er irgendwie seit Monaten am kämpfen ist aber ich dachte wir sind glücklich & er hat nie was gesagt..

Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten kann oder was da vielleicht das richtige jetzt wäre? 
Apropos am Anfang des Gesprächs hat er einfach gesagt, dass ihm das so aufeinander sitzen (da ich ja auch nur ein Zimmer daheim habe) einfach zu viel war & irgendwie ist er dann bis zum Schluss machen gekommen 
& er zieht am Wochenende endlich in seine Wohnung, die auch wieder eine Stunde von mir entfernt ist, den Umzug wollte er eigentlich abwarten meinte er, um eben zu schauen wie es dann zwischen uns ist aber ja, ihr habt ja den Verlauf nun oben gelesen 

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Anzeige
H
holzmichel
29.04.22 um 8:08

Was dein Freund genau fühlt, kann hier natürlich niemand wissen.

Ich möchte dir aber sagen, dass sich eine Liebe entwickelt und das es nach einer gewissen Zeit anders wird.
Die rosarote Brille verschwindet, gerade wenn man zusammen wohnt kommt der Alltag, was ja auch schön ist.
Es ist aber anders wie frisch verliebt, vielleicht empfindet er ja sowas in die Richtung....

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich dieses Gefühl der ersten Verlebtheit über Jahre zu bewahren, es kommt etwas anders wie zb. Vertrautheit, Sicherheit, Verbundenheit und ein Zusammengehörigkeitsgefühl, statt der vielen Schmetterling.
Diese kann man sich natürlich etwas bewaren, aber die Gefühle und Empfindungen ändern sich mit der Zeit, dass ist nix schlechtes.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige