Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund hat Kontrollzwang und ist eifersüchtig

Mein Freund hat Kontrollzwang und ist eifersüchtig

20. September 2012 um 2:00

Hallo
Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Monate zusammen und lief sonst alles gut . Jetzt ist das totale Chaos zwischen uns . Er macht mich durch seiner Eifersucht total kaputt . Ich schreibe immer mit ein guten Freund von mir übers Handy . Er schreibt immer ,,wie es mir geht ,, was ich mache ,,süße,, oder ,, willst du das ich komme ,, blabla . Es war damals mal mein Freund aber er hat mich damals dermassen entäuscht , das ich dann nur noch Freundschaflicher basis zwischen uns haben wollte . Vor paar Tagen hat mein jetziger Freund gemerkt das ich mit ihm öfters schreibe bzw er mich immer anschreibt und ist derbe angepisst deswegen, und wollte das ich vor seinen Augen mit ihn Telefoniere und denn Kontakt zu ihm abbreche oder ich soll ihn seine Handynummer geben , was ich nicht gemacht hab .
Mein Freund will immer auf mein Handy schauen und wenn ich ihn mein Handy wegnehme , weil ich es überhaubt nicht mag wenn einer meine Nachtichten ließt , weil ich auch noch Privates mit meiner besten Freundin schreibe ect ... was keinem angeht , sogar meinem Freund nicht .. aber wenn ich ihm mein Handy wegreisse , ist er angepisst und meint , ich würde ihn was verbergen . Als ich sagte das er gar kein Vertrauen zu mir hat , da meint er es hätte wohl gar nichts mit Vertrauen zu tuen . Er ist der jenige der Enttäuscht ist , aber wie es mir dabei geht , weiß er nicht , wenn er ständig mein Handy Kontrollieren will und lesen mit wem ich schreibe .
Jetzt in letzer Zeit ist er völlig komisch geworden , damals da hat er mit seinen anrufen keine ruhe gelassen und wollte immer mit mir lange reden . Heute da ruft er mich nur noch 1 mal am Tag an und bricht nach 5 Minuten das Gespräch ab .
Früher hat er öfters mal ,, Ich liebe dich ,, gesagt und jetzt sagt er am ende nur ,, Tschüss ,, Fertig . Oder wenn ich ihn über Whatsapp schreibe .. dann Antwortet er nicht und wenn ich dann frage , wieso er nicht Antwortet kommt immer eine Ausrede , das sein Handy nicht ging , obwohl ich gesehen habe das er letzens Online war und meine Nachrichten gelesen hat .
Habe ihn beim treffen darauf angesprochen und das ich von ihm das Gefühl hätte , als würde er mich gar nicht so Vermissen . Er meint das würde nicht stimmen und das er mich Vermissen würde usw ...

Jetzt habe ich extra den Kontakt zu mein guten Freund beendet , weil er es wollte und weiß einfach nicht weiter . Schließlich mag ich den anderen auch und ich habe meinem Freund gesagt , das ich von ihn nichts möchte außer ihn ...

Er hat so eine Einstellung das man in einer Beziehung alles teilen sollte , aber okey es gibt doch auch eine gewisse Privat Phäre und Freiraum in einer Beziehung . Ich möchte nicht immer in der Angst leben das er wieder meine Nachrichten checken würde .

Ach ja über Antworten , was ich so meint würde mich freuen , denn ich weiß nun wirklich nicht weiter , was ich machen soll
Danke !

Mehr lesen

20. September 2012 um 6:40

Wenn dein Freund..
..sich nicht ändert würde ich dir raten Schluss zu machen. Du scheinst unglücklich zu sein mit dem was er von dir verlangt. Eine Partnerschaft beruht auf Vertrauen und Verständnis und nicht auf Kontrolle und Vorschriften.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Light

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Eifersucht
Von: csilla_12650090
neu
14. Dezember 2015 um 11:44
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper