Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund hat keine Zeit

Letzte Nachricht: 1. Juli 2022 um 14:36
J
juli98
30.06.22 um 21:04

Hallo ihr Lieben
Ich w/24 bin seit 2 Jahren in einer Beziehung. Leider läuft es nicht mehr so gut. Mein Freund hat immer nur für andere Zeit aber für mich eigentlich nie. Fände es schön wenn man mindestens einmal in der Woche was zusammen unternimmt aber bei uns ist es vielleicht einmal im Monat. Ich meine jaaa.. wir wohnen zusammen und sehen uns jeden Tag, habe aber dass Gefühl wir leben nebeneinander her. Jedes Mal wenn ich mit im reden möcht blockt er ab und meint er wäre so müde von der Arbeit. Ich habe ihm auch schon mal erklärt dass was er mir gibt wäre mir zu wenig und ob es nicht besser wäre die Beziehung zu beenden . Doch dann sagt er mir wieder wie sehr er mich liebt und dass er sich ändern möchte. Ich liebe in zwar aber so kann ich auch nicht mehr weiter machen.
Was soll ich tun?

Mehr lesen

ladidana
ladidana
30.06.22 um 22:20

Kenne das von meinem Ex. Der hat mir auch immer wieder gesagt, er würde was ändern, passiert ist nichts. Eine Trennung war unvermeidlich.

1 -Gefällt mir

det92
det92
01.07.22 um 10:17

Nun ja. Wäre sehr interessant seine Sicht der Dinge zu hören... Mit nur deiner Erzählung, ist es von außen schwer, dir einen Ratschläge zu geben. Ihr seid zudem noch relativ jung.

Mögliche Szenarien:

1) Was machst du an Tagen an denen er verhindert ist ? Wie schauts mit deinem sozialen und familiären Kontakten aus ? Was sind deine größten Hobbys ?
 Wenn dies von dir alles seit der Beziehung eingestellt wurde, er es sich aber beibehält, wirds schwer, einen Konsens zu finden in Zukunft. Dir wirds immer langweilig sein und er wird immer schuld dran sein. Bzw. sich ausgebremst fühlen.

Wenn du das nicht reaktivieren kannst oder magst, wirds immer Trouble geben. 

Auswege: Gemeinsame Hobbys suchen, gute Kommunikation, "feste" Events 4* im Monat (z.B.Kochen jeden Donnerstag), Trennung,

2) So ein Zusammenzuziehen ist immer eine große Prüfung für jede Beziehung. Und ihr seid nach sehr kurzer Zeit zusammengezogen. Noch dazu mega jung. In dem Alter wollen viele Menschen noch ihre Freiheit genießen. Er flüchtet sozusagen. Ausweg: Freiheit gewähren oder Trennung 

3) Oder er hat im gemeinsamen Alltag festgestellt, dass es doch nicht(mehr) so gut paast/nicht ausreicht für was längerfristiges. Er meidet Konfrontation mit dir und der Situation. Ausweg: Trennung 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
juli98
01.07.22 um 14:36

Naja wir hätten ja auch gemeinsame Hobbys. Nur jedes Mal wenn ich frage ob wir das oder das gemeinsam machen kommen irgendwelche Ausreden von ihm. 
Und wenn er gemerkt hätte dass es doch nicht für ihn passt , fände ich dass auch ein bisschen komisch. Letztens hatten wir eben eine Diskussion und da sagte ich "vielleicht passt es ja zischen uns einfach nicht mehr". Daraufhin hat er mir gesagt dass er sich sein Leben nicht mehr ohne mich vorstellen könnte und ob ich jemand anderen hätte.  Also kann ich mir dieses Szenario eigentlich gar nicht vorstellen.
Ist denn einmal in der Woche was zu unternehmen zu viel von mir verlangt ? 🙈

Gefällt mir

Anzeige