Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund hat kein Bock was mit mir zu unternehmen.Trennungsgrund?

Mein Freund hat kein Bock was mit mir zu unternehmen.Trennungsgrund?

11. April 2007 um 20:48

Hallo Ihr,

Ich bekomm die Krise, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Also: Ich verstehe mich mit meinem Freund eigentlich super. Aber, er ist sooo...ooo verdammt faul und fleckmatisch. Er würde am Wochenende am liebsten nur mit mir im Bett rumliegen und nichts tun. Ab und zu mal ne Runde v.ögeln und sein Leben wäre erfüllt.
Er war vielleicht 3 mal bei mir in unserer ganzen Beziehung ( 7 Monate ). Ich muss dazu sagen, er hat seinen Führerschein momentan verloren und müsste somit mit dem Bus und Bahn kommen ( 45 min ), ABER ich fahre 90% auch mit Bus und Bahn zu ihm, mache mir nen Stress um ihn sehen zu können, fahre nach dem Geschäft hin, stehe morgens früher auf um ins Geschäft zu kommen... Manchmal fahre ich ihn, wenn er Frühschicht hat um 5 Uhr zur Arbeit, damit er ne halbe Stunde länger schlafen kann und von ihm kommt NIX.
Meine Freunde will er erst garnicht kennen lernen, da er ja selber genug hat.
Am Wochenende gehen wir ab und zu mal kicken oder Squashen, d.h. er hat sich bewegen müssen und deswegen wird die restliche Zeit vom WE ZUhause geflackt und möglichst nicht bewegen. Die Woche war ja immer soooo stressig.
Schlage ich ihm vor uns ein schönes Wochenende in unserem Ferienhaus zu machen: Dort ist ja kein Fernseher, das ist ja öde.
ovor 4 wochen musste er mit mir auf 2 KOnfirmationen gehen ( von meiner Cousine und meinem Bruder)... zu denen er erst nicht mitwollte, weil er dann ja nicht ausschlafen könne. Da musste ich damit drohen Schluss zu machen, bis er sich bewegte.
Als ich mal Freitags mit ihm was trinken gehen wollte ( an diesem Freitag hat er bis 14 Uhr gearbeitet, ich bis 17 uhr ) gabs so ein stress, dass fast schluss war. er will nichts tun, bei dem man sich aus dem haus bewegen muss: ZUhause kann man doch auch was trinken und das ist noch dazu billiger. Toll!!!
Heute schrieb ich ihm ne SMS: Schatz, wenn am Samstag schönes wetter ist, hab ich was schönes mit dir vor. Einverstanden? Seine Antwort: Ich hasse Überraschungen, darf ich gleich Nein sagen?
Dann habe ich gefragt ob er morgen abend zu mir kommt ( er muss bis 14 uhr arbeiten, ich bis 18 uhr ) meint er: Nein, ich habe Frühdienst, das ist mir zu stressig. Dann habe ich gesagt, dass ich ihn ja morgens ins geschäft fahren würde. Aber Nein, er kommt nicht. Zu viel Stress, zu viel Aufwand.
Mit mir tanzen gehen kann ich ja sowieso vergessen. aber geh ich dann mit meinen freundinnen aus und in die disco, dann flippt er halber aus.
Ich muss immer damit drohen Schluss zu machen, damit er was mit mir macht. Und ihn kotzt es an, dass ich mit schluss machen drohe um ihn zu etwas zu bewegen, wenn er kein bock hat, dann hat er keinen bock.
ABER, wovon soll unsere Beziehung leben? Ich hab kein Bock zuhause zu sitzen und fern zu schauen und das weiß er. Aber ich will ihn sehen, ich würde am liebsten jeden Tag mit ihm verbringen, aber ich will was erleben.
Wenn ich dann was vorschlage, dann sagt er: Ich war jetzt auf 2 Konformationen mit dir, das reicht erstmal für ne weile mit unternehmungen.
Was soll ich nur tun? Wieso will er nichts mit mir unternehmen? SPontane Tripps irgendwohin. Überraschungen, auch von seiner seite aus. aber da kommt NICHTS.
ich will so keine beziehung führen. soll ich sie beenden? er wird sich garantiert nicht ändern. was würdet ihr machen? Ich will doch keinen freund der kein bock hat was mit mir zu machen... bzw nicht aus dem haus gehen will , sondern nur im bett rumsitzt.
Wenn ich jetzt wieder ausflippe ist demnächst schluss, aber mich regt das auf. warum soll immer ich zu ihm kommen. ihm ist es nicht so wichtig denke ich mich zu sehen, obwohl er sagt, dass er mich liebt und vermisst , wenn ich nicht da bin.

Bin so traurig...

Danke für eure Ratschläge...

Mehr lesen

11. April 2007 um 20:56

Oh gott
das kenn ich doch irgendwoher.Ganz so Krass ist es bei uns nicht aber ähnlich ich muss auch immer alles allein machen weil er kein bock hat.Und wenn dann nur wenn bloß keine anderen leute dabei sind. Keine spontaniät bloß kein anderen leute kennenlernen.
Ich gebe dir ein tip... geh raus.. geh allein aber bleib nicht ihm zuliebe zuhause das hab ich ne zeitlang gemacht bis es mich fast aufgefressen hat.ich hab dann nicht mehr auf seine meinung gehört bin immer raus gegangen hab mich mit freundinnen getroffen usw. Mach das auch sonst nimmt das ein böses ende und es gibt nur noch euch beide die zuhause versauern.er darf sich gar nicht erst dran gewöhnen das du das zulässt und mit zuhause bleibst.Wie alt seid ihr denn?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 21:21
In Antwort auf susisannileni

Oh gott
das kenn ich doch irgendwoher.Ganz so Krass ist es bei uns nicht aber ähnlich ich muss auch immer alles allein machen weil er kein bock hat.Und wenn dann nur wenn bloß keine anderen leute dabei sind. Keine spontaniät bloß kein anderen leute kennenlernen.
Ich gebe dir ein tip... geh raus.. geh allein aber bleib nicht ihm zuliebe zuhause das hab ich ne zeitlang gemacht bis es mich fast aufgefressen hat.ich hab dann nicht mehr auf seine meinung gehört bin immer raus gegangen hab mich mit freundinnen getroffen usw. Mach das auch sonst nimmt das ein böses ende und es gibt nur noch euch beide die zuhause versauern.er darf sich gar nicht erst dran gewöhnen das du das zulässt und mit zuhause bleibst.Wie alt seid ihr denn?

Was soll ich nur tun?
Danke erstmal für deine ANtwort. ALso mein Freund ist 23 und ich bin 20.
und was meinst du, was ich meinem Freund jetzt für eine Sms zurück schreiben soll? Ich rufe ihn nicht mehr an, wahrscheinlich schläft er schon. Soll ich schreiben: Schade, dass es für dich solch eine Qual ist einen Aufwand zu betreiben um mich zu sehen? Oder so ähnlich?
Ich hab keine Lust immer ohne ihn weg zu gehen, da brauch ich keine Beziehung, da kann ich single gehen oder meinst du nicht? Man muss sich doch an schönen DIngen in der Beziehung erfreuen und festhalten, ansonsten funktioniert das doch nicht und wenn es einfach keine schönen Dinge außer im Bett liegen und vor sich hin vegetieren gibt? was dann??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 21:58
In Antwort auf samira1987

Was soll ich nur tun?
Danke erstmal für deine ANtwort. ALso mein Freund ist 23 und ich bin 20.
und was meinst du, was ich meinem Freund jetzt für eine Sms zurück schreiben soll? Ich rufe ihn nicht mehr an, wahrscheinlich schläft er schon. Soll ich schreiben: Schade, dass es für dich solch eine Qual ist einen Aufwand zu betreiben um mich zu sehen? Oder so ähnlich?
Ich hab keine Lust immer ohne ihn weg zu gehen, da brauch ich keine Beziehung, da kann ich single gehen oder meinst du nicht? Man muss sich doch an schönen DIngen in der Beziehung erfreuen und festhalten, ansonsten funktioniert das doch nicht und wenn es einfach keine schönen Dinge außer im Bett liegen und vor sich hin vegetieren gibt? was dann??

Weiß
nicht was du zurück schreiben soll.Vielleicht solltest du die beziehung besser beenden und die ein "Mann" suchen einen der die gerecht werden kann.Hat doch so kein sinn

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 22:21

Hey
bei mir ist es ähnlich, und wie meine vorrednerin schon gesagt hat, nicht ganz so krass. Immer muss ich etwas organisieren damit wir mal was machen, was nicht mit fernsehen zu tun hat. Wenn ich das Wochende bei ihm verbringe, dann fast die ganze zeit nur im Bett und beim Tv gucken, da krieg ich echt kopfschmerzen von und er versteht es nicht. Regt sich auch immer auf, wenn ich mit den Mädels in die Disko geh, aber mitkommen will er nicht. Muss auch zu ihm (eine ganze Stunde!!!) fahren und er kommt total selten zu mir und und und.
Ich versuch aber dann trotzdem etwas zu organisieren, auch wenn er nicht so gern lust drauf hat. Nur irgendwie blöd, dass wenig von ihm kommt.

Sag ihm einfach er muss kommen, wenn er nicht einen triftigen Grund nennt, alles andere würde ich nicht durchgehen lassen.
Ansonsten rede mit ihm und sag ihm was zu alles machen möchstest mit ihm.
Also ich habe meinem einen Trip in den Tierpark angedreht und da gibts keine Widerrede

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2016 um 8:25

Mein Freund hat keine Lust was mit mir zu unternehmen
Hallo du ich bin 15 ich und mein Freund sind schon 1 Jahr zusammen und bei mir ist es genau so
Wir verstehen uns super aber wenn ich ihn mal frage komm wir gehen Kino,essen gehen,Baden, etc. sagt er nein später mal treffen tun wir uns raus geht er auch wir machen 2 Stunden draußen rum Laufen und dann. Sagt er so so jetzt haben wir 2 Stunden was gemacht das reicht erstmal wieder
Da frag ich ihn ob ich von Freitag bis Samstag bei ihm schlafen kann kommt ein nein das verstehe ich nicht
Wir wohnen in der selben Stadt 10 min bin ich bei ihn mit laufen

Ich muss erst weinen das er mir das glaubt dann darf ich erst bei ihn schlafen
Ich frag ihn so warum darf ich nicht bei dir schlafen
Kommt immer will zocken
Seine Eltern kennen mich und darf auch von den aus bei ihn schlafen und er hat fast immer jedes Wochenende Zeit ich verstehe es nicht warum
Wir sehen uns ja bloß immer am Wochenende deshalb will ich auch was mit ihn unternehmen
Er sagt auch das er mich liebt und vermisst

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Weil so geht die Beziehung echt nicht weiter

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2016 um 16:25

Das kommt davon,
wenn man mit der Suchfunktion uralte Kamellen ausgräbt und zu faul ist nach dem Datum zu sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was soll ich von ihrem Verhalten denken...
Von: marna_12899900
neu
28. April 2016 um 15:09
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen