Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung

Mein Freund hasst sein Aussehen?

25. Juli 2012 um 12:04 Letzte Antwort: 25. Juli 2012 um 12:38

Hallo ihr Lieben ich hab eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Ich hab seit einem Jahr eine glückliche Beziehung mit meinem Freund, in der eigentlich alles ziemlich gut läuft, wir haben nur ein Problem: Ich finde wir haben viel zu wenig Sex. Höchstens alle vier fünf treffen und höchstens einmal am Tag. Als ich das Thema angesprochen habe (zum wiederholtem mal :/ ) hat er mir nach langem nachfragen erzählt, dass er sein Aussehen hasst. Ich wusste vorher schon, das er nicht sehr zufrieden mit sich ist, aber ich dachte nie das es so schlimm ist. Er mag sein aussehen nicht nur überhaupt nicht, er hasst es, dabei ist er in meinen Augen wunderschön und weder dick noch hässlich. Aber er macht das nicht weil er Komplimente hören will, sondern er hat wirklich ein Problem mit seinem aussehen.
Wie kann ich ihm helfen? Was würdet ihr tun? ich weiß nicht weiter
auf den sex kann ich verzichten aber ich will, dass er sich selbst wieder leiden kann.

Schonmal danke!
LastSunshine

Mehr lesen

25. Juli 2012 um 12:20

Psychologe?
Ja aber er will mit niemandem reden außer mit mir und ich kann ihn ja nicht dazu zwingen?

Gefällt mir

25. Juli 2012 um 12:38

Vielleicht...
... leidet Dein Freund unter Dysmorphophobie. Also grob gesagt, die Befürchtung/ Annahme, schlecht oder irgendwie missgestaltet zu sein, obwohl das objektiv gar nicht der Fall ist.

Google es einfach mal, schaden kann es nicht.

LG

Gefällt mir