Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich habe ein Problem, das mir wirklich auf der Seele lastet und bei dem ich nicht so richtig weiß, wie ich dagegen ankomme. Vielleicht hätte ich im Unterbereich Sexualität posten können, jedoch ist es glaube ich eher ein psychologisches Ding.
Mein Freund (37) und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen. Zu Beginn hatten wir ein normales Sexualleben, wobei schon immer ich diejenige war, die den ersten Schritt gemacht hat. Inzwischen ist das noch immer so. Würde ich nicht äußern oder zeigen, dass ich Lust auf Sex habe, hätten wir wahrscheinlich seltenst oder nie welchen. Ich bin deshalb auch total frustriert und unzufrieden. Mein Freund geht nie auf mich zu, zeigt mir nicht, dass er jetzt Lust hätte und dergleichen. Ich habe ihn gefragt, weshalb das so sei. Er antwortete, dass er Angst habe irgendetwas falsch zu machen. Außerdem hätte er eine Art Blockade, sei schüchtern und wisse nicht, wie er es anfangen solle. Er hat Sorgen, dass ich zu anspruchsvoll bin und er nicht gut genug ist.
Wie er darauf kommt, weiß ich nicht so recht. Ich habe jetzt keine Orgasmusschwierigkeiten oder so. Eigentlich komme ich fast immer, bevor der Mann es tut. Ich fühle mich sexuell inzwischen unattraktiv, da er in total eindeutigen Situationen nicht aus sich raus kann. Angenommen wir waren beim Sport und ich komme aus der Dusche, frage ihn ob der mir die angestrengten Beine massiert und ich dann im Prinzip nackt vor ihm liege (und ich bin nicht unattraktiv oder schlecht gebaut, im Gegenteil), massiert er mich..und mehr auch nicht. Welcher Mann würde da die Gelegenheit nicht ergreifen?
Er sagt, er war früher nicht so schüchtern, doch er wolle mich nicht verlieren...habe Angst, er bringe es nicht.
Was kann ich tun, um ihm die Angst zu nehmen? Ich ertappe mich schon dabei, wie ich anderen Männern in Gedanken hinterher hänge, da mir meiner nicht gibt, was jede Frau irgendwie braucht. Ich will nicht, dass ich mich von ihm entferne. Was soll ich nur tun? 
Danke dir...
Danke für deine Antwort. Ich soll also versuchen, ihn mehr zu bestätigen, sodass er sich sicherer fühlt. Hm...danke, werde ich versuchen.
Ich bin manchmal etwas undiplomatisch...vielleicht sollte ich mich mehr bemühen. Wenn mir etwas nicht zusagt, artikuliere ich das eigentlich immer ziemlich deutlich. Vielleicht hat er sich da das ein oder andere zu sehr angenommen.
Gefällt mir
*push*
Hat vielleicht noch jmd. anderes einen Ratschlag? Bin für jede Idee dankbar.
Gefällt mir
Hallo
Liebe Lalu,
Ich habe mehr oder weniger genau, das gleiche Problem wie du ich habe mich in deinen Aussagen genau wieder erkannt und Suche auch nach möglichkeiten, damit sich in der Situation etwas ändert, wenn du magst les doch einfach mal meinen Beitrag den ich gepostet habe das steht es noch etwas genauer drin
"Mein Freund will kein Sex!"
lg.
Gefällt mir
Ich kann dich verstehen
und dein Problem absolut nachvollziehen. Wenn man sich etwas wünscht und auch schon etwa dafür tut, und es einfach nicht bekommt, kann einen das wahnsinnig machen.
Ich kann dir allerdings nur eines ehrlich sagen: meiner Erfahrung nach ändert/n man/sich Menschen nicht, außer die Veränderung selbst gehört zu ihren Charaktereigenschaften.
Du und dein Freund, ihr seid schon lange zusammen und noch immer bestehen diese Ängste für ihn. Ich denke, du wirst das akzeptieren müssen, bevor du zu viel an ihm *herumdoktorst* und dadurch ein Ungleichgewicht herstellst, das die ganze Beziehung kippen kann.
Gefällt mir
In Antwort auf lalu1983
Danke dir...
Danke für deine Antwort. Ich soll also versuchen, ihn mehr zu bestätigen, sodass er sich sicherer fühlt. Hm...danke, werde ich versuchen.
Ich bin manchmal etwas undiplomatisch...vielleicht sollte ich mich mehr bemühen. Wenn mir etwas nicht zusagt, artikuliere ich das eigentlich immer ziemlich deutlich. Vielleicht hat er sich da das ein oder andere zu sehr angenommen.
So wie du
dich gerade beschreibst würde ich meinen Ex auch beschreiben
.
Er hatte nie ein Blatt vor den Mund genommen, war wirklich sehr direkt und hat erst geredet und dann nachgedacht.
Als sensibler Mensch nimmt man sich solche Sachen sehr zu Herzen.
Ist zumindest einen Versuch wert dich etwas zurück zu nehmen. Evtl. sprichst du ihn mal direkt darauf an ob ihm deine Art manchmal etwas zu direkt ist oder er sich persönlich angegriffen fühlt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es bald besser wird mit euch beiden!
Gefällt mir