Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund geht einfach nicht zum Zahnarzt!!!

Mein Freund geht einfach nicht zum Zahnarzt!!!

25. Juni 2009 um 16:30

Hallo,

ich brauche mal euren Rat und eure Erfahrungsberichte.
Ich(22) bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund(24) zusammen und wir sind auch sehr glücklich. Zusammen leben tun wir nicht.
Nun ist es so, dass mich schon seit Monaten eine Sache riesig stört: Er will einfach nicht zum Zahnarzt gehen!!!
Er war seit über 2 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und er hat auch einiges an Karies.
Wenn er lächelt, sieht man das zwar nicht, aber wenn er den Mund aufmacht und ich hinsehe, sehe ich schon auf der Rückseite
der Zähne drei schwarze Flecken und ein ganzer Zahn ist sogar komplett voll Karies, also, der Zahn ist nicht schwarz, sondern
eher beige bis grau, aber mein Freund meint, der Zahn wär schon lange am verfaulen, das hätte sein Zahnarzt vor über 2 Jahren
schon gesagt. Und trotzdem tut er nix!!!
Mich regt das dermaßen auf. Ständig hat er richtig Mundgeruch, sodass ich ihn ständig nicht küssen will.
Auch muss ich ihn ständig zum Zähneputzen 'zwingen'... morgens macht er das von alleine(wenn auch viel zu kurz, wie ich finde),
abends jedoch will er andauernd ohne Zähne putzen ins Bett.
Dabei ist er ansonsten sehr hygienisch, duscht täglich, rasiert sich, benutzt Deo etc.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
Seit über einem halben Jahr fordere ich ihn regelmäßig auf, endlich zum Zahnarzt zu gehen.
Einmal habe ich sogar einen Termin für ihn vereinbart, zu dem er aber dann einfach nicht hingegangen ist.
Ich habe ihm die Nummern von Zahnärzten gegeben und seit über einem halben Jahr(!!!!!) verspricht er mir, ''morgen'' einen Termin
zu machen, was er natürlich nie macht, auch wenn ich ihm schon mehrmals das Telefon in die Hand gegeben hab und gesagt hab
''jetzt ruf doch schnell an''oder sogar angeboten hab, für ihn anzurufen. Alles zwecklos.
Er sagt nie, dass er nicht zum Zahnarzt will, er behauptet nur eben immer, er mache morgen einen Termin, was er eben nie tut.
Angst vorm Zahnarzt kanns auch nicht sein. Habe ihn schon drauf angesprochen und ihm außerdem angeboten, mitzukommen.
Alles zwecklos. Ich weiss nicht mehr weiter... ich ekle mich echt schon vor diesem Mundgeruch und würde ihn am liebsten knebeln und
fesseln und ihm zum Zahnarzt schleppen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Habt ihr einen Tipp für mich? Oder schon Erfahrung mit sowas gemacht?
Ich weiss einfach nicht weiter... danke!

LG

Mehr lesen

25. Juni 2009 um 16:40

Wie nutz schon schreibt...
... ich würd Ihn einfach nicht mehr küssen, keine Zärtlichkeit mehr, keinen Sex. Bis er sich die Beißerchen reparieren lässt!
Hast Du Ihm schon mal gesagt, dass er üblen Mundgeruch hat?

Gefällt mir

25. Juni 2009 um 16:56

Hierzu eine episode:
einer meiner exfreunde hatte auch kaputte zähne und wollte nicht zum zahnarzt.
ihn habe ich mal nach einem streit gefragt: liebst du mich noch? (ich bin krebs)
da hat er gesagt: und wie! ich breche zum beweis sogar ein stück vorderzahn ab!
und er tat es...was ihm auch nicht schwer fiel, da der zahn schon sehr brüchig dran war. (wahre geschichte)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen