Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund fühlt sich kontrolliert

Mein Freund fühlt sich kontrolliert

22. Mai 2006 um 14:17 Letzte Antwort: 24. Mai 2006 um 7:34

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ein ziemlich großes sogar, weil ich das Problem nicht wirklich erfassen kann und es somit schwer ist, etwas zu ändern.

Gestern Abend meinte mein Freund zu mir, dass er sich von mir kontrolliert fühlt. Ich habe ihn sofort gefragt warum, aber er konnte mir nicht sagen, wieso. Ich habe ihn gefragt, bei welcher Situation er das letzte Mal das Gefühl hatte von mir kontrolliert zu werden, aber er konnte mir auch keine Situation nennen.

Mir ist nicht bewusst, dass ich ihn kontrolliere. Außer bei so Kleinigkeiten, wie dass ich ab und zu mal auf den Tacho schaue, weil er immer recht zügig unterwegs ist und ich das nicht wirklich mag. Aber sowas meint er nicht, sagt er. Doch was er meint, weiß er nicht.

Ich weiß gar nicht, ob mir jetzt jemand helfen kann, aber ich bitte darum. Was soll ich denn jetzt machen?

Ich fühle mich wirklich schlecht, weil ich anscheinend etwas falsch mache, aber es nicht ändern kann, weil ich ja nicht weiß, was ich ändern muss. Es macht mich wirklich fertig.

Mehr lesen

22. Mai 2006 um 14:40

Super....
... er wirft Dir etwas vor, das er nicht erklären, aufzeigen und erklären kann und Du machst Dir einen Kopf.....

Wenn er keine Bsp. nennen kann, warum wirft er Dir dann sowas vor? Finde ich ziemlich unfair von ihm.

LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2006 um 15:13

Fake oder was ?

Kontrollier sein Handy nach Anruflisten, SMS , lese seine Mails, wühle sein Taschen nach Beweisen durch, suche seine Klamotten und Autositze nach fremden Haaren ab, sein Hemd nach Make-up Spuren oder Parfumduft, wenn er alleine ausgeht spionier ihm nach oder schicke deine Freundin,...

wenn du das alles ein Weile machst, dann frag ihn , was ihn am meisten davon stört und stelle es ab

22. Mai 2006 um 15:26
In Antwort auf sedat_12060303

Fake oder was ?

Kontrollier sein Handy nach Anruflisten, SMS , lese seine Mails, wühle sein Taschen nach Beweisen durch, suche seine Klamotten und Autositze nach fremden Haaren ab, sein Hemd nach Make-up Spuren oder Parfumduft, wenn er alleine ausgeht spionier ihm nach oder schicke deine Freundin,...

wenn du das alles ein Weile machst, dann frag ihn , was ihn am meisten davon stört und stelle es ab

Du bist ja sehr witzig
Ich mein das hier ernst. Solche Kommentare brauch ich im Moment echt nicht.

22. Mai 2006 um 15:35

Meiner Meinung nach...
... hat Dein Freund irgendwas zu verbergen. Vielleicht redet er Dir das nur ein, damit Du gar nicht erst auf die Idee kommst mal auf sein Handy zu schauen oder mißtrauisch gegenüber seiner Treue zu werden. Ich habe wirklich schon einige schlechte Erfahrunge gesammelt. Ich will Dir auch keine Angst machen, sondern ich bin nur ehrlich. Sei vorsichtig!

22. Mai 2006 um 15:55
In Antwort auf chris_12645272

Meiner Meinung nach...
... hat Dein Freund irgendwas zu verbergen. Vielleicht redet er Dir das nur ein, damit Du gar nicht erst auf die Idee kommst mal auf sein Handy zu schauen oder mißtrauisch gegenüber seiner Treue zu werden. Ich habe wirklich schon einige schlechte Erfahrunge gesammelt. Ich will Dir auch keine Angst machen, sondern ich bin nur ehrlich. Sei vorsichtig!

Danke...
...für die ernst gemeinten Antworten von pluster und summer061.
In Punkto Treue kann ich meinem Freund absolut vertrauen. Da bin ich mir sehr sicher.
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Denn gerade weil ich ihm so vertrauen kann, kontrolliere ich ihn nicht bewusst. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll.

22. Mai 2006 um 15:57
In Antwort auf someone87

Danke...
In Punkto Treue kann ich meinem Freund absolut vertrauen. Da bin ich mir sehr sicher.
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Denn gerade weil ich ihm so vertrauen kann, kontrolliere ich ihn nicht bewusst. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll.

Du musst ihn...
irgendwie dazu bewegen, dass er Dir Gründe nennt und ihm klipp und klar sagen, dass Du es gerne ändern möchtest, aber nicht kannst, solange Du nicht weißt, was er meint...

22. Mai 2006 um 16:02

Du musst ihn...
irgendwie dazu bewegen, dass er Dir Gründe nennt und ihm klipp und klar sagen, dass Du es gerne ändern möchtest, aber nicht kannst, solange Du nicht weißt, was er meint...

Hab ich schon...
...aber er scheint es selbst nicht zu wissen. Ich will es gern ändern, das weiß er.
Als wir heute morgen telefoniert haben, habe ich allerdings kaum ein Wort rausbekommen, weil ich kurz vorm Heulen war. Das Ganze beschäftigt mich sehr.

22. Mai 2006 um 16:07
In Antwort auf someone87

Hab ich schon...
...aber er scheint es selbst nicht zu wissen. Ich will es gern ändern, das weiß er.
Als wir heute morgen telefoniert haben, habe ich allerdings kaum ein Wort rausbekommen, weil ich kurz vorm Heulen war. Das Ganze beschäftigt mich sehr.

Scheiße...
... das glaube ich Dir! Aber versuche Dich so normal wie möglich zu verhalten und vielleicht sagst Du ihm noch, dass er noch mal ernsthaft darüber nachdenken soll, wo das Problem liegt. Denn Dich würde das alles sehr mitnehmen und wie soll man eine Lösung finden, wenn man das genaue Problem nicht kennt. Nur versuche das Thema nicht platt zu reden, denn das macht meistens auch alles nur noch schlimmer. Also einen perfekten Rat habe ich leider auch nicht.

22. Mai 2006 um 16:11

Scheiße...
... das glaube ich Dir! Aber versuche Dich so normal wie möglich zu verhalten und vielleicht sagst Du ihm noch, dass er noch mal ernsthaft darüber nachdenken soll, wo das Problem liegt. Denn Dich würde das alles sehr mitnehmen und wie soll man eine Lösung finden, wenn man das genaue Problem nicht kennt. Nur versuche das Thema nicht platt zu reden, denn das macht meistens auch alles nur noch schlimmer. Also einen perfekten Rat habe ich leider auch nicht.

...
Ja, eigentlich wollte er heute vorbeikommen und ich hab ihm gesagt, er soll nochmal drüber nachdenken, was dieses Gefühl von Kontrolle bei ihm auslöst. Hat leider nicht geklappt mit dem Treffen. Aber vielleicht hab ich mich bis morgen dann wenigstens wieder etwas beruhigt.
Den perfekten Rat erwarte ich nicht. Ich bin schon sehr dankbar, dass du dich überhaupt bemühst! Danke!!!

22. Mai 2006 um 16:14
In Antwort auf someone87

...
Ja, eigentlich wollte er heute vorbeikommen und ich hab ihm gesagt, er soll nochmal drüber nachdenken, was dieses Gefühl von Kontrolle bei ihm auslöst. Hat leider nicht geklappt mit dem Treffen. Aber vielleicht hab ich mich bis morgen dann wenigstens wieder etwas beruhigt.
Den perfekten Rat erwarte ich nicht. Ich bin schon sehr dankbar, dass du dich überhaupt bemühst! Danke!!!

Das heißt
Ihr trefft Euch jetzt gar nicht? Will er Dich nicht sehen oder warum trefft Ihr Euch nicht? Versuche auf jeden Fall ruhig zu bleiben und rede lieber mit Freuden oder uns darüber und gib ihm voerst etwas Zeit.

22. Mai 2006 um 16:24

Das heißt
Ihr trefft Euch jetzt gar nicht? Will er Dich nicht sehen oder warum trefft Ihr Euch nicht? Versuche auf jeden Fall ruhig zu bleiben und rede lieber mit Freuden oder uns darüber und gib ihm voerst etwas Zeit.

Doch
Wir sehen uns morgen. Hat nur heute nicht geklappt. Er musste noch einige Sachen machen. Das stimmt auch, das weiß ich. War auch etwas enttäuscht deswegen, hab das aber lieber für mich behalten.
Ehrlich gesagt beruhigt es mich schon ziemlich, dass du mir hier antwortest. Danke.

22. Mai 2006 um 16:27
In Antwort auf someone87

Doch
Wir sehen uns morgen. Hat nur heute nicht geklappt. Er musste noch einige Sachen machen. Das stimmt auch, das weiß ich. War auch etwas enttäuscht deswegen, hab das aber lieber für mich behalten.
Ehrlich gesagt beruhigt es mich schon ziemlich, dass du mir hier antwortest. Danke.

Kein Problem...
... bin hier gerade selber drauf gestoßen, weil ich ein Problem habe. Und da helfe ich gerne auch Anderen, wenn ich kann. Ist gut, dass Du Deine Enttäuschung bezügl. heutigem Treffen ihm gegenüber nicht gezeigt hast. Das ist - finde ich - der richtige Weg. Und nun warte erstmal ab, ob er das Thema von selber noch mal anspricht und versuche die Füße still zu halten.

23. Mai 2006 um 0:12

Hat...
...vielleicht noch jemand Rat?

23. Mai 2006 um 8:12
In Antwort auf someone87

Danke...

Sei mir nicht böse.....
.... aber man kann NIEMANDEM 100%ig vertrauen!!!!!

23. Mai 2006 um 9:09

Hallo nochmal

meine "witzigen" Ratschläge von gestern haben durchaus Hintergrund.

Vielleicht wollte er mit seiner Anschuldigung, dass du ihn kontrollierst tatsächlich herausfinden, ob du schon Verdacht schöpfst, weil er selbst was zu verbergen hat. Vielleicht bist du ja zufällig mal wo vorbeigekommen oder -gefahren und er hat dich gesehen du ihn aber nicht. Und jetzt denkt er, dass du ihn kontrollierst oder er will herausfinden, ob du ihn gesehen hast..

Und wenn nicht, dann nenn ihm als Beispiel die Dinge die ich dir aufgezählt habe und frag ihn, ob er glaubt du machst etwas davon. Wenn es das alles nicht ist, dann weiß ich auch nicht, was er hat.

23. Mai 2006 um 9:17
In Antwort auf sedat_12060303

Hallo nochmal

meine "witzigen" Ratschläge von gestern haben durchaus Hintergrund.

Vielleicht wollte er mit seiner Anschuldigung, dass du ihn kontrollierst tatsächlich herausfinden, ob du schon Verdacht schöpfst, weil er selbst was zu verbergen hat. Vielleicht bist du ja zufällig mal wo vorbeigekommen oder -gefahren und er hat dich gesehen du ihn aber nicht. Und jetzt denkt er, dass du ihn kontrollierst oder er will herausfinden, ob du ihn gesehen hast..

Und wenn nicht, dann nenn ihm als Beispiel die Dinge die ich dir aufgezählt habe und frag ihn, ob er glaubt du machst etwas davon. Wenn es das alles nicht ist, dann weiß ich auch nicht, was er hat.

Siehst Du...
das sehe ich genauso. So ähnlich hatte ich es gestern auch ausgedrückt oder zumindest sollte es so rüberkommen. Denn wenn er Dir keine Gründe nennen kann, klingt es sehr danach, dass er etwas zu verbergen hat. Aber hör auf Dein Gefühl! Wenn DU meinst, Du kannst ihm 100% vertrauen, dann lass Dich nicht von uns beirren. Denn wir kennen ihn nicht, es sind nur Vermutungen!

23. Mai 2006 um 23:59

Zuerstmal...
...will ich mich für eure Mühe bedanken.
Ich kann allerdings wirklich hundertprozentig sagen, dass ich ihm vertrauen kann. Und Schluss machen will er ganz sicher nicht. Wir sind nämlich sehr glücklich miteinander und das würde ich ihm anmerken. Klingt vielleicht blauäugig und naiv, aber unsere Beziehung ist wirklich sehr innig und vertrauensvoll. Für uns beide ist Vertrauen und Treue sehr wichtig.
Heute hat er bemerkt, wie schlecht ich mich wegen der Sache fühle und er hat sich ganz lieb um mich gekümmert und gesagt wie leid ihm das tut.
Er meinte, dass er sich wahrscheinlich deshalb kontrolliert fühlt, weil ich öfters mal was nachfrage. Zum Beispiel wer das am Telefon war oder so. Naja, ich mach das halt aus reinem Interesse und ich glaube sowas fragen doch wahrscheinlich (?) die meisten Menschen, aber in Zukunft werd ich mich wohl zurückhalten.

24. Mai 2006 um 7:34

Erstens
bin ich 19 und zweitens weiß ich ehrlich gesagt nicht, was bei dir den Missfallen ausgelöst hat.
Mein Problem hat sich keinesweges in Luft aufgelöst. Ich weiß immer noch nicht, warum er sich wirklich kontrolliert fühlt. Das mit dem Telefon war ja nur ein Beispiel, das sicherlich nicht so schlimm sein dürfte, dass er ein komisches Gefühl nur deswegen bekommt. Trotzdem kann man ja mal dort anfangen, oder?

Teste die neusten Trends!
experts-club