Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund fragt mich, was ER mir zum Valentinstag schenken soll?!

Mein Freund fragt mich, was ER mir zum Valentinstag schenken soll?!

23. Januar 2017 um 21:41

Hey Mädels,

ich bin seit 5 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Und irgendwie scheint sich da so langsam der Müßiggang reingeschlichen zu haben. Jedenfalls hat er mir zu Valentin früher immer so Parfum und so geschenkt und jetzt plötzlich kommt er und fragt mich, was ich haben will. 

Irgendwie bin ich enttäuscht, ich dachte an eine Überraschung. Er braucht mir auch ehrlich gesagt nichts schenken. Mir würde es ja reichen, wenn wir zusammen essen gehen würden. Aber irgendwie scheint er auch echt planlos zu sein. Männer halt.

Gut ich gebs zu, ich bin nicht wirklich einfach. Vielleicht habe ich ihn da in der Vergangenheit auch zu harsch kritisiert, was seine Geschenkbemühungen angehen? Ich wollte ihn eigentlich nur motivieren, mir was tolles zu schenken. Naja, der Schuss ging wohl nach hinten los.

Wie kann ich ihm denn jetzt durch die Blume sagen, dass er sich Mühe geben soll? Rumzicken und ihn anmaulen will ich ehrlich gesagt nicht, dann gibts nur Streit.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Tinchen

Mehr lesen

23. Januar 2017 um 21:50

Ich wollte ihm diese süße Lovebox schenken. Hab mir schon voll die Gedanken gemacht, was ich da alles reinschreiben kann https://www.123geschenkeshop.de/liebe-hochzeit/au%C3%9Fergew%C3%B6hnliche-geschenkideen/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 21:53
In Antwort auf mausinchen1

Ich wollte ihm diese süße Lovebox schenken. Hab mir schon voll die Gedanken gemacht, was ich da alles reinschreiben kann https://www.123geschenkeshop.de/liebe-hochzeit/au%C3%9Fergew%C3%B6hnliche-geschenkideen/

Sorry ich bin halt altmodisch 

23. Januar 2017 um 21:55

Hey Mädels,

ich bin seit 5 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Und irgendwie scheint sich da so langsam der Müßiggang reingeschlichen zu haben. Jedenfalls hat er mir zu Valentin früher immer so Parfum und so geschenkt und jetzt plötzlich kommt er und fragt mich, was ich haben will. 

Irgendwie bin ich enttäuscht, ich dachte an eine Überraschung. Er braucht mir auch ehrlich gesagt nichts schenken. Mir würde es ja reichen, wenn wir zusammen essen gehen würden. Aber irgendwie scheint er auch echt planlos zu sein. Männer halt.

Gut ich gebs zu, ich bin nicht wirklich einfach. Vielleicht habe ich ihn da in der Vergangenheit auch zu harsch kritisiert, was seine Geschenkbemühungen angehen? Ich wollte ihn eigentlich nur motivieren, mir was tolles zu schenken. Naja, der Schuss ging wohl nach hinten los.

Wie kann ich ihm denn jetzt durch die Blume sagen, dass er sich Mühe geben soll? Rumzicken und ihn anmaulen will ich ehrlich gesagt nicht, dann gibts nur Streit.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Tinchen

hätt ich schon keinen bock mehr drauf!

geschenke bzw. liebesbezeugungen haben für mich nur dann eine bedeutung, wenn sie wirklich von herzen kommen. d.h. ich muss weder daran erinnern noch mir irgendwas wünschen. gilt übrigens nicht nur für meinen freund sondern auch für meine söhne und freundinnen.

alles andere ist für mich kein geschenk sondern zweckmäßiges geben und nehmen. finde ich beides ok, hat für mich aber eben nix mit gefühlen zu tun. 

jemandem 'durch die blume' zu sagen, was er mir 'aus liebe' schenken soll... wie peinlich und scheiße ist das denn???

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 22:11

Nein wirklich, er ist sonst ein ganz total lieber Kerl, den ich über alles liebe. 

Der Arme ist halt auch voll überarbeitet seit letztem Jahr... 

Nein, ich hab halt Angst, dass die Luft raus ist. Aber ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben! Und ich denke mal, er wird mich auch noch ganz lieb überraschen. Eben schickt er mir ne whatsapp mit ner Flasche Sekt, die er unterwegs mitgenommen hat (er kommt nämlich jetzt erst von der Arbeit) und sagt, er möchte auf uns anstoßen 

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!

Ich reagiere vielleicht auch echt über manchmal.

LG

23. Januar 2017 um 22:15

Nein wirklich, er ist sonst ein ganz total lieber Kerl, den ich über alles liebe. 

Der Arme ist halt auch voll überarbeitet seit letztem Jahr... 

Nein, ich hab halt Angst, dass die Luft raus ist. Aber ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben! Und ich denke mal, er wird mich auch noch ganz lieb überraschen. Eben schickt er mir ne whatsapp mit ner Flasche Sekt, die er unterwegs mitgenommen hat (er kommt nämlich jetzt erst von der Arbeit) und sagt, er möchte auf uns anstoßen 

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!

Ich reagiere vielleicht auch echt über manchmal.

LG

ähm.... du hast nicht wirklich verstanden, was hier geschrieben wurde, hm?

kein mensch hat deinem freund unterstellt, dass er kein total lieber kerl sei. zumindest ich finde es halt ziemlich 'befremdlich', wenn ich meinen freund darauf hinweisen muss, was er mir aus liebe schenken, bzw womit er seine gefühle für mich ausdrücken soll. verstehste jetzt aber sicher wieder nicht. egal. passt schon...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2017 um 11:45

Tja, irgendwann hat man halt keine Lust mehr, es wieder falsch zu machen. Dann fragt man lieber vorher nach. Kann ich auch als Frau absolut nachvollziehen!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2017 um 19:39

Ich habe für solche Fälle bei Amazon eine Wunschliste angelegt da kann er notfalls gucken was mir gefallen würde. 

24. Januar 2017 um 20:24
In Antwort auf herbstblume6

Ich habe für solche Fälle bei Amazon eine Wunschliste angelegt da kann er notfalls gucken was mir gefallen würde. 

Das find ich clever!

24. Januar 2017 um 20:27
In Antwort auf herbstblume6

Mach ich auch so.

25. Januar 2017 um 10:09
In Antwort auf coquette164

Das find ich clever!

Der Vorteil ist, er kann mich jederzeit auch überraschen- man kann die Liste auch länger machen- und er kann sofort auch bestellen. 

25. Januar 2017 um 10:28

Naja der Kracher ist sie irgendwie nicht wirklich, nein. Würde ein schönes Goldkettchen, einen Brilli oder sowas von dauerhaftem Wert oder zumindest etwas Praktisches, gewünschtes oder ein Reiseticket doch klar bevorzugen...

Frühere Diskussionen
Warum macht er nicht den ersten Schritt?
Von: mrsshaun
neu
25. Januar 2017 um 0:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook