Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund findet keinen Anschluss

Mein Freund findet keinen Anschluss

22. Juli 2013 um 11:29

Hey,
ich bin vor anderthalb Jahren mit meinem Freund von Schwerin nach Köln gezogen. Ich studiere hier Psychologie, habe einen neuen Freundeskreis und bin sehr glücklich damit.

Bei meinem Freund ist das nicht so, die meisten Leute, die er hier kennen gelernt hat, kennt er über mich. Freunde hat er gar keine hier, obwohl er zu Hause enge Freunde hatte. Sein BWL-Studium will er zum WS abbrechen. Was er danach tun will, weiß er noch nicht. Ich denke, ihm fehlt die Motivation, wenn es mal anstrengend wird.

Die Situation stresst mich. Ich bin der einzige Mensch, den er hier hat. Aber gerade in der Prüfungszeit habe ich nicht viel Zeit für ihn.
Kann ich ihm irgendwie helfen? Er muss bald eine Entscheidung treffen, was er machen will, auch da geht es nicht so richtig voran. Das Geld ist ein bisschen knapp und er hat daher leider nicht so viel Möglichkeit zu experimentieren.

Ich habe ihn auch motiviert Sport zu machen, allerdings hat er auch darüber keine engeren Kontakte gefunden. Ich bin wirklich ratlos.

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 14:25

Motivation...?!
einen Plan hat er nicht. Er schließt viele Sachen aus oder hat keine Lust dies oder das zu machen. Wenn irgendwas nicht klappt, schiebt er es auf was anderes und ist gleich So demotiviert, dass er gar nichts mehr macht. :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 19:46

Ich habe in nicht gedrängt umzuziehen. Es war nur klar, dass ich wegen meinem Studium umziehe und er wollte mit kommen. Da habe ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen. Es ist richtig, er ist quasi wegen mir hier.
Er spielt Basketball. Also schon ein Teamsport. Er hat das auch zu Hause gemacht und hatte da seine Kumpels.