Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund findet keine Zeit mehr für mich

Letzte Nachricht: 15. September 2015 um 10:56
N
nuala_12322208
14.09.15 um 18:24

Hallo alle zusammen,
ich (18) und mein Freund (18) sind jetzt seit knapp 3 Jahren ein Paar, wir verbringen auch eigentlich sehr viel Zeit miteinander nur die letzten Monate findet er so gut wie gar keine Zeit mehr für mich. Ich bin immer die jenige die nach einer Verabredung fragt und sich dann tagelang drauf freut hübsch macht und am ende sitzen gelassen wird. Manchmal macht er sich nicht mal die Mühe mir abzusagen sondern schreibt einfach den Rest des Tages nichts am ende kommt dann eine SMS mit "tut mir leid Schatz ich bin eingeschlafen". Ich meine langsam hab ich Angst mich auf eine Verabredung mit ihm zu freuen weil ich gar nicht weiß ob er absagt während ich schon los gefahren bin. Ich hab so oft das Gespräch mit ihm gesucht aber nie hat es wirklich was gebracht. Ich hab oft deswegen mit ihm gestritten aber auch ganz lieb geredet aber beides bringt einfach nichts. Ich erzähle euch einfach mal ein Beispiel.. Letzte Woche wollten wir uns treffen ich hatte mich schon fertig gemacht und hab gewartet bis ich los fahren kann, und er schreibt mir "Schatz ich muss heute arbeiten" ich hab zu ihm gesagt "Wie du musst arbeiten du hast doch die letzten zwei Wochen durch gearbeitet und nie Zeit für mich gefunden, ich dachte diese Woche hast du frei?" und er sagt "Ja hab ich auch eigentlich aber mein Chef hat gefragt ob ich heute arbeiten KANN weil viel los ist" dann hab ich wieder rum gesagt "Ja aber du musst doch nicht, das ist eigentlich dein freier Tag du hattest doch was mit mir geplant" und er dann "Ja aber ich will nicht Nein sagen sonst denkt er ich bin unzuverlässig ich dachte du hast Verständnis als meine Freundin". Naja darauf hin hab ich ihn zugetextet aus Wut was das soll mich sitzen zu lassen für etwas was nicht mal dringend ist und er hat den ganzen Tag nichts mehr geschrieben. Langsam seh ich die Schuld auch etwas bei mir weil ich ihn die Macht dazu gebe mich immer wieder sitzen zu lassen oder stundenlang warten zu lassen. Ich glaube andere Mädchen hätten schon längst viel härter durchgegriffen aber ich hasse es einfach zu Streiten oder Stress zu haben deswegen nehme ich das so vor mich hin. Natürlich habe ich aber gemerkt dass das nicht recht viel bringt und die Probleme damit nicht verschwinden sondern nur unterdrückt werden.. Ich bin echt ratlos und weiss nicht was ich machen soll es strapaziert einfach zu sehr meine Nerven ich kann da nicht länger zuschauen und nichts tun. Falls jetzt welche mit beende die Beziehung kommen das bringt bei ihm nichts weil mein Freund irgendwie sowas nicht ernst nimmt, das hört sich komisch an aber es ist wirklich so er tut dann so als hätte er nichts gehört ooer gelesen bzw rennt er eher vor diesem Thema weg. Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben wie ich ihm klar machen kann das er nicht so mit mir umgehen kann langsam denke ich das er von mir denkt ich sei eine die ihm am Bein klebt und mein Alltag nur noch aus ihm besteht..

Mehr lesen

G
gernot_12310143
14.09.15 um 18:59

Hallo
Das hast du sicher schon mal gehört.
Wenn einem etwas wichtig ist, findet man Zeit dafür.

Gefällt mir

A
agnesa_877144
14.09.15 um 21:57

Kann den
anderen nur recht geben.. aber an deiner stelle würde ich mich garnicht melden und wenn er dann fragt ob dz kannst kannst du mal nicht oder dz vereinbarst was mit ihm und sagst ihm selber vorher ab.. ohne das er die Chance hat.. iwann wird er sich denken was los ist auch weil du dich nicht mehr meldest oder nicht mehr fragst ob ihr euch seht.. wenn er fragt was du vor hast du gehst mit Freundinnen Raus blabla.. entweder tut er dann was oder nicht wenn nicht dann ist es nur noch Gewohnheit für ihn

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iris_12545565
15.09.15 um 10:56

Ich kann mich cefeu da
nur anschließen..
dreh den spieß doch mal um. Habe für ihn auch keine Zeit und nimm dir auch mal Zeit für dich oder Freunde. Spätestens dann sollte es bei ihm ja mal klick machen wenn nicht kannst du dir ja dann denken wieso..

viel Erfolg

Gefällt mir

Anzeige