Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund enttäuscht mich dauernd

Mein Freund enttäuscht mich dauernd

24. Mai 2014 um 15:11 Letzte Antwort: 25. Mai 2014 um 11:15

Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Freund und ich sind seit fast 7 Jahren zusammen und sind beide 20 Jahre alt.
Ich liebe ihn und er liebt mich, wir wollen dieses Jahr auch heiraten, Abeeer

wie soll ich jemanden heiraten, der keiner seiner Versprechen halten kann?? Mein Freund wohnt bei mir und ich kann es nicht leiden, wenn er am Wochenende mit seinen Männern weggeht, und morgens heim kommt (Versprochen war er kommt früher gegen 1 Uhr heim, weil er einen ruihgen abend machen möchte). Wenn er dann kommt, dann ist er meistens betrunken. Am nächsten Tag ist er aus irgendwelchen Gründen sauer auf mich. Dabei ruf ich ihn nachts nicht an, wo er bleibt. Ich versuche ihm den Freiraum zu geben, den er braucht, das einzige was ich will ist das er seine Versprechungen einhält. Ich weiß schon vorher, dass er seine Versprechen nicht einhalten kann und weiß auch wann er mich anlügt.

Er ist auch sooo herrisch (hat er von seinem Vater). Ich muss für ihn alles machen, selbst seine Behördengänge oder Anrufe. Er sagt er könne nicht telefonieren. Ihm wurde einfach keine Selbstständigkeit beigebracht, denn seine Mutter hat alles für ihn gemacht. Er macht auch nichts zuhause. Ich muss es ordentlich haben, wenn ich zu ihm sage, er soll seine Sachen wegräumen, sagt er er hätte keine Lust und dann muss ich es machen, weil ich das nicht sehen kann, dass es so unordentlich ist.

Ich habe schon oft mit ihm darüber geredet und es hielt auch für paar Wochen, aber nie für immer.

Was soll ich tun, dass er merkt, dass mich das so enttäuscht? Oder reagiere ich einfach über?

Mehr lesen

24. Mai 2014 um 15:28

Heiraten?
Naja oft ist es ja so das Männer durchdrehen wenn man ihnen ultimaten setzt. Spontan hätte ich gesagt. Sag ihm er soll es ändern oder es ist vorbei. Aber das willst du überhaupt nicht. Plant ihr schon die hochzeit?? Wenn ja dann würde ich ihm bei einer ruhigen Sekunde zu verstehen geben das du keine hochzeit willst weil du an einem gemeinsamen Leben mit ihm zweifelst. Und das du nicht hundert prozentig sicher bist. Ich gehe davon aus das er deine erste Grosse liebe ist. Man kann sieben Jahre nicht einfach weg werfen ihr seid euch sehr vsrbunden. Aber er soll wissen das es einfacher ist sieben Jahre weg zu werfen anstatt sein ganzes Leben an eine halb Beziehung zu verschwenden. Mach seine Sachen einfach nicht mehr. Die ämter werden ihm schon klar machen das es nicht geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2014 um 15:54

Ja
Ich finde nämlich auch das ihr zu jung seid. Du wirst schneller alt wenn du die ganze Last alleine trägst. Ohgott ich seh ein bitteres Ende. Er macht Hallo Hallo und du wirst depressiv und alkoholikerin. Und er sucht sich Ne zwanzig jährige.
Nein ah was ich mache nur spass möchte dir naturkich keine Angst machen aber denk darüber nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2014 um 16:24

Wenn du willst,
dass er auch mal was selbstständig macht, dann nimm ihm nicht ständig die Arbeit ab!
Lass ihn mal schön selbst machen, egal ob es um seinen Krempel geht, den er nicht wegräumt oder um Anrufe, die er nicht selbst erledigt. Stell dich stur!
Verkneife es dir, ihm zu helfen, denn das bringt weder ihm noch dir irgendwas! Immer merken, du bist nicht seine Mutter! Du bist seine Freundin, seine Partnerin und in einer Partnerschaft trägt jeder seinen Teil bei!
Im übrigen würde ich ihm sagen, dass wenn er nicht mal so langsam anfängt erwachsen zu werden, er sich die Hochzeit aus dem Kopf schlagen kann. Denn mal im ernst, willst du mit einem Riesenbaby verheiratet sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2014 um 17:24

Ich will ihn gar nicht ändern ..
Ich liebe ihn so wie er ist. Aber was ist unatraktiver als ein Mann, der nichts allein machen kann und seine mutti braucht? Ich versuche ihm klar zu machen, dass er alt genug ist, alles mal selbst in die Hand zu nehmen. Aber ich spreche dann gegen eine wand, und ihm sind die konsequenzen seines Nichthandelns nicht bewusst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2014 um 17:31
In Antwort auf sphinxkitten1

Wenn du willst,
dass er auch mal was selbstständig macht, dann nimm ihm nicht ständig die Arbeit ab!
Lass ihn mal schön selbst machen, egal ob es um seinen Krempel geht, den er nicht wegräumt oder um Anrufe, die er nicht selbst erledigt. Stell dich stur!
Verkneife es dir, ihm zu helfen, denn das bringt weder ihm noch dir irgendwas! Immer merken, du bist nicht seine Mutter! Du bist seine Freundin, seine Partnerin und in einer Partnerschaft trägt jeder seinen Teil bei!
Im übrigen würde ich ihm sagen, dass wenn er nicht mal so langsam anfängt erwachsen zu werden, er sich die Hochzeit aus dem Kopf schlagen kann. Denn mal im ernst, willst du mit einem Riesenbaby verheiratet sein?

Ich denke ..
Du hast recht. Ich werde heute oder die Tage ein Gespräch suchen. Ich hoffe er nimmt mich ernst, wenn ich sage, dass ich die hochzeit dann aufs Eis lege.

Danke fur eure Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2014 um 18:13
In Antwort auf dagrun_12635238

Ich denke ..
Du hast recht. Ich werde heute oder die Tage ein Gespräch suchen. Ich hoffe er nimmt mich ernst, wenn ich sage, dass ich die hochzeit dann aufs Eis lege.

Danke fur eure Antworten.

Er wird dich ernst
nehmen, wenn du deinen Worten Taten folgen lässt. D.h. sag ihm, du wirst ihm seine Arbeit ab jetzt nicht mehr abnehmen und dann hältst du dich auch daran! Tu nichts mehr für ihn, was ganz klar seine Sache ist!
Wenn er dich dann bei manchen Dingen um Hilfe bitten sollte, dann erklär ihm wie er es machen soll aber lass es ihn selbst machen...
Bleib stark, sonst habt ihr keine glückliche Zukunft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2014 um 18:16

Ihm
das Herz brechen und sagen das er Erwachsen werden soll und du dich trennst falls er sich nicht dauerhaft ändert und wirfst ihn vorerst raus.

Oder du bleibst bei ihm heiratest, bekommst Kinder, bist unglücklich und betrügst ihn dann sehr oft.

Es liegt an dir für was du dich entscheidest.

Ist zwar hart aber er kann dann selbst wählen was ihm wichtiger ist. Solltest du das aber nicht konsequent durchziehen stehst du als Lachnummer da und er nimmt dich nicht ernst was momentan dein Problem ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2014 um 18:29

Bin ich mir nicht sicher,
das würde dann in einem Machtkampf enden 24 Stunden 7 Tage die Woche bis der schwächere aufgibt und abhaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2014 um 11:15
In Antwort auf grippl2

Ihm
das Herz brechen und sagen das er Erwachsen werden soll und du dich trennst falls er sich nicht dauerhaft ändert und wirfst ihn vorerst raus.

Oder du bleibst bei ihm heiratest, bekommst Kinder, bist unglücklich und betrügst ihn dann sehr oft.

Es liegt an dir für was du dich entscheidest.

Ist zwar hart aber er kann dann selbst wählen was ihm wichtiger ist. Solltest du das aber nicht konsequent durchziehen stehst du als Lachnummer da und er nimmt dich nicht ernst was momentan dein Problem ist.

Nochmal nachgedacht.
ich hab nochmal den ersten Absatz durchgelesen und da viel mir auf das du ein ganz schöner Kontrollfreak bist, hasst du auch Hobbys, Freunde was machst du wen er weggeht? Warten bis er wieder nach Hause kommt um ihn dann anzupöbeln? Weil er statt 1 Uhr, um 3 Uhr nach Hause kam kein Wunder das er dann sauer auf dich ist. Hab endlich mal selber wieder Spaß und seh nicht alles so ernst, du selber treibst ihn von dir weg, in die Hände einer anderen FRAU, wen du so weiter machst!!!!

Versuch nicht mehr alles auszudiskutieren, bestraf ihn mit knallhartem schweigen, kümmer dich um dich selbst als würdest du wieder single sein, damit er merkt das du nichts mehr investierst, mach aber trotzdem noch seinen mist damit du keinen Angriffspunkt lässt.

Falls das nicht hilft, wird er sich wahrscheinlich trennen und in 10 Jahren wird er sich denken was war ich nur für ein Idiot weil er dich aufgegeben hat. Keine wird es lang aushalten mit ihm, wie du hier lesen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen