Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund der langweilige! Hilfe!

Mein Freund der langweilige! Hilfe!

20. Januar 2012 um 18:21 Letzte Antwort: 22. Januar 2012 um 17:10

Hallo Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar gute Antworten geben , vielleicht auch weil einige vielleicht mehr Erfahrungen mit sowas haben.

Ich (17) und mein Freund (19) sind schon seit fast 3 Jahren zusammen.
Damals war ich 14, er 16 .. ich war grade dabei alles zu entdecken und er hatte schon fast alles gemacht.
Die Zeit mit 14/15 war dann ziemlich krass bei mir, weil ich halt alles neue entdecken wollte wie Partys für die ich eigentlich zu jung war, drogen, alkohol und rauchen.
Klar das schadete unserer Beziehung sehr und mein Freund war nie so. Ich denke er hat immer nur so getan , weil er mir gefallen wollte.
Naja jedenfalls hat er mir damals verboten zu kiffen , und ich habe zugestimmt, weil ich echt was besseres aus unserer Beziehung machen wollte. Naja, damals war ich noch jünger, konnte das alles noch nicht einschätzen und hatte das alles was übertrieben.

Nun gut, ich habe aufgehört zu kiffen. Partys waren auch gestrichen, mein Freund ist nämlich der TOTALE Partymuffel und kontrollfreak.
Meine Freundinnen habe ich vernachlässigt. die Jahre vergehen nun.. ich erlebe nichts mehr was die anderen in meinem Alter so erleben.
Ich wurde von meinem Freund aus meiner Jugend gerissen ,der mich nun total unter Kontrolle hat. Und ich komme da nicht raus. Schon der Gedanke ohne ihn zu sein lässt mich innerlich zerbrechen. Zugleich zerbreche ich mitlerweile auch weil ich endlich was erleben will
Ich will mit meinen Freundinnen auf Partys gehen -ohne ihn, ohne seine sms , ohne dass ich den ganzen Abend unter zeitdruck sein muss dass er mich in 1 stunde abholt um mich zu kontrollieren.
Wenn ich wieder kiffe will er es meinen Eltern sagen.
Naja ich habs wieder getan. Aber einfach dieses unter Druck gefühl.
Ich darf morgen nicht bei meiner Freundin pennen, weil da ein anderer Typ noch pennt..

kurz gesagt:

dieser Typ bringt mich um den Verstand, macht mich depressiv weil ich habe Angst meine Jugend zu verpassen, ist stink langweilig und redet mich immer nur voll von seinem Studium und der Zukunft, was moralisch zu vertreten ist und bla. er ist 19 und tut schon so als wäre er 30. Er macht keine Partys und wenn dann steht er da doof rum und schreit mich an , wenn ich etwas angetrunken bin und Spaß habe, dass ich peinlich wäre.
Wenn ich mit meinen Freundinnen tanze lacht er mich aus dass ich nicht tanzen kann. Sowieso sagt er mir immer dass ich dick bin , obwohl ich untergewichtig bin.

Man Leute ich sitze nur noch zuhause rum, unter Druck und habe Angst nichts zu erleben!

& sagt mir bitte nicht: Nehm ihn doch einfach mit!
Nein , das geht nicht.
1. er kommt dann zwar mit, aber nur weil er mich dann fertig machen, kontrollieren kann .
2. ich lebe eh in einer anderen welt .. meine freunde und ich haben eben auf unserer art und weise spaß. und mein freund macht sich darüber lustig und lächerlich
3. mein freund hat nur langweilige freunde,langweilige hobbys (pc) und ein langweiliges leben, langweiliges aussehen, langweiligen charakter.

aber ich liebe ihn.. leider.
ich bin gefangen in seinem Käfig.

Mehr lesen

20. Januar 2012 um 20:01

Merks du
das du eigentlich NUR von Partys usw. redest. Gut in deinem Alter verstehe ich das ein wenig, obwohl nicht alle Teenager so sind, doch du solltest das Vergnügen (egal wie) nicht als Mittelpunkt deines Lebens im Moment sehen. Das das mit den Drogen einfach, sagen wir unintelligent war (oder ist) brauch ich dir nicht extra sagen, ich hoffe du bist dir das bewusst. Das dein Freund ein "Langweiler" ist, ist eine Sichtweise weil du zu sehr auf deinen Spaß aus bist.

Das du wo anders nicht schlafen darfst weil dort ein anderer Mann oder Jungs anwesend sind ist normal, nicht jeder hat eine lockere Moral. Ich verstehe ihn. Man kann nie wissen was dort passiert.

Dein Freund kann dir eine andere Sicht des Lebens vermitteln, die du schätzen solltest.

Beim dritten Punkt deiner Aufzählung machst du deinen Freund über die ganze Bahn nur schlecht. Erstens ist das nicht fair - dann kann jemand kommen und dich über die ganze Bahn schlecht reden, was dir auch nicht gefallen würde. Zweitens warum bist du mit ihm dann zusammen. Liebst du ihn, oder ist es nut Zeitvertreib in deinen Augen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2012 um 15:52


Du bist 17!!!

Wieso kiffst du? (illegal)
Wieso sind dir die partys so wichtig? (erst ab 18)

Dein Freund ist nicht langweilig oder tut auf 30. Dein Freund hat ein GEHIRN, was er auch benutzt! Und liebt dich und will dir helfen, auf die richtige Bahn zu kommen, damit du nicht irgendwann abstürzt. Deshalb kontrolliert er dich, weil du anscheinend noch nicht erwachsen genug bist und falsche vorstellungen vom leben hast.

So wie ich rauslese, darfst du ja schon auf Party gehen, nur dass er dich dann abholt. Ist doch TOLL!!! Kenne niemanden, der sich beschweren würde, dass der Freund sie von der party abholt, weil man dann nicht alleine nach hause fahren muss, eine schöne begleitung hat und vllt noch ne schöne Krönung des Abends dann kriegt

Außerdem sind Partys langweilig! Es ist immer das selbe! Musik, bum bum bum, tanzen... von anderen Kerlen angegafft zu werden, angesprochen... tanzen... nach Hause fahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2012 um 15:56
In Antwort auf melete_12094492


Du bist 17!!!

Wieso kiffst du? (illegal)
Wieso sind dir die partys so wichtig? (erst ab 18)

Dein Freund ist nicht langweilig oder tut auf 30. Dein Freund hat ein GEHIRN, was er auch benutzt! Und liebt dich und will dir helfen, auf die richtige Bahn zu kommen, damit du nicht irgendwann abstürzt. Deshalb kontrolliert er dich, weil du anscheinend noch nicht erwachsen genug bist und falsche vorstellungen vom leben hast.

So wie ich rauslese, darfst du ja schon auf Party gehen, nur dass er dich dann abholt. Ist doch TOLL!!! Kenne niemanden, der sich beschweren würde, dass der Freund sie von der party abholt, weil man dann nicht alleine nach hause fahren muss, eine schöne begleitung hat und vllt noch ne schöne Krönung des Abends dann kriegt

Außerdem sind Partys langweilig! Es ist immer das selbe! Musik, bum bum bum, tanzen... von anderen Kerlen angegafft zu werden, angesprochen... tanzen... nach Hause fahren.

Zusatz
au0erdem:

irgendwas muss dir ja an ihm gefallen...

"mein freund hat nur langweilige freunde,langweilige hobbys (pc) und ein langweiliges leben, langweiliges aussehen, langweiligen charakter."

Musst ja irgendwas an ihm lieben... magst ja gar nichts an ihm...
- seine Freunde nicht, weil sie ja langweilig sind
- seine Hobbys nicht (und PC ist sehr einschränkend, ich wette, der hat auch haufen anderer interessen)
- sein Aussehen nicht... findest ihn wohl nicht attraktiv, weder wie er aussieht, noch wie er kleidet...
- seinen Charakter nicht, weil er dir wohl zu öde ist und "nichts" unternimmt...

ALSO WAS DANN?

Oder liebst du ihn nur, weil er ein großes Ding in der Hose hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2012 um 16:00
In Antwort auf melete_12094492

Zusatz
au0erdem:

irgendwas muss dir ja an ihm gefallen...

"mein freund hat nur langweilige freunde,langweilige hobbys (pc) und ein langweiliges leben, langweiliges aussehen, langweiligen charakter."

Musst ja irgendwas an ihm lieben... magst ja gar nichts an ihm...
- seine Freunde nicht, weil sie ja langweilig sind
- seine Hobbys nicht (und PC ist sehr einschränkend, ich wette, der hat auch haufen anderer interessen)
- sein Aussehen nicht... findest ihn wohl nicht attraktiv, weder wie er aussieht, noch wie er kleidet...
- seinen Charakter nicht, weil er dir wohl zu öde ist und "nichts" unternimmt...

ALSO WAS DANN?

Oder liebst du ihn nur, weil er ein großes Ding in der Hose hat?

Zusatz 2:
vllt darfst du nicht wo anders schlafen, wenn da anderer typ schläft, weil dein Freund weiß, dass du auf "spaß" und "entdecker" reise bist und vllt noch auf die Idee kommst, fremdzugehen, weil das ja auch eine "erfahrung" ist... oder nen dreier mit der Freundin noch dazu... Man weiß ja nie... Du scheinst ja ALLES ausprobieren zu wollen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2012 um 17:10


"Der ist ja direkt verschwendet sonst."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Geschenkideen zum Einjährigen
Von: polona_12430948
neu
|
22. Januar 2012 um 16:27
Noch mehr Inspiration?
pinterest