Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund denkt die meiste Zeit nur an sich

17. Oktober um 22:06 Letzte Antwort: 18. Oktober um 13:45

Hey Leute ich bin (w/17) 

Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen er ist eigentlich so auch ganz in Ordnung und alles aber da gab es schon Situationen wo wir unterwegs waren und ich sehr Hunger bekommen habe dies ihm dann gesagt habe und er mir nicht mal ein Brötchen holen wollte weil er kein Geld ausgeben wollte, zudem muss ich sagen das ich vor Hunger schon heftig gezittert habe. Das andere Mal war es das er für sich wenn wir Pizza essen das teuerste kauft aber niemanden fragt ob man was ab haben möchte, oder sich auch immer das beste macht und die anderen also normal ich auf der Strecke bleiben, selbst als meine Zähne gezogen worden sind hat er das essen gegessen das für mich war da ich eben nichts anderes essen konnte und ich bin dann mit Bauch Schmerzen wegen Hunger schlafen gegangen.

was hält ihr von der sache?
übertreibe ich?
was soll ich machen?

Mehr lesen

17. Oktober um 22:22

Und warum kannst du dich nicht selbst versorgen? Ist er fein hat er und du ein 4 jähriges Kind, dass versorgt werden muss? Wenn du was essen möchtest, dann besorge dir etwas. Du kannst durchaus was essen und dir was kaufen, kochen, etc. 

1 LikesGefällt mir
17. Oktober um 22:24
In Antwort auf muc.ist

Und warum kannst du dich nicht selbst versorgen? Ist er fein hat er und du ein 4 jähriges Kind, dass versorgt werden muss? Wenn du was essen möchtest, dann besorge dir etwas. Du kannst durchaus was essen und dir was kaufen, kochen, etc. 

So ist es nicht klar kann ich das aber da wir zusammen unterwegs waren ich verlange nicht mal viel ich hatte nicht mal 1 Euro bei mir weil ich eben nur zur Schule gehe 

Gefällt mir
17. Oktober um 22:26
In Antwort auf anonym2001

So ist es nicht klar kann ich das aber da wir zusammen unterwegs waren ich verlange nicht mal viel ich hatte nicht mal 1 Euro bei mir weil ich eben nur zur Schule gehe 

Dann musst du mit deinen Eltern sprechen, dass dein Geld nicht reicht oder du gibst es falsch aus. Dein Freund hätte dir ein Brötchen kaufen können. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.  Du bist alt genug 

Gefällt mir
17. Oktober um 22:28
In Antwort auf muc.ist

Bei mir ist es aber auch so wenn ich habe dann kauf ich mehr als er Brauch/will oder gebe ihn mehr 

Gefällt mir
17. Oktober um 22:31
In Antwort auf muc.ist

Dann musst du mit deinen Eltern sprechen, dass dein Geld nicht reicht oder du gibst es falsch aus. Dein Freund hätte dir ein Brötchen kaufen können. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.  Du bist alt genug 

Ich wohne mit meinem Freund zusammen ich kriege Geld was aber für mite geht oder für seine Mutter mit meinen Eltern ist nicht wirklich Kontakt aber das bleibt privat 

Gefällt mir
17. Oktober um 22:37

Ich wohne mit meinem Freund zusammen ich kriege Geld was aber für mite geht oder für seine Mutter mit meinen Eltern ist nicht wirklich Kontakt aber das bleibt privat 

Weshalb musst Du seine Mutter mit unterstützen? 

Gefällt mir
17. Oktober um 22:45
In Antwort auf closer

Weshalb musst Du seine Mutter mit unterstützen? 

Weil er die Miete seiner Mutter bezahlen muss

Gefällt mir
17. Oktober um 22:53

Weil er die Miete seiner Mutter bezahlen muss

Warum muss er das? 

Gefällt mir
18. Oktober um 0:27

Ich stehe auf dem Schlauch.

Du bist minderjährig, hast kaum Kontakt zu deinen Eltern. Wohnst mit deinem Freund zusammen, der für seine Mutter die Miete zahlen muss?

Darf ich fragen, wie alt dein Freund ist? Weil, nach etwa gleichaltrig klingt das irgendwie nicht.

Und wenn du kaum Kontakt zu deinen Eltern hast, woher bekommst du denn dann derzeit Geld?

Gefällt mir
18. Oktober um 9:56
In Antwort auf osiris

Ich stehe auf dem Schlauch.

Du bist minderjährig, hast kaum Kontakt zu deinen Eltern. Wohnst mit deinem Freund zusammen, der für seine Mutter die Miete zahlen muss?

Darf ich fragen, wie alt dein Freund ist? Weil, nach etwa gleichaltrig klingt das irgendwie nicht.

Und wenn du kaum Kontakt zu deinen Eltern hast, woher bekommst du denn dann derzeit Geld?

Mein Freund ist 20, warum er die Miete seiner Mutter zahlen muss das weiß ich nicht und meine Mutter überweist mir mein Geld also mein Kinder Geld, deswegen habe ich dann geld

Gefällt mir
18. Oktober um 13:45

Bei mir ist es aber auch so wenn ich habe dann kauf ich mehr als er Brauch/will oder gebe ihn mehr 

Hallo,

es ehrt dich ja, dass du ihm von deinem knappen Geld immer was abgibst - aber es verpflichtet ihn leider trotzdem zu nix. Denn du tust das ja freiwillig, und das heißt, du bist selbst verantwortlich für das, was du für ihn tust und ausgibst.
Wenn du meinst, dass (finanzielles) Geben und Nehmen bei euch nicht im Gleichgewicht sind, dann hast du nur die Option, selbst egoistischer zu werden und ihm weniger zu geben, damit du auch mal Geld für ein Brötchen für dich übrig hast.
Vermutlich hat er dich nicht darum gebeten, ihm was von deinem Geld abzugeben oder ihm was zu kaufen. Und selbst wenn er's tut - dann hast du jedes Recht dazu, ihm vorzurechnen, wieviel du schon für ihn ausgegeben hast und wie wenig er für dich ausgibt, und dass du ihm deshalb jetzt mal nix abgibst.

Klar ist es schön, wenn sich in einer Beziehung einer um den anderen kümmert. Aber viele (grade viele junge Frauen) machen den Fehler, dass sie so fest an ihre Wunschvorstellungen glauben, dass sie die Realität ihrer Beziehung, und den realen Charakter ihres Partners, dabei aus den Augen verlieren. Also, anstatt dich zu fragen, warum dein "Freund" nicht so ist, wie du ihn gern haben willst, und wie du das ändern kannst - guck erstmal genau hin und schau dir an, wie dein Freund ist. Geh davon aus, dass du ihn nicht ändern kannst, und dass er selber sich (wenn überhaupt) auch nur dann ändern wird, wenn er nen Vorteil darin sieht. Das geht nämlich den meisten Menschen so. Viele ändern sich nicht mal dann, wenn ihr ganzes Leben wegen ihres Verhaltens den Bach runter geht.

lg
cefeu

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers