Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund braucht eine Auszeit....warum?

Mein Freund braucht eine Auszeit....warum?

19. Juni 2012 um 18:07

Hallo erstmal,
ich habe ein grosses Problem den mein Freund möchte eine Auszeit und verstehe die Welt nicht mehr.....
Also gestern kam eine SMS das er diese Woche nicht vorbei kommen wird weil er Zeit für sich bräuchte...nun habe ich ihn natürlich gefragt wieso weshalb und warum und ihm auch gefragt warum er mir das nicht selber sagen könnte...er ist dann auch am selbem Abend noch vorbei gekommen und wüsste nicht woran das liegt er brauche in Moment Zeit für sich,es wäre nicht mehr so wie am Anfang da haben wir uns nur am Wochenende gesehen und seid er seinen neuen Job hat und nichts mehr in der Woche auswärts ist war er in der Woche nach der Arbeit zweimal in der Woche für ca 2 Stunden bei mir (also wir wohnen nicht zusammen und sind ein Jahr zusammen)....und in letzter Zeit war er halt am Wochenende bei mir und hat hier auch geschlafen....er sagte dann gestern das er lieber zuhause ist,das es nicht an mir liegen würde und er sich nicht sicher ist mit seinen Gefühlen obwohl noch vor ein paar TAgen ICh Liebe Dich kam...und er gestern Abend noch sagte als ich ihn gefragt habe wielange schon? und er sagte einen Monat denkt er darüber schon nach,aber hätte er nicht vorher schon was sagen können?
Unsere Beziehung war immer ohne Streit haben über alles reden können...wusste auch von Anfang an das er ein Mensch ist der seinen freiraum braucht den ich ihn auch immer gegeben habe...Es kann doch jetzt nicht alles vorbei sein??? Eine neue ist da auch nicht im Spiel er sagt vielleicht brauchen wir eine Auszeit...habe aber schon oft gelesen und gehört das es nicht klappt und dann Schluss ist und das möchte ich nicht...dafür liebe ich ihn zu sehr...ich lasse ihm seine Auszeit auch wenn es wirklich schwer fällt mich nicht zu melden aber was denkt ihr wielange es dauern wird? Oder habt ihr vielleicht selbe Erfahrungen gemacht und wie ist es ausgegangen?
Würde mich über Ratschläge und Erfahrungsaustausch wirklich freuen....Sunny

Mehr lesen

19. Juni 2012 um 20:57

Auszeit
ja aber verstehr das nicht wirklich...lass ihn erst seine Auszeit fällt mir schwer ....aber will ihn ja auch nicht drängeln....will es nur einfach verstehen...er meinte das es nicht mehr wie früher ist da haben wir uns ja nur am wochenende gesehen und wir hatten keinen streit oder so....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 21:42

Na klar
verstehe ich das wohl....aber es liegt ja nicht an mir wie er sagt....und haben uns eigentlich immer zeit gelassen ohne das wir uns zu oft gesehen haben...es schmerzt halt einfach weil ich nicht weiss was er denkt und fühlt und möchte ihn gerne verstehen aber er braucht jetzt wohl seine auszeit die ich ihm auch geben möchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 22:27

Das
sind so Spielchen in einer Beziehung,die keiner braucht.
Ich kann dir sagen,wie sich das abspielen wird.
Jetzt hat er kein Bock auf dich,dann in so 2-3 kommt er wieder an und will doch wieder,dann ist es eine Zeit lang gut und dann kommt wieder eine Zeit wo er kein Bock hat u.s.w....
Bist du gar kein Selbstbewusstsein mehr hast und nur noch um das "geliebt" werden kämpfst.
Kann so sein muss aber nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 7:55

Es ist
halt einfach komisch...habe natürlich auch schon mit meiner Mama darüber geredet und mit meiner Freundin auch die das selber auch durch gemacht hat(bei ihr sich das zum guten entwickelt hat) und beide können sich das auch garnicht vorstellen wie das auf einmal kommt weil wir ja glücklich sind oder waren...Sein bester Freund kann es auch nicht wirklich verstehen und er sagte zu mir das er sich das auch nicht vorstellen kann das er mich nicht mehr lieben soll...Habe mich gestern mit seinem besten Freund unterhalten und er behält das auch für sich das wir miteinander telefoniert haben...Will von ihm ja selber als Freund auch wissen was mit ihm los ist aber gestern scheint er wohl abgeblockt zu haben....Weiss ja auch nicht was ich machen soll will ihm wohl schreiben und fragen wie es ihm geht aber wie gesagt er braucht wohl seine auszeit...aber was denkt ihr wann es an der zeit ist sich zu melden? um zu fragen wie es ihm geht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 8:01

Oder
soll ich ihm halt schreiben das ich doch ihn nur verstehen will und haben doch von Anfang an darüber gesprochen was uns ihn einer Beziehung wichtig ist. und ich selber denke mir auch wenn was ist man doch darüber sprechen sollte? reiße ihm doch nicht den kopf ab...fragen über fragen die ich gerne geklärt haben möchte...aber bin trozdem noch der meinung das er dran ist sich zu melden....er sagte ja das er diese woche nicht kommen wollte weil er zeit für sich braucht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 8:34

Bin
am hin und her überlegen und wennich ihm schreiben sollte dann natürlich nicht so das er zurück schreiben muss...will ihm nur noch verständlich zeigen das ich für ihn da bin und wir am anfang unserer beziehung doch gesagt haben das wir über alles reden können was wir auch immer gemacht haben...er hat mir damals auch zeit gegeben weil ich nicht alles so schnell wollte und es langsam angehen möchte....und das ist halt nur einfach das was ich jetzt nicht verstehe....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 8:39

Das
glaube ich nicht das er eine andere hat...da ist er nicht der Typ für...er ist ein ehrlicher Mensch und das hätte er mir vorher gesagt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 8:42

Seh
ich etwas anders,wenn man eine gute Beziehung führt,dann finde ich auch,das man erstmal darüber mit seinem Partner redet.
So wie er es jetzt macht,projiziert er sein Problem in die Beziehung rein.
Dasman sich,dann als " Störenfried" fühlt,kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich hab kein Problem damit,wenn mein Freund mir das erklärt und sich dann zurück zieht,aber dann auch bitte so das beide damit leben können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 8:44

Bloß nicht melden
gestern hast du noch geschrieben, du lässt ihm seine auszeit und heute willst du ihm doch schreiben.

ich weiß, das ist schwer, aber du darfst dich nicht so anbiedern. das ist doch total unsexy! versuch das doch mal von seinem standpunkt zu sehen: er braucht abstand von dir, fühlt sich vielleicht genervt und hielt es zunächst nicht einmal für nötig, mit dir persönlich zu reden. ne sms hat er dir geschickt. hallo? das allein spricht doch schon bände!

wenn du auch nur einen funken selbstachtung hast, dann rennst du ihm jetzt nicht weiter hinterher! das würde ihn nur noch weiter von dir entfernen. ich hatte auch mal einen freund, der nach heftigen streitereien eine auszeit wollte. hat er bekommen. und glaub mir, ich habe gelitten wie ein hund. anfänglich zumindest. aber dann hab ich mein ding gemacht. sport, tolles essen kochen, mit freunden weggehen. nach einer woche rief er mich an. wollte mich sehen. war wohl ganz schön verdutzt, dass ich ihm nicht mehr hinterher telefoniert hatte. natürlich hatte ich erst mal keine zeit und kein interesse ihn zu sehen. ich habe ihm tatsächlich gesagt "versteh ich nicht, du wolltest doch zwei wochen auszeit, es ist doch erst eine woche um"
vielleicht ist ihm da aufgefallen, dass so eine auszeit auch mal schnell nach hinten losgehen kann.
und da ist mir klar geworden, dass ein mann, der so zu mir ist, ganz sicher nichts für meine zukunft ist. man muss mich schon wirklich wollen, um mit mir zusammen zu sein!

das ist jetzt drei jahre her und er bereut es immer noch. inzwischen habe ich einen neuen partner. einen richtigen mann!

ich wünsche dir wirklich, dass du fernab von deinen gefühlen für ihn mal überlegst, wie du dir selber gegenüber fühlst. alles gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 8:53

Also
er hat mir erst geschrieben ist aber am selbem Abend noch vorbei gekommen und haben persönlich darüber geredet....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 9:46

Er hat doch
letzte Woche noch geschrieben das er mich liebt...und vor einem halben Jahr sagte er noch das er froh ist das ich zu ihm gehöre...und jetzt weiss er es nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 12:26
In Antwort auf raya_12854706

Er hat doch
letzte Woche noch geschrieben das er mich liebt...und vor einem halben Jahr sagte er noch das er froh ist das ich zu ihm gehöre...und jetzt weiss er es nicht...

Mach Schluss
Sowas führt zu nichts.
Mach Schluss, sonst wird er sowas immer wieder machen. Man kann nicht jedesmal seine Beziehung auf Eis legen, wenn man mal Stress hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 13:08

Vielleicht
hast du wohl recht...es sind ja gerade ein paar Tage...ich halte ja eigentlich nicht wirklich was davon was eine Auszeit betrifft aber wenn die braucht wenn man nicht über seine Gefühle erst klarsein muss kann ich das verstehen...will einfach nur gewissheit haben und dann egal wie es ausfällt kommt man besser damit klar....anstatt hier rumzusitzen und sich den scheiss Kopf zuzerbrechen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 18:09

Ich weiss
das ist am besten,werde ihm Zeit geben und halt mich etwas ablenken so gut wie es geht...werde dann natürlich gerne berichten wie es verlaufen ist....sobald er sich meldet...
Danke schonmal für eurer Rat und fürs zu hören...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 15:13

Ich kann
dir nur sagen warte ab und gewähre ihm die Auszeit, wenn er wirklich Probleme hat, stellt er vllt im Moment sein ganzes Leben in Frage und wie es weitergehen soll! Wenn du ihn liebst warte und setze Ihn nicht zusätzlich unter Duck, denn wenn du das repektierst wird er dich als Partnerin nur noch mehr schätzen! Bin selber im moment in der Situation wo mein Partner Stress hat und sich kaum meldet und weiß das man durch erzwingen die Sache nur verschlimmert, lass die Zeit arbeiten und lenk dich ab, mache was schönes für Dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 13:29

Heute...
ist es jetzt genau eine Woche her und habe mir selber Gedanken gemacht...und mir geht es besser als die ersten Tage....habe mich mit meinen Feundinnen getroffen und geredet...und ihn lasse ich in Ruhe und warte einfach ab ...Ist natürlich immer noch schwer erst recht wenn ich nachts im Bett liege weil ich mir ständig ausmale was nun ist...
Aber ich lenke mich so gut es geht ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 13:43

Habe
da aber noch eine Frage...er hat sich noch nicht gemeldet seid einer Woche auch nicht kurz ob es mir gut geht...Ist das ein schlechtes Zeichen? oder denkt er vielleicht ich texte ihn gleich voll(was ich eh nie wirklich gemacht habe) und würde das auch nicht machen und normalerweise weiss er das auch...wollte nur mal fragen ob es halt ein schlechtes Zeichen ist? Weil wenn er noch was für mich empfindet dann hat er doch auch Sehnsucht nach mir und vermisst mich?
Oder ist er einfach nur feige um schluss zumachen aber das hätte er doch auch schon MOnatg machen können wenn er sich wirklich nicht mehr sicher ist? Aber so ein Arsch ist er nicht...
Oh man sind doch schon wieder soviele Fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 22:28
In Antwort auf raya_12854706

Habe
da aber noch eine Frage...er hat sich noch nicht gemeldet seid einer Woche auch nicht kurz ob es mir gut geht...Ist das ein schlechtes Zeichen? oder denkt er vielleicht ich texte ihn gleich voll(was ich eh nie wirklich gemacht habe) und würde das auch nicht machen und normalerweise weiss er das auch...wollte nur mal fragen ob es halt ein schlechtes Zeichen ist? Weil wenn er noch was für mich empfindet dann hat er doch auch Sehnsucht nach mir und vermisst mich?
Oder ist er einfach nur feige um schluss zumachen aber das hätte er doch auch schon MOnatg machen können wenn er sich wirklich nicht mehr sicher ist? Aber so ein Arsch ist er nicht...
Oh man sind doch schon wieder soviele Fragen

Genau
da liegt der Hase im Pfeffer!
Du kämpfst bei ihm um das geliebt werden,du fühlst dich ungeliebt und das USt. nicht gerecht.
Bestimmt hast du schon ein paar mal sogar gedacht,ich würde das nie mit ihm machen und genau das ist das Problem er schon und ihm ist es Shit egal wie du dich dabei fühlst.
Wie oft meinst du denn,das du das mitmachen kannst von deinen Kräften her?
Frag dich das mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 19:47

Er
hat ne andere am Start und hält dich so lange hin bis er weiß, ob es mit der Neuen was wird oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 8:43
In Antwort auf jami_12646818

Er
hat ne andere am Start und hält dich so lange hin bis er weiß, ob es mit der Neuen was wird oder nicht.


Das denke ich auch!

Ich hatte ihr ja eh schon zum Schlussmachen geraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 10:57

Also
eine neue hat er nicht am Start....das denke ich nicht und glaube ich auch nicht...habe ihm gestern geschrieben weil ich Samstag in seiner Nähe bin den mein Bruder und mein Vater wohnen in der selben Stadt und brauche ja mein Ladegerät für meine Kamera da ich nächste Woche Fotos von einer Theateraufführung meines Sohnes machen muss...
Er hat mich auch gefragt wie es mir geht und geschrieben das er leider Samstag nicht zuhause sei und mir das unten hinlegen würde(er fährt übers Wochenende zu seinem besten Freund),was auch stimmt .....
Er war nett und höflich wie er immer ist und heute Abend kommt er vorbei um mir zu helfen ob wir reden oder nicht weiss ich nicht weil ich nicht weiss wie ich ihm ansprechen soll?...Will ihm ja nicht unter Druck setzen und sagte ja das ich ihm seine Ruhe und Auszeit lasse und er hat auch sofort zurück geschrieben,sonst hat er sich immer damit Zeit gelassen....Nunja werde ja sehen wie es heute Abend ist und für mich abchecken wie er nach fast 2 Wochen auf mich reagiert .....Aber für mich selber denke ich das wir spätestens nach dem Wochenende ein Gespräch führen werden...mir geht es ziemlich beschissen....ständig diese Gedanken...diese Höhen und tiefen der Emotionen halte ich auf Dauer nicht aus....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 13:15


Also um das erstmal auf zu klären...denke da ich angefangen bin muss ich das jetzt wohl^^.... also hatten gestern ein schönes offenes und ehrliches gespräch....Nun er ist nicht bereit etwas festes zu haben und er braucht seine freiheit und will mir das nicht antun diesen hick hack wenn er mal wieder seine ruhe Phase braucht...da hätte ich nicht verdient und wollte auch das es zwischen uns anders läuft aber er kann das nicht...er möchte mich als mensch aber nicht verlieren....Nun war für mich schon schwer das zu hören aber das Leben geht weiter ....
Habe zwar eine Liebe verloren aber ein sehr lieben Menschen behalten ...und kann mich immer bei ihm melden wenn ich was habe und er ist für mich da wenn was ist.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen