Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund (Bosnier)&ich wollen zusammenziehen.Problem

Mein Freund (Bosnier)&ich wollen zusammenziehen.Problem

27. Juli 2014 um 22:57

Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem und weiß gar nicht,was möglich ist und wo anzufangen ist.
Mein Freund lebt in Bosnien aber wir möchte bald zusammenziehen und eine kleine Familie gründen. Ich habe auch bosnische Wurzeln, wir haben viel (auch kulturelles) gemeinsam.
(Es ist nicht so,dass er unbedingt nach Deutschland kommen möchte.Er ist einer der Menschen,denen es in Bosnien sehr gut haben,einen festen Job haben etc..weil ich jedoch mit meinem Schulabschluss dort nichts finden kann aer hier relativ gute Chancen habe, bleibt nur die Möglichkeit offen,dass er nach Deutschland kommt.
Ist jemand zufällig in solch einer oder ähnlichen Situation?
Er ist ein sehr gebildeter und offener Mensch, aber ich habe Angst,dass das schief geht..
Ich fühle,dass er sich in Deutschland unsicher fühlt,wenn er zu Besuch bei mir ist...wenn ich in Bosnien bei ihm bin,ist alles perfekt... aber keine perfekte Lösung. Was würdet ihr mir raten?

Mehr lesen

28. Juli 2014 um 18:02

...
Vielen Dank für deine Antwort.
Also was seinen Job angeht, er ist ok, bzw er ist damit zufrieden,aber so viel verdienen tut er nicht. Aber man würde schon über die Runden kommen...
Ein weiteres Kriterium,welches mir in Deutschland besser gefällt,ist das Gesundheitssystem...hier ist es einfach sicherer und man muss nicht dem Doc extra Geld zustecken,damit er einen auch wirklich operiert..solche Sachen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen