In Antwort auf fusselbine

Für mich ist das ganz klar Betrug, was dein Freund da macht. Viel schlimmer finde ich aber, dass er lügt, dich für dumm verkauft und nicht zu seinen Taten stehen kann. Das ist kein partnerschaftliches Verhalten und keine Basis.
Du wirst ihn wahrscheinlich noch hundert Mal kontrollieren und darauf ansprechen können, es ändert nichts. Dein Freund erzählt dir Märchen und glaubt an deine Dummheit. Mit solch einem Menschen möchte ich keine Beziehung führen, denn hier fehlen Achtung und Respekt.
Du musst wissen, ob du damit leben kannst. Ändern kannst du ihn nicht. Du kannst nur hinnehmen oder Konsequenzen ziehen. Sofern du hinnimmst, wird dein Freund daraus seinen persönlichen Freifahrtschein machen: Du lässt dir das ja gefallen und bis auf ein bisschen Gemecker droht ihm kein Ärger. Mit dir kann man es also machen.
13 Jahre sind eine lange Zeit. Du liebst ihn. Aber manchmal hilft das nicht. Du solltest dir der wichtigste Mensch auf Erden sein, du hast nur diese eine Leben und die Zeit kommt nie zurück. Willst du dein Leben mit einem Mann teilen, der dich nicht respektiert, der dich für dumm verkauft und dir die Hucke volllügt? Das braucht kein Mensch!
Ziehe Konsequenzen, notfalls auch erstmal nur vorübergehend. Es muss ja nicht sofort eine endgültige Trennung sein, aber ihn mal ein paar Tage schmoren lassen und zu einer Freundin gehen sollte drin sein. Zeig ihm, dass du nicht dumm bist und er eure Beziehung mit diesem Verhalten zerstört.
Hallo
danke für deine Antwort.
Ich versuche damit zu Leben schon seit 2 Monaten und je mehr ich kontrollierte je mehr Unklarheiten kamen auf. Es ist sehr schwer, es ist dazu zu sagen das er momentan alles für mich tut und sehr liebevoll ist. Ich glaube er würde es niemals zugeben, lieber zieht er aus... ich weiß auch nicht ob er noch Kontakt zu ihr hat, nach den ganzen Stress ...... Dein Rat zu einer Freundin zu gehen gefällt mir....
Danke
Lara
Gefällt mir