Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund bekommt ein Kind mit seiner Ex..

Mein Freund bekommt ein Kind mit seiner Ex..

2. März 2011 um 10:15

Hallo zusammen,
Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen.
Kuerzlich habe ich von meinem Freund erfahren (wir sind seit knapp einem Monat offiziell zusammen!), dass seine Ex-Freundin sich bei ihm gemeldet hat, und zugegeben hat, dass sie damals doch nicht abgetrieben hat und sie nun im vierten Monat schwanger ist. Habe ihm gesagt, er soll unbedingt einen Vaterschaftstest machen lassen..
Obwohl ich selber keine Kinder moechte, macht mich die Eifersucht auf sie wahnsinnig!
Ich weiss nicht, wie ich jetzt darauf reagieren soll..??

Lg Biene

Mehr lesen

2. März 2011 um 13:37


Ich werde bald 21, er drei Jahre aelter und ich wohne nun seit bald 2 Jahren alleine. Wir arbeiten beide vollzeit (ausbildung abgeschlossen), aber er wohnt noch zu hause, moechte im Sommer ausziehn, wohl aber eher in ne WG.

Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht ob unsere Beziehung das "ueberstehen" wuerde..

Angeblich ist sie krank, und ihre Lebenserwartung scheint auf weitere 2 Jahre geschaetzt zu werden, was das weitere "Problem" hervorbringt, dass er fuer dieses Kind nicht nur finanziell aufkommen, sondern auch fuer es sorgen wird, wenn die Mutter tatsaechlich an ihrer Krankheit sterben wird..

Fuer meine - unsere - Lage, (Ich weiss, dass ich momentan auch sehr egoistisch denke),ist das ziemlich schwierig..doch ich bin auch verletzt und enttaeuscht, weil mir bewusst ist, dass unsere Beziehung nie mehr die gleiche sein wird, und das stimmt mich auch sehr traurig.

Danke fuer den Ratschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2011 um 14:35


Danke fuer den Rat..

Hab ich mir auch schon gedacht..

Sie sagte, sie konnte einfach nicht abtreiben. Doch finde ich es viel verantwortungsloser, ein Kind zu bekommen und dieses dann ohne Mutter aufwachsen zu lassen!

Irgendwie ist da was komisch - habe ihm gesagt, er soll sich doch mal mit ihr treffen um darueber zu sprechen, aber ich weiss doch nicht mehr, ob das so eine gute Idee ist, falls sie wirklich interesse an ihm hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2011 um 15:37

Supi, danke
Ich habe das Treffen vorgeschlagen, bin nur ein bisschen besorgt, dass sie sich ihm da an den Hals werfen koennte..darum wuerde ich irgendwie schon gerne dabei sein auch um ihr zu zeigen, dass sie keine chance hat!
aber ich glaube dass er das doch vlt alleine tun sollte..?

Meine Vermutung ist, dass sie entweder nicht krank oder nicht schwanger ist - das schreit foermlich nach Aufmerksamkeit! - nicht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 10:59



also als erstes dachte ich "die arme frau..schwanger und totsterbendkrank"
nach kurzem überlegen hab ich mich dann gefragt ob das ein schlechtes drehbuch für ein film ist...
also ich glaub das auch nicht.
mich würde mal interessieren wie dein freund so darüber denkt. hat er den positiven schwangerschaftstest gesehen? oder ein ultraschallbild?
er muss doch auch irgendwie was über die krankheit wissen. also wenn mein freund mir sagen würde dass er totsterbenskrank sei würde ich nicht einfach "Okay" sagen...
wenn du deinem freund vertraust und dir sicher bist, dass das thema exfreundin für ihn abgehakt ist, kannst du das treffen meiner meinung nach zulassen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 15:44

Kind mit der EX
ER wird Vater wo ist jetzt Dein Problem

Er ist nicht fremdgegangen

Wenn Du darauf jetzt eifersüchtig bist kann ich das Verstehen,aber dann versuche als Familien-Mensch zu Denken,wenn Du keine Kinder möchtest.

Vaterschaftstest-wäre von Vorteil um alle negativen Aspekte außzuschließen.

Vater zu sein ist was ganz besonderes

Überlege Dir gut ob Du ein Kind möchtest oder nicht,denn ein Kind ohne Eltern wäre nicht gut.

Freue Dich mit Ihn denn er wird Vater.

Wenn Ihr wisst ob ihr beide- für immer zusammenbleiben wollt schenkst Du Ihn auch eins.

Dann seid ihr eine ganze Familie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen