Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex will mich zurück...

Mein Ex will mich zurück...

2. August 2007 um 17:31

Hallo ihr lieben,

ich habe solch ein riesen Problem... Muss leider einen längeren Text schreiben, da ich es von anfang an erzählen sollte...

Also, mein Freund und ich hatten uns schon vor längerer Zeit getrennt, er meinte ich häbe mich so verändert und er weiß nich ob er mich noch liebt, da alles in den alltag fällt und wir hier wohnen wie in einer wg. ich habe zu ihm gesagt, dass dies normal sei, dass irgendwann mal der alltag eintritt in jeder beziehung sei das so etc. ich bin dann ausgezogen, zwei tage später, weil er es so wollte bin ich wieder zurück, zu erwähnen wäre noch, wir wohnten seit zwei jahren zusammen und sind 3,5 jahre ein festes paar. ich kam also wieder zurück zu ihm, es war natürlich alles komisch,er verhielt sich sehr seltsam mir gegenüber, ich bemühte mich sehr, ihm alles recht zu machen ....
dann irgendwann viel mir auf, dass er sein handy nicht mehr rumliegen ließ er nahm es überall hin mit, selbst aufs wc! ich sprach in drauf an, ob er eine andere hätte, der streit ging dann wieder los zwischen uns beiden. ich fragte ihn noch einmal.... er bestritt dies. wir haben sehr sehr lange miteinander gesprochen über unsere beziehung, ich fasste dann den entschluss ganz auszuziehen mit sack und pack... er hat gefasst darauf reagiert.

nach ca. einer woche habe ich dann erfahren, dass er seit über einem monat mit einer freundin von uns mailt die verheiratet ist und zwei kinder hat (1,5 jahre und 3 jahre alt) ihr ehemann hat mir das erzählt, sie hat es ihm gebeichtet und ist auch ausgezogen! ich sprach meinen freund (ex) darauf an er stritt alles ab!!! paar tage später fand der ehemann einen ewig langen brief bei sich daheim, welcher mein freund ihr geschrieben hat, es stand jede kleinigkeit drin, wann sie sich getroffen haben, wann sie sich geküsst haben, einfach alles!!!!!!! es war schrecklich dies zu lesen, denn es war noch zu dieser zeit, als wir zusammen waren!!!

ich fand mich damit ab, wir hatten kaum noch kontakt. ich lernte einen neuen kennen mit der zeit, verliebte mich quasi neu... denke ich!

nun ist es so dass ich im urlaub war und mein ex sich von der einen getrennt hat, weil er angeblich dauernd an mich denken musste und damit nicht klar kam mit den kindern und so...

er meldet sich nun dauernd bei mir und will mich zurück. ich bin aber nun in so einer situation, ich kann ihm nicht vertrauen, er sagt er liebt mich und da ist ja jetzt bei mir auch noch der andere im spiel, der möchte mit mir in urlaub und ich weiß einfach nicht wo mir der kopf steht, was ich tun soll... meine ganze familie ist gegen meinen ex, da er mir das angetan hat. Sie meinen ich soll bei dem bleiben, bei dem ich nun bin... und mein ex macht das wieder mit mir, denn wer es einmal getan hat tut es wieder...

klar hab ich noch gefühle für meinen ex, aber auch für den jetztigen natürlich!

was soll ich tun? ich bin so verzweifelt!!! kann kaum noch essen, wenn ich ans essen denke wird mir schon schlecht!

bitte gebt mir einen ratschlag, denn ihr kennt die personen ja nicht um die es hier geht.

ich danke euch schon einmal recht herzlichst.

eure kleine

Mehr lesen

2. August 2007 um 17:53

Hallo...
... die Frau lebt ja nicht in Scheidung mit ihrem Ehemann, sie hat praktisch ihren Mann betrogen mit meinem Freund und andersrum genauso!

Ich weiß au nich ob er es ehrlich meint, oder ob er einfach nur den Alltag mit mir wieder haben möchte... Er meinte wenn er mich in zwei drei Jahren sieht, dann denkt er bestimmt wieder daran an "uns" und alles kommt ihm wieder hoch... ich sagte nur zu ihm, die Zeit heilt Wunden...

Ach mensch hab sowas echt noch nie erlebt, wahrscheinlich ist es auch deshalb so schwer für mich aber auch ihn, da es unsere erste richtige Beziehung war, mit Wohnung und "Zukunftsplänen" etc. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 23:34

Versuche es mal objektiver zu betrachten.
Beim Schreiben wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass nicht viel für deinen Ex spricht. Ich kann gut verstehen, dass deine Familie gegen ihn spricht: er hat dich belogen, betrogen und du hast vermutlich sehr gelitten während und nach der Trennung.

Und ich kann auch verstehen, dass du es subjektiv anders empfindet. Wenn er sich jetzt so um dich bemüht und so traurig ist, dann bist du gerührt und es tut dir leid ihn so zu sehen. Und schnell vergisst du, was er dir angetan hat, denn es ist ja auch für ihn nicht leicht.

Wenn du eine zweite Chance willst, musst du dir folgene Fragen stellen:

Würdest du ihm wieder vertrauen können? Würdest du vergessen können, dass da eine andere war? Würdest du wieder angstfrei mit ihm sein können?

Und ist er dein erneutes Vertrauen überhaupt wert? Hat er sich geändert? Dass ihm das mit den Kindern nun alles zu viel wird, kann ich mir gut vorstellen. Dass er nun bereut, dich verlassen zu haben auch. Aber hat er sich geändert oder würde er sich später wieder so verhalten? Ich bezweifle, dass er wirklich verstanden hat, wie unfair er dir gegenüber war.

Willst du wirklich in diese Beziehung zurück? Ihr ward lang zusammen und Wehmut ist normal. Du willst nicht, dass all die Beziehungsjahre "verloren gehen" und nochmal von vorn beginnen müssen. Außerdem ist er der erste feste Freund gewesen. Aber wenn du schon so weit bist, dich neu verlieben zu können und den Schmerz überwunden hast, solltest du vielleicht lieber nach vorn blicken als zurück. Wenn dir dein neuer Freund etwas bedeutet, dann gib ihm eine Chance. Aber lass es langsam angehen. Du scheinst dir über deine Gefühle nicht im Klaren zu sein. Ob ein Urlaub da schon sein muss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 12:29

Hi
Weißt du was...
Du solltest ihn vergessen.
Immerhin hat er dir sowas angetan und wer sowas macht der macht es auch immer wieder.
Halte dich am besten von ihm fern.
Jetzt wo die andere nicht mehr da ist will er dich zurück.
Da würde ich drauf pupen.
Suche dir jemanden der es verdient hat mit dir zusammen zu sein und verschwende nicht weiter deine Zeit mit so einem.

Liebe Grüße

G-Se

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 13:40

Hallo ihr,
mein ex und ich hatten uns gestern getroffen, haben lange geredet...
ich hab ihm gesagt, dass ich mit nach sizilien gehe.
Er meinte ich solle auch mit, mit dem anderen, weil wenn ich mit ihm im urlaub bin aber trotzdem die ganze zeit während des urlaubes an ihn denken muss, weiß ich ja vielleicht wohin mich mein herz verschlägt.

klar schlägt mein herz für meinen ex, aber mein kopf sagt dauernd nein, da wie einige von euch schon erwähnt haben, das vertrauen weg ist und ich diesen gedanken nie wieder aus meinem kopf bekomme, dass er mir fremd gegangen ist!!! ich sagte auch zu ihm, dass es ein gefühl für ihn war, dass sich eben eine andere frau für ihn interessierte und es auch noch tut, weil sie möchte ihn auch wieder haben, sie mailt ihm jeden tag und schreibt ihm briefe, aber er antwortet "anscheinend" nicht darauf, weil er weiß was er möchte und das bin ich.

Er sagte auch noch zu mir, dass wenn er mich nach einem jahr sehen würde, dass er mich anrufen würde, da ich nie ganz aus seinem leben verschwinden werde, weil er nie wieder so eine haben wird wie mich... er liebt mich sagte er gestern, und es tut ihm so weh, was er gemacht hat...

ach ihr lieben, ich weiß einfach nicht wo mir der kopf steht... ich danke euch viel viel mals für eure ratschläge!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 14:01
In Antwort auf kleine1985

Hallo ihr,
mein ex und ich hatten uns gestern getroffen, haben lange geredet...
ich hab ihm gesagt, dass ich mit nach sizilien gehe.
Er meinte ich solle auch mit, mit dem anderen, weil wenn ich mit ihm im urlaub bin aber trotzdem die ganze zeit während des urlaubes an ihn denken muss, weiß ich ja vielleicht wohin mich mein herz verschlägt.

klar schlägt mein herz für meinen ex, aber mein kopf sagt dauernd nein, da wie einige von euch schon erwähnt haben, das vertrauen weg ist und ich diesen gedanken nie wieder aus meinem kopf bekomme, dass er mir fremd gegangen ist!!! ich sagte auch zu ihm, dass es ein gefühl für ihn war, dass sich eben eine andere frau für ihn interessierte und es auch noch tut, weil sie möchte ihn auch wieder haben, sie mailt ihm jeden tag und schreibt ihm briefe, aber er antwortet "anscheinend" nicht darauf, weil er weiß was er möchte und das bin ich.

Er sagte auch noch zu mir, dass wenn er mich nach einem jahr sehen würde, dass er mich anrufen würde, da ich nie ganz aus seinem leben verschwinden werde, weil er nie wieder so eine haben wird wie mich... er liebt mich sagte er gestern, und es tut ihm so weh, was er gemacht hat...

ach ihr lieben, ich weiß einfach nicht wo mir der kopf steht... ich danke euch viel viel mals für eure ratschläge!!!!!!!!!

Mmhmm...
findest du das überzeugend? Er liebt dich so sehr, aber musste dich erstmal betrügen und für eine andere verlassen, um das herauszufinden?

Worte sind schön, aber Taten sind wichtiger. Überleg dir gut, ob du auf sein Gerede im Moment so viel geben kannst.

Wenn du zurzeit nicht weißt, was du tun sollst, dann gehe die Sache doch ruhig an. Du musst dich nicht sofort für oder gegen deinen Ex entscheiden. Lass dir Bedenkzeit und sag deinem Ex, er soll sie dir lassen. Ordne erstmal deine Gedanken und Gefühle. Fairerweise solltest du aber den anderen/neuen einweihen, dass die Sache mit dem Ex nicht abgeschlossen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 14:25

Der
andere weiß ja was sache ist... deswegen möchte er ja auch unbedingt, dass ich mit nach sizilien komme!!! er versteht auch, dass meine gefühle nicht von heut auf morgen für meinen ex vergehen, aber nun ja....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 18:44

BLeib bei Deinem
neuen, der alte hat Dich schon enttäuscht, der neu vielleicht irgendwann, aber da ist ein kleiner unterschied, vielleicht ist der neue ein Fels in der Brandung, der alte dagegen, tja, der kann nicht wirklich mehr Vertrauen aufbaen, oder sich verdienen, das war es, er sit fremdgegangen, er hat gelogen, was willst mit so einem!

Lg.
Tekky

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest