Forum / Liebe & Beziehung

Mein Ex will mich glücklich machen...

28. September 2008 um 12:54 Letzte Antwort: 28. September 2008 um 21:14

Hallo zusammen,

es gibt da eine Sache, die mich ein wenig ins Irre führt... Bin schon seit einiger Zeit von meinem Ex getrennt.
Dennoch läuft zwischen uns hin und wieder mal etwas ... solang mich das nicht verletzt, ist ja alles schön und gut aber was ich nicht verstehe ist, warum er unbedingt darauf besteht, mich glücklich machen zu müssen?!
Er sagt, das er ein schlechtes Gewissen gegenüber dem hat, was damals ziwschen uns geschehen ist und will es nun irgendwie wieder gut machen...
Ich mein er macht echt alles...abgesehen mal von den ganzen Kosten.... und mittlerweile ist er auch ein echt guter Freund geworden.

Soll ich das einfach genießen? Zur Zeit mache ich das ja auch und es tut gut...

Irgendwie planen wir auch "gemeinsam unsere Zukunft", obwohl wir garnicht zusammen....komische Situation.

Weiß nicht so ganz was ich schreiben soll, weil mir dazu einfach nichts einfällt, so wie es läuft...

Habt ihr ne Idee? Oder annäherend wohin das Ganze hinführen soll??

Freu mich auch eure Feedbacks =)

Lg Stern

Mehr lesen

28. September 2008 um 15:19

genieße es doch
Wenn du es genießen kannst, dann tu es doch einfach.
Mit der Zeit wirst du sehen, wohin das führt.
Trennen könnte ihr euch wohl nicht voneinander.
Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr beendet eure Geschichte, so weh es anfangs auch tut,
oder ihr genießt den Zustand und laßt alles auf euch zukommen..........

lg

Gefällt mir

28. September 2008 um 15:46
In Antwort auf

genieße es doch
Wenn du es genießen kannst, dann tu es doch einfach.
Mit der Zeit wirst du sehen, wohin das führt.
Trennen könnte ihr euch wohl nicht voneinander.
Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr beendet eure Geschichte, so weh es anfangs auch tut,
oder ihr genießt den Zustand und laßt alles auf euch zukommen..........

lg

Hey
danke für deine Antwort!

Wir haben schon versucht das Ganze zu beenden aber geklappt hat das nicht...
Irgendwie sehen wir beide auch keinen richtigen Grund darin, warum wir das alles aufgeben sollen...vielleicht, weil es nicht ganzes aber auch nichtshalbes ist?...wir können einfach nicht ohne einander... und zusammen sind wir auch nicht...so komisch das auch alles sein mag.

Bin einfach ein Mensch, der generell zu viel denkt

Vielleicht sollte ich das einfach weiter genießen, denn stören tut es auf keinen Fall

Würd mich trotzdem noch auf weitere Beiträge freuen.

lg

Gefällt mir

28. September 2008 um 20:26
In Antwort auf

Hey
danke für deine Antwort!

Irgendwie sehen wir beide auch keinen richtigen Grund darin, warum wir das alles aufgeben sollen...vielleicht, weil es nicht ganzes aber auch nichtshalbes ist?...wir können einfach nicht ohne einander... und zusammen sind wir auch nicht...so komisch das auch alles sein mag.

Vielleicht sollte ich das einfach weiter genießen, denn stören tut es auf keinen Fall

lg

Hoffe nur
hoffe nur, dass ihr nicht irgendwann die bittere Erfahrung macht, dass der eine oder andere jemanden kennenlernt, bei dem es wirklich ernst wird und der andere dann total leiden muß!!! das wäre natürlich ganz schlimm.

Hoffentlich benutzt ihr euch nicht nur als Lückenbüßer oder Ersatz...

viel Glück

Gefällt mir

28. September 2008 um 20:41
In Antwort auf

Hey
danke für deine Antwort!

lg

Mach dir nix draus - ich dneke auch immer zu viel nach, anstatt einfach mal zu genießen!
Sowas ist wirklich blöd...
Wen du mal einen weg findest, wie du dein zu viel denken abstellen kannst, darfst mir gern bescheid geben =)

Gefällt mir

28. September 2008 um 20:54
In Antwort auf

Hoffe nur
hoffe nur, dass ihr nicht irgendwann die bittere Erfahrung macht, dass der eine oder andere jemanden kennenlernt, bei dem es wirklich ernst wird und der andere dann total leiden muß!!! das wäre natürlich ganz schlimm.

Hoffentlich benutzt ihr euch nicht nur als Lückenbüßer oder Ersatz...

viel Glück

Weder Lückenbüßer noch Ersatz
Wir genießen einfach die Zeit miteinander und ja es ist auch schon vorgekommen, dass er ne Beziehung hatte...war zwar nicht von langer Dauer aber auch was das betrifft, will er immer bei mir bleiben obwohl er überhaupt nicht der Mensch ist, der Untreu ist aber aus welchem Grund auch immer, bin ich für ihn in keiner Beziehung mit einer anderen Frau ein Hindernis...
Übrigens...er ist 27.

Soll diese Psyche mal einer verstehen

Naja was auch immer...

Schönen Abend wünsch ich euch noch.

lg

Gefällt mir

28. September 2008 um 21:14

Neee
am Anfang wollte ich noch mehr als nur das was er mir geben konnte, das geb ich zu aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und die Gefühle für ihn sind irgendwo abgeflacht.... aber auch nur, weil er nichts für mich empfindet und genau das ist es ja, was mich so verwirrt....weil ich sonst echt niemanden kenne, der sich auch nur annähernd so verhält, wie er es tut...

Gefällt mir